Beiträge von Der Tick

    Zitat

    Original von hasenblubber
    Hatte das selbe Problem...


    Hab mir gesterrn zum Anschauen mal Valis EPG installiert. Danach der von Dir beschriebene Effekt, Konflikte bzw. Kanal nicht in Liste. Vali wieder runter und alles wieder gut. Vielleicht nutzt Du ja auch Vali?!


    Nein, hab lediglich eine Softwareaktualisierung durchgeführt und sonst in letzter Zeit keine neuen Plugins installiert.

    Ist ein Argument, hab ich gar nicht so genau drüber nachgedacht. War dann wohl irgendein Enigma/Kernel/sonstwas-Update.


    Vielleicht kann ein Mod den Thread ja verschieben.

    Hallo zusammen,


    habe gestern auf 0.40r3 upgedatet und seither Probleme mit der Timerprogrammierung.
    Ich habe noch ein paar Timer, die wöchentlich laufen in der Liste und wollte einen einmaligen hinzufügen. Bekomme dann immer Konflikte mit anderen Timern angezeigt, obwohl die Zeiten sich gar nicht überschneiden oder sogar an anderen Tagen laufen. Teilweise auch die Meldung, daß der Kanal nicht in der Kanalliste wäre.
    Eine Sofortaufnahme führt zu der Meldung, daß ein laufender Prozeß das verhindert.


    Bisher probiert habe ich:
    Mehrere Neustarts und eine Kanalsuche. Erledigte Timer hab ich aufgeräumt.


    Irgendjemand eine Idee, wie ich das Problem beheben kann?
    Ich will die vorhandenen Timer auch möglichst nicht löschen, da ich das mit einem probiert und ihn nicht wieder reinbekommen habe.


    Hab nach dem flashen des iCVS PV neu installiert und auf r992 upgedatet. Beim Starten will er dann aber auf r984 aktualisieren???
    Hab das erstmal gelassen und synchronisiert. Jetzt sind die Serien aber total durcheinandergewürfelt. Es gibt 2 Einträge für Star Trek:Raumschiff Voyager und dort wurden auch Episoden von anderen Serien einsortiert.

    Ich hatte nach der letzten Softwareaktualisierung das Problem, daß die Box nicht mehr reagiert hat, wenn ich auf "Video" gedrückt habe. D.h. es tat sich nix und bei jedem Tastendruck wurde oben das X eingeblendet. Hab das Plugin dann deinstalliert.
    Wenn das Update raus ist, werd ich es vielleicht nochmal probieren. Solange es funktioniert hat, wars ja wirklich gut. :winking_face:

    Nehme zur Zeit auf Syfy Star Trek:Raumschiff Voyager auf und habe da ein Problem mit den ersten 3 Episoden. Die werden leider nicht erkannt und ich weiß auch nicht, wie ich die manuell einpflegen soll.
    Ein Problem dürfte sein, daß die ersten beiden Folgen bei imdb als eine Folge eingetragen sind (Doppelfolge).
    Habe dann mal versucht bei der dritten Episode (bei imdb ist das dann die zweite) die ID manuell einzutragen. Als ich dann unter "TV Shows" nachschauen wollte, was eingetragen wurde, gabs einen Crash.


    Gibt es irgendeine - evtl. manuelle - Lösung für das Problem?

    Vergesst einfach, daß ich irgendwas von Ruckeln erwähnt habe. :winking_face:


    Mein Problem ist, daß ich nix starten kann.


    Seltsamerweise waren aber nirgends irgendwelche db-Files zu finden, obwohl der Pfad in den Einstellungen auf /hdd/verlie stand. Hab PV jetzt mal deinstalliert und auch sämtliche Verzeichnisse (auch die unter usr/lib/...) gelöscht und PV neu installiert.


    Leider scheint ja bei der aktuellen Version das Synchen nicht zu funktionieren ;D


    Nee, hab ja noch eine interne Platte. Das NAS ist nur zum Auslagern gedacht.


    Blöde Frage: Wo sind denn die db-Files? Sollten die nicht unter /hdd/valerie liegen?

    Zitat

    Original von Diablo82
    Würde ausschließen, dass es das NAS selbst ist ....zumindest nicht die HW....vielleicht hast du irgendwas drauf VERkonfiguriert??


    Kann sagen, dass ich selbst gut 2 Jahre das gleiche Modell in Betrieb hatte und keinerlei Probleme mit Rucklern etc.
    Sicher ist das NAS ne recht lahme Kiste und ich dachte damals auch, dass ich bei 1080p Probleme bekomme aber lief alles sehr sauber...


    Hast du irgendwelche Mods/Plugins auf dem DNS laufen, die es bremsen könnten??
    Ruckelt es beim Abspielen vom PC aus??


    Also, das mit den Rucklern jetzt nicht überbewerten. Es kann ab und zu mal kurz vorkommen. Die Dreambox hat ja auch nur so nen lahmen 100Mbit-NIC. :winking_face:


    Ich werd jetzt auch nochmal die DBs manuell löschen.


    zum DVD-Player usw.: Ich habe ja auch erwartet, daß PV nur die vorhandenen Player aufruft. Deshalb wundert mich das ganze ja.
    Bei den DVD-Strukturen ist es ja auch so, daß - wie gesagt - erst nur das Backdrop angezeigt wird und sonst nichts passiert. Wenn ich irgendeine Taste drücke, wird oben das "X" angezeigt. Das einzige was ich dann mahcen kann, ist die Standby-Taste drücken. Die Box geht in den Standby und wenn ich sie wieder anschalte, wird natürlich noch das Backdrop angezeigt. Allerdings kann ich über "TV" die "Wiedergabe" abbrechen und es erscheint das entsprechende Menü (Fortsetzen, Abbrechen, DVD-Player starten - oder so ähnlich). Wenn ich jetzt den DVD-Player starte, startet die Wiedergabe auch.

    Zitat

    Original von BMPBrother
    Ich vermute mal, daß Dein NAS nicht leistungsfähig genug ist, um die benötigten Daten schnell genug zu liefern. Die unterirdische Performance der meisten NAS ist nämlich in den meisten Fällen das Problem. Was hast Du denn für ein Gerät?


    D-Link DNS-323. Das Abspielen funzt ja über die Filmliste (Video-Taste), den DVD-Player oder den Dateimanager problemlos. Auch mit HD-Material - von kleinen Rucklern vielleicht mal abgesehen.
    Natürlich sollte PV etwas warten, wenn das NAS aus dem Standby aufwachen muss (das dauert dann gut 10 Sek.).

    Habe leider immer noch Probleme die Filme auf meinem NAS abzuspielen. Synchen funktioniert einwandfrei. Nur wenn ich versuche die Datenbank zu löschen, bekomme ich einen Fehler (<type 'exceptions.AttributeError'>;).


    Abspielen von DVD-Struktur: Es wird nur das Backdrop angezeigt und die Box reagiert nur noch auf die Standby-Taste
    Abspielen von TS-Files: Spinner erscheint und die Box friert kurz darauf komplett ein.
    Abspielen von TS-Files mit Umlauten im Titel: Fehlermeldung, daß die Datei nicht gefunden werden kann.


    Wie kann ich den Datenbankfehler beheben? Und gibt es Abhilfe für die Abspielprobleme?


    Leider erzeugt weder PV noch Enigma2 irgendwelche Logs.

    Habe in letzter Zeit das Problem, daß sich Filme auf dem NAS nicht abspielen lassen.
    Bei DVDs (Struktur: Titel/VIDEO_TS) wird dann nur das Backdrop angezeigt und er reagiert zuerst nur auf die Standby-Taste. Nachdem ich die Box wieder anschalte, kann ich das Ganze über "TV" beenden. Abspielen über den Dateimanager funzt problemlos.
    Bei TS-Files kommt entweder die Meldung, dass er die Datei nicht findet und ich das Laufwerk mounten soll. Oder die Box hängt sich nach kurzem Laden komplett auf (geht nur noch Hardreset).
    Die Filme werden beim Synchen aber alle anstandslos eingelesen.
    Scheint leider kein Crashlog zu geben.

    Weiß nicht, ob das hier schon gesagt wurde. Eure Titelsuche bei imdb sollte nicht den ersten Treffer verwenden.
    Habe z.B. gerade nach "Delgo" gesucht und da findet er dann "Die Rückkehr der Jedi-Ritter". Das ist der erste Treffer, wenn ich auf imdb.de suche, aber steht unter der Kategorie "Meistgesuchte Titel".
    Unter "Titel (genaue Übereinstimmung)" steht dann nämlich der richtige Film.


    Finde ich bei manchen Filmen auch seltsam - z.B. "Der Teminator" wird gefunden, aber kein Cover. Sollte bei dem Film ja sicher einige geben. :winking_face:
    Etwas unschön ist auch, daß es kein Standard-Backdrop zu geben scheint. Wenn man durch Filmliste zappt, bleibt bei Filmen ohne Cover das Backdrop des letzten Films mit Cover stehen.
    Gibt es eigentlich eine Art Cover-Synchronisation? D.h. daß man für alle Filme ohne Cover nochmal nach Bildern suchen lassen kann?


    @IHAD-Mods/Admins
    Ein eigenes Unterforum für das Projekt wäre angebracht. Dann hätte man wenigstens für die ganzen unterschiedlichen Themen einzelne Threads.