Project Valerie - MediaCenter for Enigma2

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Anmerkung: Bitte auf eine Sprache einigen!!!
    Und wenn Englisch, dann bitte "synchronize" statt "syncronize".


    "Synchronisieren" wäre wohl das beste, ebenfalls ist das geteilte Menü nicht so schön, wie das Ursprungs-Standard-Skin...


    Gruß,
    M

  • Hallo.


    Das habe ich doch ich habe den DMM-HDR2 im ICVS aktiviert. Muss ich den XBMC erst laden oder wie meinst Du das?


    Gruß,
    Dog6574

  • Wir haben den Skin momentan wieder deaktivert weil Probleme aufgetretten sind.
    Wir arbeiten aber momentan daran.

  • marqus: Wäre cool wenn du oder jemand anderes eien Liste über solche Schnitzer anlegen würde, Ich hab diesbezgl. leider den Überblick verloren.
    Also dein Vorschlag ist jetzt:
    ENG | DE
    Synchronize | Synchronisieren



    > ebenfalls ist das geteilte Menü nicht so schön, wie das Ursprungs-Standard-Skin...
    Was meinst du damit ?

  • Wie bereits berichtet, gibt es bei einigen Filmen keine Möglichkeit, diese per Webinterface zu bearbeiten - es kommt sofort eine Fehlermeldung und danach reagiert die fragliche Filmeintragung nicht mehr auf den "edit"-Befehl.


    Bisher hatte ich keinerlei Muster erkannt, bei welchen Filmen dieses Phänomen auftaucht, jetzt glaube ich allerdings, wenigstens einen Teil der Ursache erkannt zu haben. Bei einigen Filmen übernimmt PV bzw. die Darstellung im Webinterface die Daten aus der imdb insofern falsch, als die diversen Angaben (Filmlänge, Plot, Titel etc) den falschen Überbegriffen zugeordnet werden.


    Am besten erkennt man das im angehängten Screenshot, in dem ich als Beispiel die Eintragung des Films "Master and Commander" gescannt habe. Korrekturversuche an dieser (und anderen) Darstellung bringen nichts und führen nur zu dem bereits oben beschriebenen Absturz und anschließender Blockade weiterer Versuche.


    Vielleicht können die Entwickler diesen Bug gelegentlich mal in die to-do-Liste übernehmen. Danke!


    rheinlaender

  • DonDavici


    danke - ist aber keineswegs brandeilig. Bei den meisten Filmen ist ja alles o.k. Der Fehler taucht bei mir nur bei "gefühlten" 10% aller Filme auf - das ist verschmerzbar. Aber ich bin froh, dass ich jetzt endlich mal einen Hinweis auf die Ursache geben konnte. Bisher hab ich ja immer nur "rumgelästert" und selbst nicht gewußt, aus welcher Ecke der Bug kommt. Freue mich aber, dass Du schon eine Ahnung zu haben scheinst, wo der Hase im Pfeffer liegt.


    Gruß


    rheinlaender

  • kann es sein, dass es immer dann vorkommt wenn ein kaufmännische und im Namen vom Film vorkommt?


    Wie z.b. Master & Commander.


    kannst du das bitte mal checken ob das bei einem anderen Film bei dem es auch nciht geht der Fall ist.


    Danke


  • ich bin erst jetzt dazugekommen und hab gleich auf 716 upgedated
    vlt wahr das falsch weil es hat sich nix geändert auch nicht mit dem default skin
    und ja ich boote auch vom stick mit ba


    Dreambox8000HD|Dreambox7020Si|Dreambox600|DBox2 Nokia|KathreinUFS910
    WDLXTV/Moviesheets+|QNAP-TS-410/4xWD2TB|Fritzbox7390
    Technisat 1,5m - Wave Frontier T90

  • DonDavici


    kaufmännisches "und" (=&): ja, bei allen Filmen mit dem "&" im Namen zeigt sich dasgleiche Bild wie bei meinem Screenshot zu "Master & Commander". Aber ich habe insgesamt nur 3 Filme, bei denen ein "&" im namen vorkommt.


    Ich habe dann mal generell nach Sonderzeichen gesucht:


    Eigentlich kann es das mit den Sonderzeichen nicht sein, aber das kann ich nicht mit absoluter Sicherheit sagen. Das mag aber auch daran liegen, dass die Ursache des Bugs nicht immer dieselbe ist.


    Konkret: 'Crocodile' Dundee II hat zwei Apostrophe, geht auch nicht, das könnte es also sein. Ebenso bei "Is! was Doc" und diversen anderen Filmen, die einen Apostroph haben - bei allen kann man "edit" nicht ausführen.


    aber: "Kuck’ mal wer da spricht 2" geht totz des Apostrophs


    "Aimée und Jaguar" geht nicht, vielleicht wegen des Akzents auf dem "e"


    aber: "Arsène Lupin" geht - allerdings ist der Akzent "andersherum". ebenso geht "Élisa".


    "em@il für dich" geht.


    "Windtalkers", "Asterix - Mission Kleopatra", " Homo faber" und diverse andere Filme ohne irgendwelche Sonderzeichen funzen nicht.



    Alles in allem würde ich sagen: mehr als die Hälfte der nicht funktionierenden Filme haben ein Sonderzeichen im Namen.


    Das Bild ist nicht ganz klar.


    Hilft das?


    Gruß


    rheinlaender

  • Der Unterschied zwischen Crocodile Dundee und Kuck mal wer da spricht ist eigentlich ganz einfach. Während das eine technisch ein Akzent ist, ist das andere ein "Single Quote", oder im deutschen ein Hochkomma. Der Single Quote nimmt jedoch in Programmiersprachen eine besondere Bedeutung an. Fehlt wahrscheinlich nur eine saubere Escape-Funktion


    EDIT:
    In der aktuellen (vor 3h zumindest :winking_face: ) Version 716 geht mein Sync wieder, so als Rückmeldung

  • Zitat

    Original von Nightrider


    ich bin erst jetzt dazugekommen und hab gleich auf 716 upgedated
    vlt wahr das falsch weil es hat sich nix geändert auch nicht mit dem default skin
    und ja ich boote auch vom stick mit ba


    Dann boote mal das Flash-Image und installier dir PV ins Flash (wenn du noch Platz hast).


    Hier sollte dann alles gehen.


    Ich nutze seit neustem das kernel-initramfs von Gutemine. Seit dem geht alles.

  • Aktuell zu rev716:


    Folgender Fehler beim WebIf wenn "Failed All" aufgerufen wird:

    Python
    web.Server Traceback (most recent call last):  <type 'exceptions.AttributeError'>: FailedEntry instance has no attribute 'ImdbId' /usr/lib/python2.6/site-packages/twisted/web/server.py, line 150 in process 148    try: 149      resrc = self.site.getResourceFor(self) 150      self.render(resrc) 151    except: Self site	 twisted.web.server.Site instance @ 0x17b0c88 <twisted.web.server.Site instance at 0x17b0c88> Locals resrc	 Plugins.Extensions.ProjectValerie.DMC_Plugins.DMC_WebInterface.Database instance @ 0x2de3c0d0 <Plugins.Extensions.ProjectValerie.DMC_Plugins.DMC_WebInterface.Database instance at 0x2de3c0d0> self	 twisted.web.server.Request instance @ 0x30ba2468 <GET /failed_all HTTP/1.1> /usr/lib/python2.6/site-packages/twisted/web/server.py, line 157 in render 155  def render(self, resrc): 156    try: 157      body = resrc.render(self) 158    except UnsupportedMethod, e: Locals resrc	 Plugins.Extensions.ProjectValerie.DMC_Plugins.DMC_WebInterface.Database instance @ 0x2de3c0d0 <Plugins.Extensions.ProjectValerie.DMC_Plugins.DMC_WebInterface.Database instance at 0x2de3c0d0> self	 twisted.web.server.Request instance @ 0x30ba2468 <GET /failed_all HTTP/1.1> Globals UnsupportedMethod	<class 'twisted.web.server.UnsupportedMethod'> /usr/lib/python2.6/site-packages/twisted/web/resource.py, line 190 in render 188      from twisted.web.server import UnsupportedMethod 189      raise UnsupportedMethod(getattr(self, 'allowedMethods', ())) 190    return m(request) 191 Locals m	<bound method Database.render_GET of <Plugins.Extensions.ProjectValerie.DMC_Plugins.DMC_WebInterface.Database instance at 0x2de3c0d0>> self	 Plugins.Extensions.ProjectValerie.DMC_Plugins.DMC_WebInterface.Database instance @ 0x2de3c0d0 <Plugins.Extensions.ProjectValerie.DMC_Plugins.DMC_WebInterface.Database instance at 0x2de3c0d0> request	 twisted.web.server.Request instance @ 0x30ba2468 <GET /failed_all HTTP/1.1> /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ProjectValerie/DMC_Plugins/DMC_WebInterface.py, line 273 in render_GET 271                        onclick_edit = "javascript:$('#sm_save').show();window.open('/static/edit.html?" 272                        onclick_edit += str(self.type) + "&" 273                        onclick_edit += str(entry.ImdbId) + "&" 274                        onclick_edit += str(entry.TheTvDbId) + "&" Self type	'failed_all' Locals onclick_edit	"javascript:$('#sm_save').show();window.open('/static/edit.html?failed_all&" self	 Plugins.Extensions.ProjectValerie.DMC_Plugins.DMC_WebInterface.Database instance @ 0x2de3c0d0 <Plugins.Extensions.ProjectValerie.DMC_Plugins.DMC_WebInterface.Database instance at 0x2de3c0d0> entry	 Plugins.Extensions.ProjectValerieSync.FailedEntry.FailedEntry instance @ 0x2ff28030 <Plugins.Extensions.ProjectValerieSync.FailedEntry.FailedEntry instance at 0x2ff28030>  <type 'exceptions.AttributeError'>: FailedEntry instance has no attribute 'ImdbId'


    Fehlerabfrage für imdb fehlt :)


    Im Webinterface werden nun wieder alle Filme angezeigt. Das erhöht jedoch die Ladezeit von Filmen und Episoden bei mir ungemein. Ich fand 25 Filme pro Seite nicht schlecht, vor allem, da in der Suche alle beachtet wurden. Gab es einen Grund warum das entfernt wurde? Wäre es möglich in einer cfg-Datei ne Option zu setzen ob alle, oder nur ein Teil angezeigt werden?


    EDIT:


    Bug von Rheinländer hab ich auch, somit also Bestätigung

  • die r716 sieht doch sehr gut aus.. aber wo finde ich den punkt wo ich syncronisieren kann.. hab nix gefunden, weder unter system noch in video?


    kann mir da mal jemand helfen?

    2x Dm 8000, Ds409, Qnap TS-459 Pro II, SPF-107H,Onkyo TX NR-509,Teufel Consono 35,PS3,Fritzbox 7270,7390,Wii,XboX1,Down 50 Mbits, Up 10 Mbits

  • Taishin


    der Fehler bei Failed ist bekannt.


    Ich habe bald Urlaub, dann kann ich mich endlich um die ganzen Bugs und um neue Features kümmern *freu


    Bis dahin noch bitte etwas Geduld.

  • DonDavici


    ich häng Dir nochmal einen Screenshot an. Der fragliche Film ist eine "ts-Datei", wird aber nicht als solche erkannt. Veränderungsversuche in der Rubrik "Extension" nimmt das Programm aber übel und verweigert dann den Dienst.


    Bei diesem Film sind auch keine Sonderzeichen im namen enthalten.


    Habe keine Ahnung, woran das liegen mag.


    Gruß


    rheinlaender


    ach so, noch ein Hinweis: dieser Film wird dann beim nächsten Synchen erneut erkannt und dann in der "failed"-Liste als "already in DB" klassifiziert. Das erscheint bis zu einem gewissen Grade in sich schlüssig.

  • Zitat

    Original von reiter0303
    die r716 sieht doch sehr gut aus.. aber wo finde ich den punkt wo ich syncronisieren kann.. hab nix gefunden, weder unter system noch in video?


    kann mir da mal jemand helfen?


    Du bootest doch auch vom Stick.


    Geht das PV-Web-Interface denn jetzt?


    Wenn nicht, dann versuch mal meinen Vorschlag an Nightrider (ein paar Posts zuvor).


    Nur so kommen wir der Sache auf die Spur.


    Gruß, deathrattle

  • also probiert habe ich das mit dem webinterface noch nicht wieder.. in den einstellungen steht der webinterface port mal nicht drin ( bei mir)
    kann es aber mal versuchen wenn ich daheim bin..


    habe es probiert.. webinterface geht noch nicht..
    auch nach kernel-initramfs installation geht es nicht


    hat den jemand ne idee zu meinem anderen problem..?
    wie kann ich den jetzt bei der 716 syncronisieren?
    sehe den punkt nirgends..

    2x Dm 8000, Ds409, Qnap TS-459 Pro II, SPF-107H,Onkyo TX NR-509,Teufel Consono 35,PS3,Fritzbox 7270,7390,Wii,XboX1,Down 50 Mbits, Up 10 Mbits

    2 Mal editiert, zuletzt von reiter0303 ()

  • Zitat

    Original von slugshot
    creatixx
    Schau doch mal in deine Valerie Logs und passe dementsprechend deine pre.conf an, damit die Suchstrings auch "sinnvoll" an IMDB übergeben werden.


    Kann mir den Pfad wer sagen pls :tongue: