Beiträge von creatixx

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Hallo,


    ich bin der Sohn ;). Wusste nicht dass icvs nicht mehr weiterentwickelt wird.
    Habs hauptsächlich wegen bluepanel installiert und weil bis jetzt alles funktionierte.
    Hab auf 2 anderen Boxen das selbe Image bei denen Timeshift funktioniert.


    Hab den NAS per Automount-Editor erfolgreich eingehangen und einfach bei den Aufnahmepfaden ausgewählt,
    versteh nicht warums jetzt auf einmal nicht mehr geht.


    Könnte man Bluepanel bei den von Pocky verlinkten images nachinstallieren?


    grüße

    Hi,


    sorry für die später Antwort, aber es funktioniert mittlerweile !
    (Hab nat. Bootloader und dann Image geflashed, wegen der Diskussion hier :) )


    Die Lösung war, dass ich die "defekte" Box ins Schlafzimmer gestellt hab. Dort fährt sie auch nach dem 100. Reboot ganz normal hoch.
    Die 500 HD die dort eigentlich steht, ist nun im Wohnzimmer (am ehemaligen Platz der 800se) und funktioniert dort einwandfrei.


    Ich verstehs absolut nicht, aber so funktionierts.


    Danke an alle die mir geholfen haben :winking_face: !


    greetz

    So....hab noch eine Verbindung zusammengebracht und zuerst den 2nd Stageloader geflashed und dann das Original Image von Dream (release-dm800se-3.2.1).


    Beides wurde erfolgreich geflashed:



    18:59:52 Boxtyp: DM800SE
    19:03:03 Berechne Prüfsumme...
    19:03:04 Lade Datei zur Box hoch...
    19:03:28 Die Box flasht jetzt aus dem lokalen RAM...
    19:04:50 OK, Flashen war erfolgreich


    Nach der Meldung hab ich die Box per Schalter abgedreht und nach ein paar Sekunden wieder eingeschaltet. Ergebnis -> Bootschleife.


    Man sieht das DREAM - Logo, darunter steht dhcp... und darunter ash/bootlogo.elf. Davor wird noch #84 angezeigt.


    :kaffee:

    Bekomm mit DreamUp keine Verbindung zusammen....


    Treiber ist installiert, Kabel angeschlossen, der Laptop erkennt das Gerät.
    Hab die Box ausgeschaltet, richtige IP eingegeben auf Verbinden gedrückt und die Box hochgefahren -> nichts.


    Habs auch schon ohne Netzwerk versucht.


    Avira ist btw deaktiviert und Dreamup als Administrator ausgeführt....


    :loudly_crying_face:

    @ nillebor


    Ja die Box hatte Internetzugang....


    FTP kann ich nicht verbinden, weil ich in der Bootschleife hänge.
    Komm nicht mehr zum einrichten, weil die Box jetzt gar nicht mehr durchstartet....


    Image verwende ich: iCVS-Image-dm800se-20111121190630
    Bootloader: secondstage-dm800se-84


    Hab auch gerade probiert das neueste newnigma Image zu flashen, geht genau so wenig....

    So, habs nochmal probiert.


    Zuerst den Bootloader installiert, den Reboot gleich angehalten und das Image geflashed (mit Firefox).


    1. Boot -> Schleife, 2. Boot -> Schleife, 3. Boot -> erfolgreich.


    Dann hab ich den Gemini Wizard gestartet und installieren lassen -> neustart -> Bootschleife, und so bleibts jetzt auch.



    Man kann eigentlich kaum was falsch machen, versteh das nicht.


    Für Dreamup bräuchte ich wohl ein serielles Kabel oder, hab aber bei der 800se gar keinen seriellen Anschluss gefunden ?!


    greetz

    Hi !


    Ergebnis: Bootschleife :(.


    Hab den Bootloader aktualisiert (beim Start steht jetzt #84). Nach flashen des neuen Images bootet die Box nicht mehr durch, sondern hängt in einer Schleife.


    Hab ju übergangsweise wieder das März-Image geflashed und das würd funktionieren. Brauch aber das neueste...


    greetz

    Hi,


    hab bei meiner DM800se zuerst das März2011 icsvs- Image installiert und unter Softwareverwaltung das Update gemacht (um Bootloader zu aktualisieren).


    Es wurde ne Menge runtergeladen und die Box neugestartet. Dann wollt ich das neueste icvs-Image (Nov 2011) installieren, aber das Webinterface sagt mir Invalid/Old Image.


    Komm nicht weiter ...


    Danke für eure Hilfe, greetz

    Satellit is 19.2 Astra angepeilt.
    Box wurde nie geöffnet.


    Ich hol mal jetzt die Schlafzimmerbox in mein Zimmer um ausschließen zu können, dass es ein Problem mit LNB oder Kabel ist. Denke aber im Endeffekt muss es an Kabel oder LNB liegen. Kann mir nicht vorstellen, durch was die 500er einen Hardwarefehler bekommen hätte können.


    Wollt nur zuerst wissen, ob das vielleicht ein typisches Problem der 500er ist.


    Berichte euch dann gleich wieder !


    Danke für die vielen Vorschläge btw !


    greetz


    Edit: Mit der 2. Box genau das gleiche Problem, liegt also am Kabel oder LNB :(...das wird noch lustig. greetz

    Also an der Temperatur kanns bestimmt nicht liegen, weil ja zB Aufnahmen perfekt abgespielt werden auch wenn Fernsehen nicht ordentlich funkt.


    Jetzt is genau grad wieder die beschriebene Situation, HD Sender tunen fehlgeschlagen, und SD Sender stottern auch dahin.


    Bei HD gerade:
    0.00 DB und springt manchmal auf 14, dann sofort wieder auf 0.
    Prozentanzeige meist bei 0 springt dann kurz auf 14 und manchmal 44%.


    2 sec Bild und dann wieder nix....ganz komisch.


    Bei SD: um die 12 dB und 75%.



    Werte schwanken die ganze Zeit und werden aber subjektiv gesehen immer schlechter....vlt wurde das Kabel an einer Stelle durchgebissen und die Stelle wird oft bewegt ?!


    Oder können das Symptome sein, dass der Tuner kaputt ist ?


    lg :frowning_face:


    PS: Am Wetter liegts sicher nicht, die anderen Boxen laufen perfekt atm (und hängen am gleichen LNB).

    Hi !


    Hab ein ganz komisches Problem mit meiner Dreambox 500HD mit iCVS drauf. Meistens hab ich super Empfang und alles HD/SD funktionieren.


    In letzter Zeit kommt es aber immer wieder vor, dass das Bild langsam zu stocken beginnt, solang bis schließlich die tunen fehlgeschlagen Meldung kommt. Wenn ich dann auf die SD Version umschalte, gehen die auch wieder ne zeitlang, bis auch die zu stocken beginnen.


    Es ist total unregelmäßig nur tritt es immer öfter auf und ich kann mir das einfach nicht erklären. An der Schüssel kanns nicht hängen, da ein 6er LNB verwendet wird und die anderen Boxen funktionieren. Satellitenkabel ist outdoor verlegt, aber wenns da ein Problem geben würde, hät ich doch gleich gar keinen Empfang mehr oder ? Ich kapier einfach nicht, warums manchmal geht, und manchmal nicht.


    Bitte um Hilfe !


    lg creatixx :winking_face:

    Kann man denn irgendwie die Erkennung verbessern :gutenmorgen: ?


    Bei mir werden vlt 30-40% der Filme erkannt, da is das manuelle Ändern schon mühsam. Handelt sich hauptsächlich um Scene mkvs ?


    Mein Vorschlag wäre einfach eine Option einbauen "Ordnername berücksichtigen", dann kann ich meine Files in eindeutige Ordner verschieben.


    lg