Dreambox Streaming mit VLC ins Internet - Einfacher gehts nun wirklich kaum! - Jetzt mit Installer

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hast Du in den Einstellungen das Umschalten per WEB IF erlaubt? Sonst geht das nicht!
    Wie ist es denn wenn du das Programm streamst was gerade auf der BOX live läuft, geht das?
    Wenn nicht liegt der Fehler nämlich noch wo anders.

    Cobra-112 :em_germany:


    DM 920UHD
    OE2.5 Exp * GP3.3
    HD-Plus und SKY Full

  • hi,


    ja habe ich an der dreambox eingestellt. nutze es ja normalweise auch täglich über das dreambox webinterface.
    vorher lief das streamen über das webinterface der box sehr gut mit vlc, doch wie schon geschrieben, seit der installation des mo´streams geht auch das nicht mehr.


    bekomme diese fehlermeldung :


    VLC kann die MRL 'http://192.168.178.26:8001/1:0:1:1C:11:85:FFFF0000:0:0:0:' nicht öffnen. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach. beim stream direkt über das dreambox webint.

  • Hi,
    so hab es nun am laufen. Das problem mit der Fehlermeldung konnte ich durch das komplette Aus und Einschalten der Dreambox beheben.


    Nun hab ich aber ein anderes problem und zwar wenn ich auf einen HD Sender Umschalte dann sieht es auf der Mo´Dream Seite aus als funktioniert alles Stream läuft aber nicht. Schwarzes Fenster. Und der ganze Server scheint sich auf zu hängen. Weil danach ist kein weiteres Umschalten mehr möglich.


    Jemand ne Idee woran das liegen kann?
    Habe einen Intel i5 Prozessor und 8 GB Ram!

  • Zitat

    Original von Steini05
    Hi,
    so hab es nun am laufen. Das problem mit der Fehlermeldung konnte ich durch das komplette Aus und Einschalten der Dreambox beheben.


    Nun hab ich aber ein anderes problem und zwar wenn ich auf einen HD Sender Umschalte dann sieht es auf der Mo´Dream Seite aus als funktioniert alles Stream läuft aber nicht. Schwarzes Fenster. Und der ganze Server scheint sich auf zu hängen. Weil danach ist kein weiteres Umschalten mehr möglich.


    Jemand ne Idee woran das liegen kann?
    Habe einen Intel i5 Prozessor und 8 GB Ram!



    Im Heimnetzwerk (100 Mbit) streame ich direkt SD Sender oder HD Sender von der Dream zum Handy oder PC ohne VLC Server, da ist Mo`Stream nicht sinnvoll. Streamen über das internet, da wird der Mo`Stream wegen dem begrenzten Upload (1 Mbit) ins Internet sehr weit runtergerechnet und da sind HD Sender nicht sinnvoll, es reichen die SD Sender vollkommen aus und HD Sender funktionieren so weit ich weiss nicht im Mo`Stream, da braucht man sehr viel Power der in Echtzeit runterrechnet. Übriegens, die VU Solo2 kommt durch seine Power (CPU 1300 Mhz) ohne den Mo`Stream (VLC Server) aus und kann direkt den Stream ins Internet schicken, soll aber bald auch eine Dream mit hoher Power kommen.

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mo'stream bereits installiert und es läuft alles soweit. Veränderungen in der Standard-Streamausgabe-Kette auf dem Server haben leider keine Auswirkungen auf die Bild und Tonqualität.
    Kette:
    #duplicate{dst="transcode{vcodec=mp4,vb=100,fps=25,scale=0.5,acodec=mp4a,ab=24,channels=1,deinterlace}:std{access=http,mux=asf,dst=:8888}"}


    Ich habe schon vergeblich an allen Parametern rumgespielt.


    Kann mir hier jemand helfen?


    Vielen Dank schonmal!

  • Seit gestern bekomme ich weder aufs iPhone noch aufs iPad nen stream. Mo´server geht auf, und ich kann die Dreambox umschalten, nur kommt kein Bild mehr.
    bei iPhone und iPad kommt:


    Es wurde kein Server mit dem eingegbenen Hostname gefunden.


    Wenn ich über meinen Lappi zugreif (per Persöhnlichem Hotspot vom iPad) funktioniert es einwandfrei, weiss jemand warum???


    Auf dem ipad und dem iphone ist nur noch ein durchgestrichenes play zeichen zu sehen und es verbindet mit port 7777 und nicht mehr mit 8888, hab ich da was aus versehen verstellt ???



    Geht wieder, weiss nicht warum aber läuft wieder


  • Versuche es mal mit dieser Streamkette unten, die läuft bei mir auf jedem Gerät-


    #duplicate{dst="transcode{vcodec=h264,vb=512,fps=25,scale=1,00,acodec=mp3,ab=64,channels=1,deinterlace}:std{access=http,mux=ts,dst=:8888}"}

  • Mahlzeit!


    Wollte mal fragen woraus sich eure Installation wenn sie denn läuft zusammensetzt.


    Ich versuche es mit ner VLC 2.0.3 und bekommt wenn ich aufs Webinterface will immer nur:


    Code
    Error loading /  
    lua/intf/http.lua:80: [string "/usr/share/vlc/lua/http/index.html"]:1: nesting of [[...]] is deprecated near '['


    Läuft das veränderte Webinterface nur mit ner 1er Version oder ist da generell was falsch?
    :grinning_squinting_face:


    thx
    discman

  • Die neue VU DUO2 kann direktes Internetstreaming mit Bitrateneinstellung (Qualität), ich hoffe dass die neue Golitah Box das auch kann, somit entfällt der PC als Server.

  • Hi,


    ich würde das gerne mal bei mir umsetzen. Habe einen PC mit Linux Mint und VLC in aktueller Version 2.0.8.


    Wie bekomme ich das ganze unter Linux zum Laufen?


    Wo muss ich da welche Einstellungen vornehmen
    Wohin muss das ich das HTTP-Zeugs entpacken?


    meitevau



  • Was kann das Problem auf dem IPad sein, wenn im Quicktime Player kein Bild angezeigt wird? Der Ton läuft aber.


    cu

  • Hi,


    ich antworte mir mal selbst:

    Zitat

    ...ich würde das gerne mal bei mir umsetzen. Habe einen PC mit Linux Mint und VLC in aktueller Version 2.0.8.


    Wie bekomme ich das ganze unter Linux zum Laufen?


    Wo muss ich da welche Einstellungen vornehmen
    Wohin muss das ich das HTTP-Zeugs entpacken?...


    Ich bin durch Zufall auf das Projekt "Open Streaming Server" gestoßen:
    Open Source Streaming Solution


    Speziell für Linux Mint/Ubuntu:
    Open Source Streaming Solution - Mint/Ubuntu


    Damit habe ich nun genau das erreicht was ich wollte.


    meitevau :)

  • hallo zusammen, leider habe ich auch nach stundenlanger konfiguration immer noch das problem, dass ich nur den ersten Sender streamen kann (in meinem Fall Das erste HD). Selbst wenn ich in der Sendertabelle einen anderen Sender ganz nach oben stellen streamt er dennoch nur Das Erste HD. Die Box ist im Standby. Selbet wenn ich die Box einschalte und auf einen anderen Sender schalte, hilft das nicht. Im VLC (Server) zeigt er mir an, dass der andere Sender getreamt wird, aber im client sehe ich immer nur Das Erste HD. HILFE !!! Danke im Voraus.


  • Kannst du auch sagen wie du es gelöst hast.....


    andere einstellungen oder die alte version installiert?

  • Bin die nächsten 2 Wochen im Urlaub und wollte unbedingt von dort aus auf mein Receiver zugreifen und Streams verflogen... hab mir schon die Anleitung angeschaut leider bekomm ich es einfach nicht hin!
    Habe eine VU+ Solo und eine 50.000er Leitung!
    Wie ist die einfachste möglichkeit das ich auf ihn zugreifen kann und mir Streams anschauen kann?
    Gruß
    Edit: Hab erfahren es geht nur mit ein PC der die ganze Sache "transcodiert"...

  • Hallo,
    ich möchte gerne in meinem lokalen LAN streamen (nicht ins Internet).


    Wie muss ich die stream.m3u einstellen?


    Wenn ich das Webinterface öffne, sehe ich keine Kanalliste.


    Bei Klick auf "Stream Now" öffnet der VLC ohne Fehler mit der Kanalliste, zeigt aber kein TV an.


    DM500 HD ist ausgeschaltet.
    Firewall ist eingestellt.


    Meine Box hat die IP 192.168.1.7
    Mein Rechner (Empfänger) hat die IP 192.168.1.20
    Router hat 192.168.1.20


    Meine stream.m3u hat momentan den Inhalt:


    Code
    #EXTM3U
    192.168.1.7:8001


    Schaut Euch das Screenshot an. Das Webinterface hat den Pfad "file:///", das kann schonmal nicht richtig sein?
    Im Chrome öffnet das Webinterface gar nicht.


    Danke schonmal

    • Offizieller Beitrag

    Wieso nutzt du nicht das normale WEbif zum streamen zu Hause?
    Das Tool ist ja nurmehr ein Werkzeug fürs externe Stramen via Rechner.


    Aber (zur Frage) hol doch mal deine m3u vom Webinterface der Box.
    Wie hier beschrieben

  • Die services.m3u habe ich schon von der Box geladen. Bei Doppelklick auf die sevices.m3u öffnet der VLC und ich kann auch schauen.


    Ich will aber auch auf anderen Rechnern schauen können. (innerhalb meines LAN auf andere Geräte streamen).


    Was meinst Du mit "normalen WebIF"?

    • Offizieller Beitrag

    Na, einfach das Webinterface per Browser öffnen und dort auf WebTV gehen. Oder noch einfacher dort im Bouquet den zu streamenden Kanal direkt anklicken.


    Gruß
    Kaiser