(eingestellt) Licher/Zombi LCD-Senderlogos v2.0 für denn LCD-Digital-Skin

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • blueline
    ja das ist schon richtig und ich schrieb ja auch das einige noch fehlen oder noch nicht so gut geworden sind .man kann halt eine einstellung nicht für alle picons nehmen und so die picons mit stapelverarbeitung bearbeiten.so muss man viele noch einzeln bearbeiten und das ist verdammt zeitaufwendig.
    zur zeit sind es ja über 2600 picons pro ordner und das ist ne menge und da werden auch einige sein die halt nicht so gut rüberkommen :winking_face:
    der thread sollte ja auch eine anregung sein selbst welche zu machen und sie hier allen zur verfügung stellen also wer die picons noch besser hinbekommt immer her damit denn zur zeit sind da ja hier nur Licher und meine wenigkeit aktiv und da die picons erstellung für so viele picons nun mal zeit kostet wird es nur mit uns beiden lange dauern bis wir alle picons haben und sie auch die gewünschte qualli haben.


    gruß zombi

  • Hi
    My path to picons is:
    /media/hdd/LcdDigital/LcdDigitalPicons
    Where must I write this path? You say it's possible to have picons on hdd in this plugin. I tried in plugin.py but no result, picons no display.
    Regards.
    Edit: It's working OK. I founded explanation. Picons looks great. Thanks for your great job :thx2:

  • Super Sache auf die neuen LCD Picons freue ich mich riesig.
    DANKE für die tolle Arbeit


    Sind die ganzen "Nachträge" im Download Post 1 enthalten?

  • Avtosat
    hab sie mal schnell umgewandelt werden sicher nicht alle schön aussehen hab aber gerade auch nicht so viel zeit um sie einzeln noch nachzuarbeiten und vorallem keine ahnung zu welchem sat die gehören und testen kann ich sie auch nicht da ich nur die erwähnten 3 sat positionen hab.
    einige gibt es aber schon in meinem update und da kannst du sie rausnehmen und namen umbenenen so wie sie bei deiner satposition als name gelistet sind.

  • Hallo,


    wie passt man solche Picons an?


    Die HD Picons die ZOMBIE hier dankenswerter weise zur Verfügung gestellt hat sind leider zu gross für mich. Ich bräuchte eher die mittlere Größe.


    Dann sind bestimmte Picons zu klein das man sie erkennen kann wenn sie ins Display passen.


    Ich habe unten die Uhr, in verkleinerter Form und den Fortschrittsbalken auch etwas schmäler gemacht.


    Dann die mittleren Picons.


    Solche Picons die ziemlich hoch sind passen nicht so gut.


    Ich hatte längere Zeit das newnigma Image und da sind LCD Picons schon integriert.
    Da ist z.b. bei Das Erste HD der Einser und das HD seitlich nebendran.


    Bei Picons wie z.b. RTL oder RTL HD würden theoretisch auch die großen Picons passen. Nur wenn ich die mittleren so schiebe das sie mittig sind dann sind große Picons zu weit rechts.


    Ich versuche gerade alle Picons möglichst groß inms Display zu bekommen.
    Deshalb habe ich den Ordner mal gemischt. Die meisten sind mittlere Größe und solche wie RTL die eine geringe Höhe haben, habe ich die großen genommen.


    Dann habe ich aber das Problem das entweder die mittleren zu weit links sind oder die großen zu weit rechts.


    Je nach dem wie ich sie schiebe.


    Ich hoffe ich konnte mich irgendwie verständlich ausdrücken.


    Weiß jemand Rat?


    Vielen, vielen Dank.


    Grüße
    gerbi

    Viele Grüße
    Sven
    Dream 7000, Dream 800, Dream 8000sss WD15EVDS HDD. :kaffee: :einschenken:

  • gerbi
    ich selbst nutze das Zoner Photo Studio 12 für die erstellung der picons musst mal schauen es gibt noch andere bildbearbeitungs Programme kommt drauf an mit welchem du gut klar kommst und die die picons auch in der richtigen auflösung abspeichern.
    man muss viele Picons einzeln bearbeiten mit stapelverarbeitung geht da leider nicht viel (was bedeutet sehr viel arbeit ) da die picons alle unterschiedliche farben größen und bilder haben.
    ich selbst nutz nur die picons 132x46 da ich mit der 800er e ein kleines lcd hab und mir so einen lcd skin für meine bedürfnisse zusammen gestellt habe (laufschrift wechsel zwischen logo und sendername und beschreibung usw.
    wenn du sie gerne für dich anpassen möchtest wie gesagt schau mal in dein bildbearbeitungs programm deiner wahl.


    siehe bilder (leider verschwommen) :winking_face:

  • ich hab nur die "alte" 800er :winking_face:
    und da geht das top aber wie gesagt mit den LCD´s an der 800er hat dream nicht gerade ein meisterstück hingelegt und da nützt auch nicht das sie jetzt bei der 800se ein farbiges genommen haben klein bleibt klein ob bunt oder schwarz/weiß.

  • Da ich zur zeit an sehr vielen "Baustellen" arbeite habe ich bei denn LCD Picons noch nicht so viel weitergemacht .
    es wird aber auch wieder mal ein neues aktuelles ipk von mir geben aber das wird noch dauern,werde aber immer mal wieder neue logos hier als einzelpicons reinstellen die könnt ihr dann ja in den jeweiligen ordner kopieren.

  • Zitat

    Original von zombi
    hier bitte


    Sind die Bilder nicht im falschen format, die müssten doch 132x46 sein oder? oder macht ihr die Größen wür groß,mittel u. klein immer selber?

  • DoctorUltra
    nein und ja
    die 3 orginal größen für das plugin sind
    1. 120x64 (groß)
    2. 93x50 (mittel)
    3. 56x30 (klein)
    ich nutz aber selbst die 132x46 wegen meinen einstellungen im lcd daher biete ich sie hier auch an.
    Licher macht immer die orginalgrößen .
    für Mr.Purple hab ich mal wie gewünscht die 3 hd+ sender auch in 120x64 gemacht aber sonnst kommen von mir nur die
    1. 132x46 (groß)
    2. 93x50 (mittel)
    3. 56x30 (klein)