Cool TV Guide V7.3 by Coolman

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Lebt Coolman noch? Habe für CoolTVGuide gespendet, einen Key erhalten der nicht funzt. In seinem Board nach mehrmahliger Anfrage keine Reaktion.

    Dream 8k => Marantz BD7004 => Panasonic TX-L47DTW60 => YAMAHA Soundbar YAS - 101 / Partnerbox: Dream 800HDse => Panasonic TX-L26X20E / FRITZ!Box 3370 => QNAP TS-119II_2TB

  • Das kann eigentlich nicht sein, habe ja einen Key bekommen! Nur der funzt nicht, und es sind dadurch nicht alle Funktionen frei. Für meine 8k habe ich einen Key der funzt.
    Auf der 800se wird nach Installation von CoolTVGuide eine ID angezeigt, für die man einen Key braucht, den ich auch mit einer Spende angefordert habe, nur wie gesagt, funzt nicht und von Coolman kein feedback!
    Coolman hat sich drum gekümmert, daß mein Key jetzt funktioniert!
    Hochachtung und 1000 Dank!

    Dream 8k => Marantz BD7004 => Panasonic TX-L47DTW60 => YAMAHA Soundbar YAS - 101 / Partnerbox: Dream 800HDse => Panasonic TX-L26X20E / FRITZ!Box 3370 => QNAP TS-119II_2TB

    Einmal editiert, zuletzt von Kasper12 ()

  • und das war mit ein grund warum wir hier keine plugins mit "key support" wollen


    will jetzt keine alte diskussion hoch holen, aber das thema ist hier durch, und bitte nicht mehr weiter diskutieren

  • Ist das CoolTV welches hier zum Download bereitsteht das selbe wie auf dem Feed? Oder ist das hier eine modifizierte Variante für die ich als Voraussetzung CoolTV vom Feed brauche?


    Weil die Installation funzt bei mir nicht direkt.


    root@dm800:/media/usb# opkg install ./enigma2-plugin-extensions-cooltvguide_Coolman_V6.4.0_mips32el.ipk
    Unknown package 'enigma2-plugin-extensions-cooltvguide'.
    Collected errors:
    * pkg_hash_fetch_best_installation_candidate: Packages for enigma2-plugin-extensions-cooltvguide found, but incompatible with the architectures configured
    * opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-plugin-extensions-cooltvguide.

  • Zitat

    Original von Bschaar
    nimm mal das andere paket


    mipsel anstelle von mipsel32


    Bist du da sicher? Auf der CoolTV Webseite steht extra das mipsel32 ist für OE2.0 und neuer. Ich hab OE2.0

  • wenn ich die fehlermeldung sehe, dan hätte ich da drauf getipt


    probier doch

  • Zitat

    Original von Bschaar
    wenn ich die fehlermeldung sehe, dan hätte ich da drauf getipt


    probier doch


    Egal, habs einfach über BP installiert. Dachte erst das ist hier eine andere Version :)

    • Offizieller Beitrag

    dm800pvr mit oe2.0 ist mips32el-nf :winking_face:


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Hi,


    wenn ich eine Seite von CoolTV offen habe und dann die Box ausschalten möchte kommt der Ausschalttimer. Kann man einstellen das sich der Guide einfach beendet und die Box runter fährt? Ist irgendwie nervig und meiner Meinung nach falsch.

  • gibt es irgendwo ne ausführliche Doku über das ganze Plugin? Bin zum ersten mal drauf gestossen und raffe gar nix!


    Will eigentlich nur ne Kanalliste wo man den Titel der Sendungen alle schön untereinander hat - wie früher die Option "Abstand" zum Event oder so..

  • meinst du diesen HOWTO? :loudly_crying_face:


    Howto install Cool TV Guide ?
    1. go to "Download" and download Cool TV Guide


    take .mipsel.ipkg for all OE 1.6 Images (older Version)


    take .mips32el.ipkg for all newer images like OE 2.0 or Pli 3.0


    2. copy the ipkg to your USB-Stick


    3. go to your receiver and install it...



    Please make a donation
    If you like this plugin and you want to support it, or if just want to say ''thanks''


    then please consider to make a kind donation thru PayPal or any Credit Card



    Cool TV Guide ID :
    Donation : Euro

    -------------------


    Ich weiss es gibt das Merlin mit den Spalten.. das hatte ich bereits und bin wieder weg davon (zuviel SchnickSchnack und Probleme).


    Wer kann mir erklären wie ich mir den CoolChannelGuide
    einrichten kann, sodass ich eine Zeile pro Sender habe und die Events alle untereinander stehen? Immer wenn ich Änderungen im Setup mache, wirkt es sich NUR auf die EPG Guides aus - nie auf den Channel Guide!

  • im cool geht das nicht einzustellen das kann man da aber schön skinnen wie hier in meinem skin zb. :winking_face:
    und wenn du ein OE2.0 image verwendest dann brauchst du auch nix extra oder ein Merlinimage für die kanalliste ,weil DMM Die Merlin Kanalliste mit übernommen hat und somit ist die enstellbare kannalliste in jedem OE2.0 image enthalten :winking_face:

  • Zitat

    Original von zombi
    weil DMM Die Merlin Kanalliste mit übernommen hat und somit ist die enstellbare kannalliste in jedem OE2.0 image enthalten


    echt jetzt?! seit wann das denn? ich benutz ja die ganze Zeit n OE2.0..