Beiträge von Cleaner83

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...


-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.

    Hallo zusammen,


    bekomme auch gerade eine NTFS Platte nicht eingebunden.


    Habe NTFS Treiber installiert und auch das Autofs Modul


    root@dm800:/dev# opkg list *ntfs*
    libntfs-3g81 - 2011.4.12-r0
    ntfs-3g - 2011.4.12-r0


    root@dm800:/dev# opkg list *autofs*
    autofs - 4.1.4-r10
    kernel-module-autofs - 2.6.18-r12.11-bsp6


    Die Platte wird im Gerätemanager als /dev/sdc angelistet, ich kann aber keinen Mountpoint setzen. Was kann ich tun damit er die Platte korrekt einbindet?

    Sorry so war das auch nicht gemeint. Das mit dem lahm war doch bloß so ein Kommentar :frowning_face:


    Wenn man sich nur alle paar Monate mit der Materie beschäftigt, ist nunmal nicht alles gleich klar, wie vielleicht für den Poweruser hier.


    Ich hatte echt nicht direkt verstanden das das alte Plugin nicht mehr geht. Naja sei es drum. Hat nun alles bestens funktioniert.


    Wollte nicht Zombies Arbeit in Frage stellen!

    Hallo zusammen,


    habe heute mal meine DM geupdatet. Da auch der Zombi Skin aktualsiert wurde hab ich nun wieder diese kursive Schriftart. Habe über das BP Plugin Zombi Skin Swtich auf eine andere Schriftart (HD1R2) umgestellt. Der Befehl wird aber scheinbar nicht verarbeitet. Im Script welches ausgeführt wird, taucht die Änderung nicht auf. Nach einem E2 Neustart ist die kursive Schriftart weiterhin gesetzt.


    Ist das ein Bug?
    Wo kann ich noch mal manuell die Schriftart setzen?

    Hallo zusammen,


    irgendwie check ich das gerade mit den Buli HD Kanälen nicht.


    Ich habe im EPG


    Sky Buli HD1 = Konferenz, der Kanel läuft, hat aber kein Optionsmenü
    Sky Buli HD2 = EPG sagt 1860 - Frankfurt
    Sky Buli HD3 = EPG sagt Cottbus - SCP


    Schalte ich direkt auf HD2 und HD3 bleibt das Bild dunkel.


    Funktioniert das bei euch? Ich hatte jetzt auf Buli HD1 ein Optionsmenü erwartet, genau wie es auch bei Sky Buli 1 (SD) ist.

    Zitat

    Original von Bschaar
    stimmt dein profil?


    800 ohne SE?


    glaube damit geht das hbbtv nicht - bin aber nicht sicher


    Ja, ist die alte DM800HD. Ich dachte das geht hat nicht direkt mit der Box zu tun? Flash ist erweitert, OE2.0.

    Hallo zusammen,


    ich bekomm es auch nicht hin mit dem Hbbtv.


    Ich habe den Browser und auch Hbbtv aus dem BP installiert. Der Eintrag taucht aber nicht in den Erweiterungen auf. Woran kann das liegen? Gibt es irgendwo ein Log von der Installation des Plugins?

    Ist das CoolTV welches hier zum Download bereitsteht das selbe wie auf dem Feed? Oder ist das hier eine modifizierte Variante für die ich als Voraussetzung CoolTV vom Feed brauche?


    Weil die Installation funzt bei mir nicht direkt.


    root@dm800:/media/usb# opkg install ./enigma2-plugin-extensions-cooltvguide_Coolman_V6.4.0_mips32el.ipk
    Unknown package 'enigma2-plugin-extensions-cooltvguide'.
    Collected errors:
    * pkg_hash_fetch_best_installation_candidate: Packages for enigma2-plugin-extensions-cooltvguide found, but incompatible with the architectures configured
    * opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-plugin-extensions-cooltvguide.

    Hallo,


    habe mir gerade die Matze Settings gezogen und per Dreamboxedit auf die Box geschoben. Irgendwie ziehen die Kanallisten alle nicht. Ich sehe das die Dateien alle nach /etc/enigma2 geschrieben wurden, aber meine Kanalliste ist noch die alte, kein einziger Eintrag unter Favoriten :frowning_face:


    Was muss ich noch tun? Neustart hat nicht geholfen.


    Gruß

    Ja, ehrlich gesagt habe ich nur noch mal die GP3 Installation im WIKI gelesen.


    FlashExpander macht scheinbar nix bei mir. Sagt er kopiert und wechselt dann wieder zu dem Bild wo ich ein Gerät auswählen soll...


    Werde mal Flodder testen.


    PS: Habe jetzt noch mal geflashed und direkt nach dem original DMM Image Flodder draufgemacht. Hat super geklappt. Danke für den Tipp