kein tv-gucken möglich

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Was passiert denn wenn du weder den Wlan-Stick, noch ein Netzwerkkabel angeschlossen hast ??? Weil, wie oben schon geschrieben NETZWERK hat nicht NICHTS mit dem TV Gucken zu tun.


    Sollte es also ohne gehen, währe es natürlich möglich das dur den Anschluss eine Netzwerkkabels oder wlansticks durch einen defekt des Boards bzw. der Anschlüsse zu einem "kurzen" kommt der sich dann auf den Tuner auswirk.


    Aber wirklich glauben tu ich da nicht drann. Eher fehlerhafe einstellungen bei der Box wenn du 3 Sat´s drann hast.

  • wenn weder lan noch wlan angeschlossen sind, dann ist das bild auch weiterhin ohne tv-kanal. es erscheint lediglich das anfangsbild mit the gp und please wait.

  • schon mal die gegenprobe mit irgendeinem anderen sat-receiver gemacht? Wenn du mit nem anderen receiver ein bild auf den freien kanälen hast, dann
    könnt ich mir vorstellen, dass evtl. der tuner gar nicht oder nicht richtig konfiguriert ist.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt.
    Die Zehnte summt die Melodie von Tetris... :dumdidumm:

  • Zitat

    Original von slatko-moje
    wenn weder lan noch wlan angeschlossen sind, dann ist das bild auch weiterhin ohne tv-kanal. es erscheint lediglich das anfangsbild mit the gp und please wait.


    Meine Meinung:
    1: du hast kein Abo und siehst per I-CS schwarz
    2: deine Schüssel/Kabel/sonstwas hat 'ne Macke
    3: würde ich mich nicht wundern, wenn das ein Klon ist


    jetzt seid ihr dran ...

  • für mich hört sich das auch nach inet sharing an wenn ohne LAN Kabel alles duster bleibt ...

  • kannst du mal bitte probieren, ob du ne aufnahme, oder wenn du keine hast, ein mp3 abspielen kannst?

  • wie gesagt, bis vor wenigen tagen habe ich alle sender über wlan sehen können. hin und wieder blieb das bild stehen und verschwand teilweise pixel-artig. deshalb wollte ich auf lan-kabel umstellen. das klappte auch eine weile und dann fing es ähnlich an wie per wlan. und jetzt funktioniert gar nichts mehr. einen anderen receiver habe ich angeschlossen und der funktioniert einwandfrei. deshalb kann ich probleme an der schüssel oder an der verkabelung ausschliessen. ich vermute, es stimmt etwas mit der konfiguration nicht. nur wo kann man etwas zur konfiguration bzw. zu den einstellungen nachlesen?!?

  • mir will immer noch nicht ganz einleuchten, was lan oder wlan mit dem sehen von freien sendern zu tun haben sollte.....

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt.
    Die Zehnte summt die Melodie von Tetris... :dumdidumm:

  • daswundert mich ja auch. ich weiß nicht ob man irgendwelche einstellungen verändern muß oder nicht?! bin neu auf dem gebiet und kenne mich überhaupt nicht aus. ein bekannter hatte mir beim kauf direkt alles draufgespielt was benötigt wird und es funktionierte ja auch anfangs.

  • jetzt hab ich aber bald die faxen dicke hier :aufsmaul:
    abo karte ja/nein ?
    um welchen sender handelt es sich ?


    wenn ich darauf keine antwort bekomme ist hier schluss

  • Zitat

    Original von slatko-moje
    eine abo-karte besteht nicht. die db emfängt keinen einzigen kanal, d.h. weder ard, noch zdf oder rtl oder sk.......


    merkst du eigentlich noch was? Am besten zu machen diesen Quatsch.

  • Einfach köstliich.Warum das noch niemand vorher geschlossen hat wundert mich wirklich.



    Fragst du besser Kumpel der das gemacht hat,oder du flashst neu und machst mal nen Sendersuchlauf.
    Der Obergau wär ne fix und fertig Imageali Clonebox mit Lauglotz Support hier.
    Echt krass, das muss die Hitze sein!
    Machst du ein neues Image drauf nach Anleitung,Sat einstellungen machen,Sendersuchlauf und für die NICHT Free-TV Kanäle besorgst dir ne Abokarte.Dann lkannst hier bestimmt auch auf Hilfe hoffen.


    Denn deine Empfangprobleme bei ARD ZDF und Co haben mal absolute GAR NICHTS mit Wlan oder Lan zu tun.
    wenn deine Sender nur mit Lan oder Wlan hell werden und du hast keine Karte dafür würde ich besser nix mehr an deiner Stelle tippern.

    3 Mal editiert, zuletzt von bumbum69 ()

  • Zitat

    daswundert mich ja auch. ich weiß nicht ob man irgendwelche einstellungen verändern muß oder nicht?!


    Man schliesst den Strom, HDMI, und SAT-Stecker an flasht ein aktuelles Image/Firmware, konfiguriert die Tuner richtig und macht anschliessend nen Sendersuchlauf. Dann kannste TV gucken ... man brauch kein LAN/WLAN um TV zu gucken, du musst einfach nur deine Dreambox an die Sat-Anlage anschliessen.


    Dazu brauch man auch kein experte oder so sein um das Prinzip eines Sat-Receivers zu verstehen ... TV empfängst du über die SAT-Schüssel, nicht übers Internet.


    Wenn du 3 LNB's/SAT's dran hast ... haste auch die Tuner richtig konfiguriert. Wie sehen deine Tuner Einstellungen denn aus? Wenn du so wenig ahnung hast, habe ich so meine Zweifel das die Tuner richtig konfiguriert sind ...


    Sag halt mal was du unter Menu->Einstellungen->Kanalsuche->Tuner Konfig eingestellt hast!

  • Zitat

    Sag halt mal was du unter Menu->Einstellungen->Kanalsuche->Tuner Konfig eingestellt hast!


    Am besten mit nem Screenshot.
    Aber ich vermute damit wirst Du auch schon überfordert sein.


    Wiki lesen und -oder- Kumpel anrufen.
    Am besten nachher beim Fussballspiel. :hurra:

    Löscht den - gutemine - Feed auf Eurer Box.
    Das ist SCHADSOFTWARE und kann Euer Image zerstören!


    Grüsse Pocky :)
    -------------------

  • unter einstellungen ist bei der tuner-konfiguration folgendes eingestellt:
    konfiguration: einfach
    modus: diseqc a/b/c/d
    port a: astra
    port b: eutelsat
    port c: hotbird
    port d: nicht angeschlossen.
    spannung und 220khz setzen: ja
    diseqc nur bei sat-wechsel senden: nein