Beiträge von mrwilli

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...


-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.

    Habe es auch kürzlich für mich entdeckt - naja, eigentlich hat meine Frau etwas darüber gelesen und fand es so toll, das sie der Meinung war sie könnte eine Cachetour Ihrer Freundin schenken. Also musste ich mich zwangsläufig damit beschäftigen und bin dem gleich verfallen.


    Es ist schon interessant zu wissen, das man jahrelang an irgendwelchen Cache´s vorbeiläuft, ohne zu wissen, das dort, was liegt.


    Gibt es denn noch mehr geocacher hier - evtl. sogar Großraum H.


    In der alten umfrage <<hier>> Stehen ja nicht ­alzuviele drinn. Aber vielleicht hat sich das zwischenzeitlich geändert.

    Mal so nebenbei.


    Nicht Paul hat so schlecht gespielt, er hat es nur vorher gewusst, dass es unsere Jungs gegen die Spanier nicht bringen.


    Folglich gehört nicht er in den Topf sondern eine paar andere :winking_face:


    Wir wollten kein Tor kassieren, dass hat bis zum Gegentor auch ganz gut geklappt! Dem Spiel hat irgendwas gefehtl. Cojones, wir brauchen Cojones, würde Olli jetzt sagen. Aber wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken, in 2 Jahren können wir ja Europameister werden, denn nach dem Spiel ist vor dem Spiel.......

    Der steigert sich. Bei der WM08 hatte er eine Trefferquote von 80%. Bei dieser WM liegt die Trefferquote bisher bei 100%.


    Wenn der jetzt tatsächlich wieder richtig liegt, fahre ich dort hin und schmeiße 49 Bälle mit Nummern ins Wasser. Die ersten 6 die er auffrisst trage ich dann auf meinen Lottoschein ein :winking_face:

    Was passiert denn wenn du weder den Wlan-Stick, noch ein Netzwerkkabel angeschlossen hast ??? Weil, wie oben schon geschrieben NETZWERK hat nicht NICHTS mit dem TV Gucken zu tun.


    Sollte es also ohne gehen, währe es natürlich möglich das dur den Anschluss eine Netzwerkkabels oder wlansticks durch einen defekt des Boards bzw. der Anschlüsse zu einem "kurzen" kommt der sich dann auf den Tuner auswirk.


    Aber wirklich glauben tu ich da nicht drann. Eher fehlerhafe einstellungen bei der Box wenn du 3 Sat´s drann hast.

    Zitat

    Original von Cattleya
    Wie stell ich die Kiste ab?
    oder lässt sie die Kiste nur Geräuscharm halten, wenn ich den Netz Stecker ziehe?


    Aber genauso ist es doch bei der DM800. Selbst beim runterfahren werden doch nur "vereinfacht gesprochen" alle Anwendungen ordnugsgemäß beendet damit mann sie dann vom Strom trennen kann.


    Laufen tut sie, genau wie im standby, doch weiter. Somit währe das surren (wenn man die Festplatte mal ausschliesst) wirklich auf das netzteil zurückzuführen.

    bogoli


    also ich habe 5 Sender nebeneinander :)


    Aber das was du möchtest ist der normale MultiEPG bzw. grafische MultiEpg der ohnehin im E2 enthalten ist.


    Den finde ich persönlich aber snicht so gelungen, da logischerweise kurze Sendungen nur eine kleines Kästen bekommen und da dann meist der Titel der Sendung nicht mal richtig zu erkennen ist. Von daher finde ich diese Lösung eigenlich schöner. Aber das ist wie immer Geschackssache.


    Persönlich gucke ich doch noch lieber in eine schöne gedrucke Fernsehzeitung um mir einen überblick zu verschaffen. :winking_face:

    Zitat

    Original von derbär


    Die Endezeit zusätzlich wäre gut.


    Die Endzeit ist ja gleichzeitig die Anfangszeit des nächsten Event. Währe meiner Meinung ja ein bischer doppelt gemoppelt. Anstand nach rechts guckst du einfach eine Zeile tiefer.


    Anstatt der Endzeit währe vielleicht die Eventlänge interessanter.


    Aber das ist wie alles Geschmackssache.


    Am schönsten währe es natürlich wenn Vali eine simpel zu Bedinenden EPG Baukasten zu Verfügung stellt, wo dann jeder die Objekte an die Stelle schieben kann, wo er sie haben möchte :winking_face:

    Ob Sky nun ein Monopol hat oder nicht ist doch egal. Premiere hatte vor Arena auch ein Monopol und ist gescheitert. Auch Sky arbeitet nicht wirklich profitabel. Da das Programm bei Sky nicht wirklich besser ist, aber teurer wird sich da wohl auch in Zukunft nichts ändern.

    bukowsky
    Ja, u.a. bietet Samsung 3d TV Geräte an - aber mit einer Shutterbrille.


    chooleen wollte aber kostengünstig 3D mit einem normalen TV gucken. Da man eine Shutterbrille nicht an einem normalen TV Geräte sincronisieren kann habe ich die alternative mit den Polarisationsbrillen in spiel gebracht.


    Du benötigst hierzu lediglich eine Plugin was z.B. die 2 Bilder auf Anixe HD wieder zeilenversetzt zu einem zusammenfügt, dann klebst du Zeilenweise die Polarisationsfolie auf deinen Fernseher und könntest dann mit einer Polfilterbrille 3D gucken.


    Aber zu den Kopfschmerzen. So schlimm ist das gar nicht. Bei einer Polfilterbrille währen die Kopfschmerzen ohnehin weniger(da Augenfreundlicher) als mit einer Shutterbrille. Die Kopfschmerzen werden auch nicht durch die Brille an sich verursacht sondern weil dein Gehirn die Bilder (da ungewohnt) nicht richtig verarbeiten kann. Wenn du das aber ein paarmal geguckt hast, "gerwöhnt" sich dein Gehirn daran und es ist nicht mehr so schlimm. Ansonsten liegt es natürlich an jedem selbst wie er das verkraftet. Der eine Verträgt es, der andere nicht.

    Da bist du wohl nicht richtig Informiert.
    Natürlich gibt es TV Geräte die mit dem Polarisationsverfahren und einer entsprechenden Brille arbeite. Gibt es übrings im Computerbreich schon seit 3 oder 4 Jahren. Es gibt z.B. von Zahlman entsprechende Geräte.


    Auch für den normalen Fernsehgenuss gibt es entsprechende Geräte.


    Guckst du hier . Ich habe aber auch kürzlich eine gesehen, der war biller. Waren ca. 3000 Schweizer Franken. Finde den Link aber gerade nicht.


    ps. hier ist er 47GD950

    Nicht ganz falsch, aber auch nicht ganz richtig.


    Ein Gemini Image ist ein CVS Image mit Stand der veröffentlichung. Das Gemini enthält dazu noch einie Erweiterungen die so im CVS nicht enthalten sind (einfach mal installieren und gucken).


    Es ist richtig, das sich das Gemini nicht updaten läst, das hat aber den Vorteil, das es, wenn es erstaml installiert ist auch immer funktioniert. Beim CVS kannst du jederzeit ein Update machen, aber wenn du Pech hast hat sich irgendwo ein fehler eingeschlichen und die Box hängt oder von dier installierte Plugins laufen nicht mehr weil sie mit dem CVS Stand nicht mehr zurecht kommen. Oder irgendwelche Konfiguration werden überschrieben. Der Webcamviewer ist ein gutes Beispiel. Nach jedem update muss ich meine eigene konfiguration wieder in das Verzeichnis kopieren.


    Aber jenachdem wie weit du bereit bist dich mit der materie zu beschäftigen ist auch ein CVS Image eine gute wahl. Wenn du es einfach haben möchtest nim´s Gemini.