Bildstörung sky sport HD / sky cinema HD

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo,


    eine 65er Schüssel in Verbindung mit einem Monoblock LNB ("mit zwei LNB, die aber ein System bilden, zusammen mit dem Schalter") ist natürlich schon eine grenzwertige Geschichte. Warum? Die meisten Monoblock LNB sind für eine 85cm Schüssel konzipiert bei einem Abstand von 6.2° - Hier würde ich dir zu einem grösserem Spiegel raten und deine Sorgen sind vorbei


    Nur korrekt montierte Kompressions/SelfInstall Stecker haben annähernd die gleich hohen Schirmdämpfungsmaße >100dB


    Geflecht umklappen oder nicht -> Es kommt auf den Stecker und die Montageart an:
    Kompressionsstecker bzw die Selfinstaller erfordern ein Umlegen des Geflechtes über den Mantel, bei den Schraubstecker keinesfalls über den Mantel legen

  • Moin,


    hatte gestern abend auch das Problem. Betroffen waren bei mir SportHD,DiscoveryHD und FilmHD.
    Normal habe ich bei diesen Sendern ca.15-16db. Nach einer Stunde lief aber wieder alles normal.
    Andere Sender waren nicht betroffen.....


    Gruss Marco

  • Zitat

    Original von Binsche
    eine 65er Schüssel in Verbindung mit einem Monoblock LNB ("mit zwei LNB, die aber ein System bilden, zusammen mit dem Schalter") ist natürlich schon eine grenzwertige Geschichte. Warum? Die meisten Monoblock LNB sind für eine 85cm Schüssel konzipiert bei einem Abstand von 6.2° - Hier würde ich dir zu einem grösserem Spiegel raten und deine Sorgen sind vorbei


    Ja, ich werde das aber ganz sicher nicht ändern, das ganze Ausrichtungszeugs ist ir zuviel. Diese Schüssel hat auch ein Monteur aufgestellt und ausgerichtet. Es muss auch so funktionieren, schliesslich hat es das schon mal.


    Was noch zu versuchen wäre, wäre die beiden Smartcards zu tauschen.


    Wo bekomme ich diese von dir genannten Kompressionsstecker? Der Baumarkt, in dem ich war hatte nur "normale" und vergoldete ("für digital") - der ganze Gold-Schwindel macht auch da nicht halt...

  • hallo leute , habe mir von sky die smartcard austauschen lassen und siehe da , die aussetzer und die kästchenbildung sind weg . lag zumindest bei mir an der smartcard! wenn es also auch bei euch nur auf sky kanälen zu diesem problem kommt , solltet ihr die smartcard mal tauschen lassen !

  • Welche karte habt ihr denn?


    ich habe eine S02 und damit gibt es bei Sport HD, Eurosport HD, Cinema HD und Discovery HD diese pixelfehler bis zum stillstand nach 3-4min immer.


    Liegt es vielleicht daran, dass ihr eine V13 habt? Das wärs ja noch. Ich bin mit meinem Latein nämlich wirklich am Ende.

  • Hier läuft eine S02 tadellos ohne Probleme. Und auch bei tausenden anderen
    User läuft die 1A. Das Problem liegt bei dir und deiner Anlage (Empfang/Kabel etc.)

  • Hast du mal geschaut, was für eine SNR und was für eine BER dir die Dreambox dabei ausgibt?
    Wenn die BER nicht bei Null bleibt, dann liegt das Problem - wie netman schon sagte - nicht an der Karte sondern eindeutig am Empfang.


    Generell wäre mal die SNR und BER auf deinen Sendern interessant...

  • die sache ist doch aber die , also zumindest bei mir war so , dass dsa mit dem hängenbleiben auf einmal angefangen hat ohne das ich die antenne verstellt habe . und zuvor gab es damit nie probleme . wie sollte sich also auf einmal der empfang der antenne verstellen ?
    als ich die neue karte von sky eingesteckt habe war das hängenbleiben auf einmal weg . desweiteren sind ja auch nur sky kanäle hängengebleben und nicht die öffentlichen . wenn also mit der antenne etwas nicht stimmt müsste das problem doch bei allen kanälen auftrete und nicht nur auf sky , oder ?

  • Zitat

    Original von klassenfeind
    die sache ist doch aber die , also zumindest bei mir war so , dass dsa mit dem hängenbleiben auf einmal angefangen hat ohne das ich die antenne verstellt habe . und zuvor gab es damit nie probleme . wie sollte sich also auf einmal der empfang der antenne verstellen ?
    als ich die neue karte von sky eingesteckt habe war das hängenbleiben auf einmal weg . desweiteren sind ja auch nur sky kanäle hängengebleben und nicht die öffentlichen . wenn also mit der antenne etwas nicht stimmt müsste das problem doch bei allen kanälen auftrete und nicht nur auf sky , oder ?


    Schon mal daran gedacht, das die Sender auf 4 Sat-Ebenen verteilt liegen, daß die einzelnen
    Transponder unterschiedlich stark sind?
    Ausserdem hängt es davon ab, ob deine Box mit anderen Sachen beschäftigt ist, so daß CCcam
    etc. da Probleme mit der Performance hat?
    Eventuell stören bei euch Geräte in das Frequenzband rein, so daß bestimmte Trägerfrequenzen
    gestört sind.


  • ne daran hab ich noch nicht gedacht , denn ich bin ja auch kein frequenzwissenschaftler, der sich mit der molekularstruktur der einzelnen atome die sich auf 4 sat ebenen der transponder unterschiedlich auswirken beschäftigt!


    ich habs mir erlaubt den einfachen weg zu gehen , karte gewechselt , problem gelöst ! vondaher musste ich mich nicht weiter in die materie vertiefen und in der 4 deminision den fehler analysieren ! :gutenmorgen:

  • Zitat

    Original von ReneRomann
    Hast du mal geschaut, was für eine SNR und was für eine BER dir die Dreambox dabei ausgibt?
    Wenn die BER nicht bei Null bleibt, dann liegt das Problem - wie netman schon sagte - nicht an der Karte sondern eindeutig am Empfang.


    Generell wäre mal die SNR und BER auf deinen Sendern interessant...


    SNR: 99%
    AGC: 7%
    BER: 0


    und bei den pixel sendern schmiert der SNR wert dann ab auf 70-80%


    und die tuner einstellungen sind:
    LNB: LNB 1
    Priorität: Auto
    LOF: Unicable
    Unicable Konfig: Unicable user defined
    Kanal: satcr1
    frequenz: 1284
    LOF/L: 09750
    LOF/H: 10600
    Grenze: 11700
    DISEQC Modus: keine


    Aber ich habe die Leute ja hier schon verrückt gemacht. Alles komisch :-/
    Sky HD Kanäle - pixelsalat nach 2min



    Fakt ist: die unteren 4 Kanäle gehen nicht:
    Sender Frequenz Polarisation FEC Symbolrate
    Disney Cinemagic HD 11023 H 2/3 22000
    NatGeo HD 11023 H 2/3 22000
    History HD 11023 H 2/3 22000



    Eurosport HD 11914 H 9/10 27500
    Discovery HD 11914 H 9/10 27500
    Sky Cinema HD 11914 H 9/10 27500
    Sky Sport HD 11914 H 9/10 27500



    Dreambox an andere Anlage gehängt ohne Unicable: aufgehangen nach den 3-4min
    Karte an anderer anlage im Alphacrypt Modul: ging


    Es ist auch zu blöd, dass ich niemand mit einer unicable anlage kenne :-/


    Aber trotzdem danke für die Hilfe :)


    Könnte ich irgendwie herausbekommen, was genau nach diesen ominösen 180-240sec passiert? Ich kann praktisch die Stoppuhr stellen, wann der Ton 2x aussetzt und das Bild dann völlig verpixelt.