Kein Ton bei HDMI

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo,


    mein Kumpel hat kein Ton bei HDMI bei der DM 500 HD ... Gemini ist druff... wenn er Scart nimmt ist der Ton da ...kann mir bitte einer helfen ??


    gemini2-500-dm500hd-20100429213237.nfi


    vielen Dank


    DreamBox: 600 PVR-S / 80 gig
    Image: Gemini 4.7
    Tuner : 19,2° Ost

  • hi, try this:


    => Boardsuche

    DM 7080 HD
    . 4 x DVB-S2, HDD 1TB, SSD 64GB
    . 2 x DPF, 2 x Smargo
    . OE2.2, GP3.3, Oscam
    . Sky DE HD, HD+, Hustler HD
    . 19°E, 13°E, 9°E, 42°E - 30°W

  • Zitat

    Original von toppi
    Guck mal in den Tonoptionen, ob der AC3-Downmix aktiviert ist (gelbe Taste)


    ja ist er ...bekomme keinen Ton hhhmmmm mit Scart ist der Ton da


    DreamBox: 600 PVR-S / 80 gig
    Image: Gemini 4.7
    Tuner : 19,2° Ost

  • Vielleicht musste am TV oder AVR noch was umstellen das der auch Ton über HDMI nimmt und nicht von Scart

  • hmm, hängt die box an einem av-receiver, oder hdmi switch? gibt nämlich da welche, die können mitm ton nix anfangen!

  • und schau auch mal unter den av-einstellungen ob du hdmi ausgewählt hast bzw. dein kumpel... vielleicht ist da noch scart eingestellt!

  • der Toshiba LCD TV - HDMI hängt direkt an der Dream 500 HD - HDMI ....kein TON


    DreamBox: 600 PVR-S / 80 gig
    Image: Gemini 4.7
    Tuner : 19,2° Ost

  • Zitat

    Original von holzbolzen
    der Toshiba LCD TV - HDMI hängt direkt an der Dream 500 HD - HDMI ....kein TON


    Und Downmix ist definitiv an?

  • Hatte ich auch bei einer 500HD.
    Problem war so nicht zu Lösen, daher habe ich sie beim Händler umgetauscht.
    Du solltest natürlich vorher die hier erwähnten Settings prüfen, aber wie gesagt, ich musste sie zurück schicken....

  • hast du überprüft ob in den AV-einstellung hdmi aussgewählt ist?

  • Zitat

    Original von LeoGR
    hast du überprüft ob in den AV-einstellung hdmi aussgewählt ist?


    öhm n ö wo an TV oder inne BOX... :face_with_rolling_eyes:


    DreamBox: 600 PVR-S / 80 gig
    Image: Gemini 4.7
    Tuner : 19,2° Ost

  • Ist bei mir auch so.


    Ich bekomme am Samsung UE6000 keinen Ton über HDMI.


    Die Videoeinstellung steht bei der Dream500 auf HDMI


    AC3 Downmix ist eingeschaltet.



    Muss noch was an der Dream eingestellt werden?

  • Hi,


    ich habe ein ähnliches Problem.
    Vor 5 Minuten hatte ich noch Ton, dann die Box neugestartet und dann ging kein Tor mehr.
    Box ist per HDMI an einen Philips LCD-TV angeschlossen.
    A/V-Einstellungen hab ich auch schon nachgeschaut und rumgespielt, passiert nichts...
    Wenn ich die gelbe Taste drücke, dann kommt ein Fesnter mit dem Hinweis "Timeshift nicht möglich"


    Hier mal paar Screens:
    Vll. hilfts ja...



    Edit:


    Vom FritzCall Plugin kann das nicht kommen oder?
    Gibt ja die Option "Tonaus"?
    Hab da aber auch schon rumgespielt, hat nix gebracht


    Edit 2:


    Ok, ganz easy.
    Hab mal HDMi an der Box abgezogen und wieder angesteckt und zack es geht wieder...aber trotzdem habe ich noch keine Ahnung wie das passieren konnte ?!



    EDIT:


    Wenn ich per WebIF auf die Boxzugreife und dann nen Livestram anmache, habe ich Ton !
    Nur am Tv nicht...


  • Hast du die Box neugestartet während der Fernseher aus war?

  • Ne, er war an.



    Hatte eben nochmal neu geflasht, weil auch Cccam auf einmal nach nem Restart nicht mehr ging.


    Dann ging der Ton am TV auch erst nicht, auch nachdem ich den TV an und ausgemacht hab.
    Nach paar mal hin und her schalten ging er auf einmal wieder...

  • Bei meiner 8000er kann ichs reproduzieren wenn ich die Box neustarte während der Fernseher aus ist. Dann ist der Ton weg bis ich alles absteck. Bei meiner 500er geht das aber.


    Ich hab übrigens auch einen Philips... und ich geb dem zumindest eine Teilschuld.

  • Würd ich auch sagen, denn übers Web-IF hab ich ja Bild + Ton.


    Mal schauen, mal Philips kontaktieren, haben ja nen sehr guten Service.