Version 0.7ht-pre22 (14.06.2013) Atmolight:(Test-Thread) 500HD/800(se)/7020HD/7025/8000 «Dual Core»

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Original von cpresser


    As another suggestion to make this easier to access: Why not implement a signal-handler into the daemon which stops/resumes output with teh SIGUSR1 and SIGUSR2 signals?


    Hmmm .... good idea. I already have signal processing in the code (kill).


    Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • So ich hab nun auch endlich umgerüstet von Ambx auf Atmolight mittels und ich muss sagen ich bin begeistert, alleine die Farbübergänge gehen wesentlich flüssiger. Top!

  • Glückwunsch. Gute Entscheidung. Hoffe, dass du dir gute LEDs gegönnt hast.


    Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Zitat

    Original von mamba0815
    Glückwunsch. Gute Entscheidung. Hoffe, dass du dir gute LEDs gegönnt hast.


    Mamba


    Leds hab ich die Empfehlung von 2 Seiten zuvor befolgt, der Ebayer ist echt Top und für den Preis von 35€/5m kann man nicht schimpfen.
    Sind Stripes mit 60 Leds per Meter.


    PS:
    Habt ihr ne Empfehlung für die Einstellung vom Plugin?


    Mfg

  • Tweek: sehr gut! 60Leds/Meter ist optimal.


    Einstellung: Farbverstärkung würde ich nicht höher als 1 machen. Automatische Helligkeit auf an. Weissabgleich: meist bringen die LEDs etwas zu viel Blau.


    @all:


    Update von Carsten zur Verfügbarkeit der Geräte:


    http://www.atmolight.de/index.php/news.html

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Ich habe diese Geschichte völlig übersehen und bin ja völlig begeistert was alles so möglich ist, meine Hochachtung vor den Entwicklern.


    Ich hätte eine Frage, vermutlich eine ziemlich blöde, aber ich lege trotzdem mal los.


    Funktioniert das Atmolight den nur im Dreambox-Betrieb ohne geht das tatcächlich auch bei einem BluRay Player wo die Box quasi nur als Rechner dient? Vermutlich nicht, oder?

  • Hi,


    das ist keine blöde Frage. :grinning_squinting_face:


    Nein, das geht leider nicht, denn das Bild, das zum Berechnen der Farben gebraucht wird, muss im Videodecoder der Dreambox sein. Das ist bei einem Blue-Ray Player nicht, bzw. nur dann, wenn das Plugin auf dem Player liefe, aber das ist ja nicht der Fall.


    Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • es würde an einem pc mit blueray gehen,das habeich schon getestet


    Mamba


    ich hatte kürzlich besuch und es war voll der renner,möchte die komplimente weiterleiten.


    konntest du das mit dem musikp0lug mal abklären,ich habe deine post gesehen. ich bringe das plugin nicht zum laufen,das aber ein anderes thema


    mein allergröster wunsch ich immer noch farbwechler mehr farben oder andere stimmungsfarben


    hast du dich gut eingelebt bei uns in der schweiz?


    gruss

  • Hi,


    ich hatte mal eine Anfrage im Visualizer-Thread gestellt, aber keine Antwort bekommen. Ich frage nochmal nach.


    Mehr Farben (etc) stehen auf der Todo Liste. Bin grad nur sehr eingespannt, daher dauert das alles etwas. In der Wintersaison wird da sicher wieder schneller vorangehen. Da ist man weniger unterwegs. :grinning_squinting_face:


    Helvetien: bin noch dabei :winking_face:

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Hi,


    hatte im Dr. Best Thread gefragt. Aber so eine Frage kann schon mal untergehen, ist ja kein Beinbruch. Ich frage nochmal nach.


    Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Wer faul ist und nicht mit den LED-Streifen rumbasteln möchte: bei IKEA gibt es gerade wieder die bunten DIODER für 29€. Einfach an das Atmo stecken und fertig...

  • Also wenn ich das richtig verstehe bestell ich mir folgendes:


    AtmoLight Steuergerät für 4 Leisten zu Steuern: Steuergerät


    Netzteil: Netzteil


    USB Kabel hat man logischerweise selber.


    Und kauf mir dann im Ikea beispielsweise das hier: IKEA



    Ist das alles was ich brauche?


    Liebe Grüße,
    Marius

    Hurley: Ist hier grade ein Kerl langgerannt? In nem Bademantel? Mit ner Kokosnuss?


    Charlie: Nein. Hier war nur'n Eisbär auf Rollschuhen mit ner Mango.

  • ich kriege atmolight nicht zum laufen habe version 4c raufgemacht und bekomme bei der installation fehlermeldungen



    1.none xisten directory
    2.kernel module ftdi sio not in kernel include

  • Zitat

    Original von LazyT
    Wer faul ist und nicht mit den LED-Streifen rumbasteln möchte: bei IKEA gibt es gerade wieder die bunten DIODER für 29€. Einfach an das Atmo stecken und fertig...


    Der Preis ist nicht schlecht. Das wird für manchen User eine Alternative darstellen. :)



    Genau. Die Liste passt.


    Zitat

    Original von tosbanak
    ich kriege atmolight nicht zum laufen habe version 4c raufgemacht und bekomme bei der installation fehlermeldungen



    1.none xisten directory
    2.kernel module ftdi sio not in kernel include


    Hallo dreamboxrss, haste neuen Nick? :) Welches Image verwendest du?

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

    3 Mal editiert, zuletzt von mamba0815 ()


  • mamba wir schreiben doch schon miteinander im ct board