Posts by MichaelV

Danke für die Infos, ich werde mal schauen was ich da machen kann. Die Anzahl ist halt der Knackpunkt, aber wenn das Ergebnis stimmt bin ich gern bereit ein paar Std zu investieren.
    Ich werde erstmal das Plugin einrichten und ausprobieren ob es ungefähr so funktionieren kann wie ich es mir vorstelle. Sollten dann noch Fragen auftreten werde ich den genannten Thread dafür nutzen.
    Also nochmal danke an euch zwei für die Erklärungen und Tipps.

Super danke für die ausführliche Antwort. Dann werde ich mich mit VideoDB beschäftigen.
    Der Sinn dahinter ist tatsächlich so wie du denkst. Scrollen, finden, blu ray in Player und schauen.

Ich habe ca 600 Blu-rays im Regal. Wenn ich jetzt Lust auf ein Drama habe möchte ich einfach gern alle Dramen meiner Sammlung auf einem Blick haben, Beschreibung lesen und dann auswählen. Das ist bei meiner Sammlung nur noch schwer möglich, zu zweit noch schwieriger. So würde ich alles auf dem TV haben und könnte z.B mit meiner Freundin gemeinsam was aussuchen.

Ich möchte ja nur durch Cover und Beschreibung scrollen können bzw. die Cover inkl. Beschreibung nach Genre sortieren können. Ich will ja nichts darüber schauen. Wieso geht das dann mit der fake iso nicht? falls ich zu doof bin tut es mir leid :tongue:

Ok danke. Also fügt das Plugin Beschreibung, Bilder etc automatisch hinzu? falls dem so ist, kann ich dann nicht einfach eine Fake Iso anlegen?

Die 800 wurde abgebaut und wird die Tage durch eine 900 ersetzt :].

Die Blu-rays rippen oder so will ich nicht, dafür sind es zu viele. Es geht wirklich nur ums stöbern.

Das AMS sieht schon sehr interessant aus, danke für diesen Hinweis. Wo finde ich dazu genaueres?

Hallo, ich hoffe der Bereich hier passt irgendwie zu meinem Anliegen, falls nicht einfach löschen.
    Ich habe eine Menge Blu-rays daheim und es fällt mir schwer darin zu stöbern. Mich würde interessieren ob es irgendein Plugin gibt was ich dafür "missbrauchen" könnte. Also dass ich Titel, Cover und Genre einfügen könnte und es entsprechend sortieren kann.

Gibt es da irgendwas? irgendein vorhandenes Plugin was da passen könnte?

Für Anregungen bin ich dankbar ;)

Daran wird es liegen. Dein Avr wird dann auch kein hdcp 2.2 unterstützten. Uhd Blu ray Player kannst du also auch nicht anschließen.
    Die Dreambox könntest du aber per hdmi an den TV und per Lichtleiterkabel an den avr anschließen.

Ok, es wird gruselig...Ich habe eben den Tuner ausgetauscht. Hatte hier noch einen liegen. Box angemacht, Bild da.
    Ok dachte ich, Ausschlußverfahren, bauste den alten wieder ein, nur um sicher zu sein.
    Was passiert? Bild da!
    Keine Ahnung was nun ist/war. Ich habe nichts in den Einstellungen geändert oder so, nur halt das Update. Danach war tot. Jetzt gehts wieder...hoffentlich macht meine Box nicht langsam schlapp ?(.

Ich habe diese Geschichte völlig übersehen und bin ja völlig begeistert was alles so möglich ist, meine Hochachtung vor den Entwicklern.

Ich hätte eine Frage, vermutlich eine ziemlich blöde, aber ich lege trotzdem mal los.

Funktioniert das Atmolight den nur im Dreambox-Betrieb ohne geht das tatcächlich auch bei einem BluRay Player wo die Box quasi nur als Rechner dient? Vermutlich nicht, oder?

Meine Box macht zwar keine Zicken, wird aber extrem heiß. Ich frage mich ob es was bringen würde wenn man die Abdeckung tauschen würde.

Ich könnte mir auf der Arbeit eine Abdeckung selbst herstellen, diese dann nur aus Aluminium und mit größeren Löchern, grade im bereich des Tuners.

Meint ihr das würde etwas bringen?

hi hab das oozoon 1.6 auf der box. ist es normal das der dvd player nicht mehr von sich aus fragt ob die disc im laufwerk abgespielt werden soll?

früher war es immer so das kurz nach dem einlegen der disc gefragt worden ist, nun muss ich im menü auf dvd player gehen, dann erst wird gefragt ob er sie auch abspielen soll.
    update habe ich eben gemacht, brachte daber keine veränderung.

mfg

michael

moin zusammen, hab eine dm 800 mit cvs image. hab immer wieder probleme mit dem dvd player, wenn die box ein paar stunden läuft und ich ne iso von der platte starten will hängt sich die box auf, crashlog gibst keins. dasselbe problem habe ich auf beim gemini image.

nach dem neustart geht wieder alles einwandfrei, das problem habe ich nicht bei aufnahmen oder mpg filmen die über den movie player laufen.

ist dieses problem bekannt? bzw. gibst ne lösung?

mfg

michael

also ich hab nun seit längerer cvs phase mal wieder das neue gemini 4.7 geflasht.

mein erster eindruck ist eigentlich sehr gut. ich werde es mal ein paar wochen testen.

mir fällt nur auf dass das gemini in sachen umschaltzeiten schlechter dasteht als ein cvs.
    dafür hab ich aber ein bluepanel. hat alles seine vor und nachteile