The Gemini2 Project 5.0 DM500HD

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Original von Matze6321
    Hallo!
    Ich finde dafür, dass es noch die Experimental Version ist, läuft es bei mir ganz gut!
    Weiter so! :)


    Matze


    Ich meinte net das 1.6, also das Image 1.6, mit Experimental für die 500 HD sondern nur die neusten Treiber. Also es gibt noch keine neueren stable Treiber.

  • DANKE, läuft wie immer 1A


    nur eine kleinigkeiit is mir aufgefallen...
    kurz nach dem starten einer widergabe kommt immer die meldung:
    "Kanal nicht gefunden"


    hat das sonst noch jemand bemerkt?
    wie bekomm ich des weg?

  • Hallo,
    ist denn hier ab 5.0 die updatefunktion für neuere Treiber aktiv ?



    Oder nach wie vor neu flashen ?


    Weil sich da ja noch viel ändern wird, treibermässig usw...



    Gruß


    JonnyDreambox :winking_face:

    ______
    DM800SE V2 S-(C-sundtek)
    DM500HD C-(C-sundtek)
    oe 2.0 MERLIN
    Synology ds-214Play
    FB7490
    MacBookPro16gb Ram
    ATV2
    iPhone6
    Panasonic TX-P55VT50e

  • wie es auch bei den anderen geminis ist und war wird es nur hotfixes geben (wenn es sein muss) aber keine regelmässigen updates - bis ein neues image erscheint und das ist dann wieder zu flashen...


    treiber kannst du jederzeit selbst vom dmm feed laden und installieren...

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Das ist kein funktion die man aktivieren kann. :face_with_rolling_eyes:
    Wenn sich in den treibern was ändern sollte,was ebenfalls einen aktuellen e2 stand benötigt,muß halt (am besten) auf nen neues image gewartet werden.

  • hallo gemini Freunde,


    Ich bin jetzt auch von Merlin auf Gemini gewechselt.. habe nun aber ein Problem mit meiner Festplatte (Esata) bei Merlin lief es ohne Probleme und bei Gemini sehe ich sie auch im Geräte Manager hab auch schon initialisiert aber wenn ich dann bei Systemeinstellungen Recording Path die Platte wählen will steht da " Das Verzeichnis ist nicht beschreibar" und wenn ich die rote Taste drücke für Aufnahme dann komme " Speicherplatz zu klein < 100MB" das liegt wohl daran weil der Flash da unter Recording Paths ausgewählt ist. (Verzeichnis /hdd/movie/ ist da standart drin)


    Dann noch ne Frage zu PiP funktioniert das mit dieser Version auch???



    Gruss,
    tomi2412

  • Also Updates laufen doch über die ganz normale updatefunktion im softwaremanager direkt von DMM oder? Wie beim orig DMM Image....

  • Zitat

    Original von subzero23
    Also Updates laufen doch über die ganz normale updatefunktion im softwaremanager direkt von DMM oder? Wie beim orig DMM Image....


    Nein, beim Gemini gibt es nahezu keine Updates. Das Image hat einen
    gewissen Stand und das ist gut so. :winking_face:

  • Achso... Und wenn bei DMM neue Treiber rauskommen gibt es updates über ipk Dateien von Gemini? oder wie läuft das?

  • Mal was anderes wenn ich Videofilme abspiele funktioniert die Standby Schaltung bei mir nicht. Die Box geht nicht in den Standby sondern es bleibt dieses Auswahlfenster Wiedergabe Beenden? und die entsprechenden Optionen.
    Irgendwie blöd denn die Standby Option nutzt man ja normalerweise nicht grundlos.

    Image: Merlin2-Excalibur

    2 Mal editiert, zuletzt von frank-HH ()

  • Hallo zusammen,


    erstmal dickes Lob an die Macher. Vielen Dank.


    Hab inzwischen Oozoon und Merlin ausprobiert, bin jetzt aber beim Gemini "hängen geblieben". =)


    Eine Frage hätte ich jetzt aber doch noch.
    Ich bekomme immer wieder eine Laufzeitangabe im Bild angezeigt.
    (30, 60, usw. min)
    Irgendwie finde ich nicht den Knopf zum ausschalten.
    Kommt wenn ich normal TV schaue, sowie auch bei Streming Inhalten.
    Hab schon ne Weile rumgesucht, ist wahrscheinlich nur ne einfache Einstellung.


    Thx im voraus.


    Edit:
    -hat sich erledigt! Wer lesen kann ist klar im Vorteil :face_with_rolling_eyes:-

    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    (Bertold Brecht)


    Dream 500HD mit Merlin Excalibur
    DBox2 PB V8 Image

    Einmal editiert, zuletzt von rittla ()

  • bei mir funtzt die Quickbutton Taste (grün ) nicht. Ich kann alles einstellen, aber es tut sich nix. Ansonten funtztdie die grüne Taste.