Beiträge von bennyblitz

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...


-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
    Zitat

    Original von DigiPolak
    Neue Marketing methoden lass es die community machen paar bilder usw! Denkt mal dran wo ein iphone verloren gegagen ist (prototyp) gewollt :grinning_squinting_face:


    Ja, aber du kannst kein Dream mit iPhone vergleichen, wo innerhalb 24h 4 Mio. Stück vorbestellt wurden.


    :hurra:

    Zitat

    Original von Jogi29
    hättest du auch keine Vu+ kaufen dürfen, denn es gibt bestimmt Geräte die schneller booten.


    Mit Solo2 dauern 27 Sek bis das Bild kommt. Ich kann damit leben :winking_face:


    Man muss auch die Konkurrenz gefahren haben um zu gucken was sich dort tut.

    Zitat

    Original von capa
    Die neuste version des OpenStore ist noch nicht veröffentlicht. Das dauert noch par Tage nehme ich mal an.


    Die aktuell vorhandene version 2.0.14 funktioniert nicht mit unseren oe2.0 images


    Sobald das neue Released wurde gibts hier bescheid. Wahrscheinlich dann in einem neuem Thread


    Ich habe die Testversion 2.1a installiert und bis jetzt alles 1A auf meiner Dreambox


    Super script. Aber was muss ich auskommentieren, damit keine Error Message auf dem Bildschirm kommt. Denn, wenn sich die Box in Standby Modus befindet, lässt sich die Box nicht einschalten, da diese Error Message noch eingeblendet ist. Gesehen habe ich es per WebIF/Screenshot.


    *Gelöst: Timeout von 0 auf 3 Sekunden geändert.

    Auf einmal ist mir nicht mehr möglich mich mit meiner Box weder per FTP noch per Telnet zu verbinden.


    Per Telnet steht nur:


    Trying 192.168.178.10...
    Connected to dm500hd.fritz.box.
    Escape character is '^]'.


    Per FTP genauso + Zeitüberschreitung.


    Wenn ich die Box neustarte wird das bestimmt weg sein, aber gibt es eine Möglichkeit die Protokolle per Adonns etc. neuzustarten, da ich gerade Sendungen aufnehme.

    Prüfe per telnet ob /usr/bin/restart.sh funktioniert und ob das was du damit erreichen willst, erreicht wurde. Sollte die Ausgabe so lauten:


    -sh: /usr/bin/restart.sh: Permission denied


    dann hast du in der Datei einen Syntaxfehler. Bearbeite die Datei am besten mit Notepad+

    Wäre das theoretisch möglich, weil wenn die Hardware gleich ist und die Treiber für die neuen Chips angepasst werden, dann spricht doch eigentlich nichts dagegen, oder doch?


    Alte Chips raus und neue rein.

    Danke für die Tests.


    Ich habe jetzt 2 USB Sticke getestet:


    PNY Attache 4GB:


    Timing O_DIRECT cached reads: 10 MB in 2.09 seconds = 4.77 MB/sec
    Timing O_DIRECT disk reads: 62 MB in 3.05 seconds = 20.34 MB/sec


    root@dm500hd:~# time dd if=/dev/zero of=/media/usb/test bs=1024 count=50000
    50000+0 records in
    50000+0 records out
    51200000 bytes (48.8MB) copied, 3.255973 seconds, 15.0MB/s


    und


    Original von Dream Multimedia 8GB:


    Timing O_DIRECT cached reads: 38 MB in 2.02 seconds = 18.85 MB/sec
    Timing O_DIRECT disk reads: 62 MB in 3.02 seconds = 20.53 MB/sec


    root@dm500hd:~# time dd if=/dev/zero of=/media/DMSTICK/test bs=1024 count=50000
    50000+0 records in
    50000+0 records out
    51200000 bytes (48.8MB) copied, 6.641082 seconds, 7.4MB/s


    Welchen soll ich am besten nehmen wegen SWAP ? Bessere Write- oder Readperformance ?