DM500HD defekt nach 1 Tag?

  • na toll, dann kann ich meine box also gleich einschicken, hab nämlich vista 64bit und da rührt sich nach dem upload des bootloaders nix mehr...


  • hmm, das hört sich interessant an, auf diese option bin ich noch gar nicht gekommen.


    ich hab win7 64bit, habe es auch mit xp 32bit versucht...und zwar OFT...kein erfolg.


    eventuell könnte auch ein virenscanner oder firewall das das problem sein??!!
    die "problem"box hab ich nicht mehr, somit kann ich nicht mehr testen.


    vielleicht berichten ja noch andere wie und ob es dann letztendlich doch ging....

  • zu deiner "beruhigung": sowohl bei win7 64bit (pc) als auch win7 32bit (laptop) tat sich bei mir auch nichts!

  • Quote

    Original von yaqwer
    zu deiner "beruhigung": sowohl bei win7 64bit (pc) als auch win7 32bit (laptop) tat sich bei mir auch nichts!


    Hi


    Bei mir mit Win7 64bit und norton360 hats geklappt


    Habe mehrmals direkt an der Box den Netzschalter an und aus geschaltet,
    weil die box von dreamup mal halb mal ganz erkannt wurde,mal mit netzwerk mal ohne bis die Box den loader irgendwann genommen hat (Netzwerkabel
    war dran, hat dreamup aber nicht erkannt und dann über USB geflasht)


    Sogar die Fernbedienung funktioniert jetzt ohne 2mal Drauf drücken
    beim an und ausschalten mit newnigma2 experimental


    MfG

  • ich kann mich dunkel an meine erste Zeit mit der 800 erinnern (da hatte ich auch die erste Charge - lief bis jetzt)
    da gabs ähnliche Probleme
    da musste erst eine oder zwei neue dreamup Versionen abgewartet werden

  • könnte evtl ein vip oder team mitgleid eine umfrage starten zur 500hd ?


    als potentieller käufer würde mich schon mal interessieren wieviel prozent der 500hd besitzer so probleme mit ihrer box haben :kaffee:

  • Quote

    Original von boons
    Habe mehrmals direkt an der Box den Netzschalter an und aus geschaltet,
    weil die box von dreamup mal halb mal ganz erkannt wurde


    das war bei mir nicht so....es lief alles perfekt durch bis zu der stelle wo man image-button drücken müsste....der blieb grau

  • bei mir genauso: box wird erkannt, kein problem. loader läuft anstandslos durch - aber dann bleibt die box beim warten auf bestätigung hängen.

  • irgendwie hab ich es jetzt geschaftt die box zu flashen nachdem ich am com-port im gerätemanager ein paar parameter verändert habe (einfach mal sachen aktiviert oder deaktivert). Dreamup meldet erfolgreiches flaschen der box so wie es im handbuch auf den bildern beschrieben ist. beim neustart macht die box aber nach wie vor nix.
    Hat Dreamup dann überhaupt geflasht oder liegt vielleicht dann doch ein hardwaredefekt vor...?

  • Moin,
    meine 500hd gab nach dem ersten Neustart den Geist auf.(Mit Originalimage)
    Dreamup klappte wie bei ben meisten auch nur bis zum Warten auf Bestätigung.(Win7-64)
    Auf Empfehlung vom Support probierte ich noch mit einem XP-Rechner zu flashen, was allerdings keinen Erfolg brachte.
    Naja, die Box ist jetzt bei DMM...


    Gruß
    hazzog

  • ah ja, also hat dmm immer noch keine lösung :(

  • Hallo,


    lese hier immer eifrig mit, habe meine dm500hd seit Freitag schon mehrere Images ausprobiert, alles ohne Probleme bis auf 1x kein aufwachen aus den Standby nach neuflashen mit oozoon Stable, danach nicht wieder aufgetreten!



    Was Unterscheidet eure von meiner????


    HW unterschiede?
    Rev. ?



    Gruß


    Jonny

    ______
    DM800SE V2 S-(C-sundtek)
    DM500HD C-(C-sundtek)
    oe 2.0 MERLIN
    Synology ds-214Play
    FB7490
    MacBookPro16gb Ram
    ATV2
    iPhone6
    Panasonic TX-P55VT50e

  • Quote

    Original von maxl
    also mal eine Frage:


    wer von den mit den defekten Boxen hat "ausschließlich" per Webif geflashed ? ich hätte da ne vage Theorie :)


    ich

  • Bei mir kam ich nicht mal zum webIF...


    Dann ist sie mit dem Original Image nicht mal mehr hoch...


    ist schon ein bißchen traurig solche sachen an einen kunden zu schicken...

  • So, meine Box ist nach 3 tagen tot, ist im menü hängengeblieben, dann ging nichts mehr!


    Keine Reaktion!


    nach neustart nur noch Grüne LED ohne irgend einen Zugriff!


    Schade!:rolleyes:



    werde ein Ticket eröffnen!

    ______
    DM800SE V2 S-(C-sundtek)
    DM500HD C-(C-sundtek)
    oe 2.0 MERLIN
    Synology ds-214Play
    FB7490
    MacBookPro16gb Ram
    ATV2
    iPhone6
    Panasonic TX-P55VT50e

  • Gibt es nicht die Möglichkeit die Box wie einen PC zu "resetten"?
    Bios auf default setzen?


    ....aus Verzweiflung weil meine Box auch nicht geht.....:O


    Und merkwürdig ist das sie 3 tage lief und dann nach einen freeze nicht mehr booten will!


    (Bootloader? defekt)


    Meine S/N ist am ende (die letzen 4 zahlen)mit 5xxx

    ______
    DM800SE V2 S-(C-sundtek)
    DM500HD C-(C-sundtek)
    oe 2.0 MERLIN
    Synology ds-214Play
    FB7490
    MacBookPro16gb Ram
    ATV2
    iPhone6
    Panasonic TX-P55VT50e


  • hey jonny, versuch mal per browserflash auf die box zu kommen und ein neues image zu flashen !


    läuft wie bei der dm800 nur das du im router menü nachschaun müsstest, welche dhcp ip dein router der dm500 zugeteilt hat ...


    viel glück !!