Posts by Chutiman

vorletzes WE meine 1. box bekommen, nach zwei stunden tot, keine reaktion der box
    letzten freitag meine 2. box bekommen, lief bis samstag, dann tot, konnte ganz normal flashen sowohl über usb als auch über webinterface,aber die box bootet nicht

box geht heute zurück an händler und lass mir das geld zurückgeben, ob ich mir jemals wieder ne dream kaufe steht in den sternen. wäre meine erste dreambox gewesen aber der ruf ist jetzt bei mir schon arg ramponiert...

Bin ich vielleicht zu anspruchsvoll dass ich gleich ein funktionierendes gerät bekommen möchte oder muss man bei ner dream generell leidensfähig sein?

wenns so ist verzichte ich gerne darauf....

nix für ungut

Chutiman

konnte jetzt auch mittels webinterface flashen, keinerlei Fehlermeldung dass was schiefgegangen wäre...nach dem booten bleibt die box trotzdem tot.
    Müsste doch ein Hardwaredefekt sein oder gibts noch andere Möglichkeiten?

irgendwie hab ich es jetzt geschaftt die box zu flashen nachdem ich am com-port im gerätemanager ein paar parameter verändert habe (einfach mal sachen aktiviert oder deaktivert). Dreamup meldet erfolgreiches flaschen der box so wie es im handbuch auf den bildern beschrieben ist. beim neustart macht die box aber nach wie vor nix.
    Hat Dreamup dann überhaupt geflasht oder liegt vielleicht dann doch ein hardwaredefekt vor...?

Hallo,
    habs jetzt geschaftt den COM-port und Treiber einzurichten und vergeblich versucht zuerst mit webinterface und dann mit Dreamup zu flaschen. Beim upload des bootloaders wartet er vergeblich auf Bestätigung von der box...
    Nachem das ja kein Einzelfall (bei mir schon das 2. mal) bei mir ist frag ich mich schon ob hier in allen Boxen eine Zeitbombe versteckt ist...
    Autohersteller würden da schnellstmöglich eine Rückrufaktion starten ist aber in diesem Fall wohl nicht zu erwarten. Komme mir ein wenig wie ein Versuchskaninchen vor.
    Dass mal was defekt sein kann hab ich ja Verständnis aber hier kommts mir wirklich so vor als ob das Teil nicht ausgereift ist und getestet wurde.

Werde noch einen Versuch mit ner neuen Box versuchen, wenn diese wieder einen Defekt hat wars das für mich mit Dream....

Gruß
    Chutiman

Hallo zusammen,
    hab mittlerweilen schon meine 2. DM500HD bekommen und wieder ist nach ca. 3 Stunden Betriebszeit alles tot, überhaupt keine Reaktion....
    Wollte nun versuchen über DreamUp die Originalsoftware zu flashen kann aber weder den COM-Anschluss noch den Treiber für die DM500HD einrichten. Habe alles hier von der Datenbank heruntergeladen. Habe die Dateien in ein Verzeichnis entpackt, bei der Installation sagt er aber in dem Verzeichnis kann er keine Treiber finden...
    Hat jemand ne Idee?

Irgendwie haut das mit dem COM-Port unter Vista schon nicht hin, wie kann man den denn einrichten?

Gruß
    Chutiman

Hallo zusammen,
    bin erst seit heute im Forum und seit gestern Besitzer einer (defekten) DM500HD.
    Kenn mich also mit Image, flaschen usw. noch nicht aus...
    Bitte um Nachsicht wenn ich mich bei manchen Formulierungen blöd ausdrücke...

Bei mir lief ungefähr zwei Stunden lang alles in Ordnung, dann ist das Bild auf einmal eingefroren und nichts ging mehr. Kein einschalten mehr möglich, keine Reaktion. Das einzige war, dass nach längerer Ausschaltzeit und wieder einschalten die grüne LED anging, aber ohne eine Reaktion der Box, auf FB-Tasten reagiert gar nichts. Nur innen drinnen brennt ne rote Lampe...
    Habe an der Original-Software nichts verändert, wollte nur eine Netzwerkverbindung zum Router aufbauen was mir aber nicht gelungen ist, weil der Defekt gerade beim einrichten auftrat.
    An dem kanns aber wohl nicht liegen denk ich...

Werde mich morgen mal mit der Service-Hotline ausenandersetzen und fragen was die vorschlagen.
    Entweder über Händler zurück oder Ticket zu Dream direkt....
    Oder habt ihr nen Vorschlag?

Danke und Gruß
    Chutiman