The problem is Dreamup.....
DM500HD defekt nach 1 Tag?
Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
-
-
Zitat
Original von Neri73
The problem is Dreamup.....
that box dont start anymore? dont think so.
dreamup maybe problem that cant flash but not more!
problem is bootloader(secondstage) -
Zitat
Original von Neri73
The problem is Dreamup.....wenn den box nicht bootet .. ist mit sichereit nicht dreamup schuld
BG
blu8 -
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem.
Die Box lief vorher mit newnigma2 ohne Probleme.
Dann habe ich die Box per Knopfdruck an der Box abgeschaltet und
und den Schalter an der Verteilersteckdose eingeschaltet, damit der DVD Strom hat und ich eine Film schauen konnte.
Danach ist die DM500HD nicht mehr hoch gefahren.
Neues flashen über Internetexplorer ging nicht.
Über DreamUp das gleiche Problem wie bei euch.
Ich habe nur Angst, wenn ich die Box zurück schicke, dass man
die alten Daten rauslesen kann (von wegen Cardsharing)
Was soll ich jetzt nur machen? -
Zitat
Original von Rizzi4711
Ich habe nur Angst, wenn ich die Box zurück schicke, dass man
die alten Daten rauslesen kann (von wegen Cardsharing)
Was soll ich jetzt nur machen?wegen homeshareing mußt du dir doch keine Gedanken machen - intere IP´s nutzen von außen niemandem - und um was anderes machen wir hier sowieso keine Sorgen
-
Ist aber iSharing!
-
Zitat
Original von Rizzi4711
Ist aber iSharing!Da wird der Staatsanwalt schon warten ...
-
@ Rizzi4711
Dann bekommst du jetzt gleich gratis ne karte dafür
Nächte anfrage ist ne rote karte fällig!
-
Ok sorry ich vergaß.........
-
Hallo zusammen,
bin erst seit heute im Forum und seit gestern Besitzer einer (defekten) DM500HD.
Kenn mich also mit Image, flaschen usw. noch nicht aus...
Bitte um Nachsicht wenn ich mich bei manchen Formulierungen blöd ausdrücke...Bei mir lief ungefähr zwei Stunden lang alles in Ordnung, dann ist das Bild auf einmal eingefroren und nichts ging mehr. Kein einschalten mehr möglich, keine Reaktion. Das einzige war, dass nach längerer Ausschaltzeit und wieder einschalten die grüne LED anging, aber ohne eine Reaktion der Box, auf FB-Tasten reagiert gar nichts. Nur innen drinnen brennt ne rote Lampe...
Habe an der Original-Software nichts verändert, wollte nur eine Netzwerkverbindung zum Router aufbauen was mir aber nicht gelungen ist, weil der Defekt gerade beim einrichten auftrat.
An dem kanns aber wohl nicht liegen denk ich...Werde mich morgen mal mit der Service-Hotline ausenandersetzen und fragen was die vorschlagen.
Entweder über Händler zurück oder Ticket zu Dream direkt....
Oder habt ihr nen Vorschlag?Danke und Gruß
Chutiman -
Versuch doch mal das letzte Release (http://www.dreamboxupdate.com/…ambox/1.5/dm500hd/images/) oder ein aktuelles experimental (http://www.dreamboxupdate.com/…ambox/1.6/dm500hd/images/) zu flashen...
Wahrscheinlich passiert dann auch das Gleiche, aber nen versuch ists ja wert... Kaputt gehn kann dabei nix...
-
Hallo. Habe mittlerweile die 3. DM500HD und schon wieder Totalabsturz und nachfolgend kein Neustart möglich. Fehlermeldung bei DreamUp
"secfpga broken (status 0000) :("
Werde nun also meine 4. DM500HD bekommen, mal sehen ob die besser läuft. -
@Pleymo
welche image hast du auf den Boxen gehabt ???
-
Pleymo, flash am besten per browser also über netzwerk !!
dreamup hängt bei mir auch manchmal und führt nicht sauber bis zum ende aus ... -
-
ich mein eigentlich generell über browser flashen ...
dreamup ist meiner meinung nach etwas verbuggt um es als zuverlässige update methode zu zertifizieren.
-
Die erste DM500HD hatte zum Todeszeitpunkt noch das Originalimage, dort meldete sich die Box nicht einmal mehr. Die 2. ging im Betrieb mit einem Oozoon defekt, das wollte ich dann nicht noch einmal testen. So war auf der 3. nun ein Newnigma. Es gibt ja leider noch kein Gemini.
Edit: Alle meine anderen Boxen (siehe Signatur) laufen seit Kaufzeitpunkt einwandfrei. -
Zitat
Original von Pleymo
Die erste DM500HD hatte zum Todeszeitpunkt noch das Originalimage, dort meldete sich die Box nicht einmal mehr. Die 2. ging im Betrieb mit einem Oozoon defekt, das wollte ich dann nicht noch einmal testen. So war auf der 3. nun ein Newnigma. Es gibt ja leider noch kein Gemini.
Edit: Alle meine anderen Boxen (siehe Signatur) laufen seit Kaufzeitpunkt einwandfrei.wie gesagt pack das mini usb kabel mit dreamup in zukunft weg und flash immer über web-browser !
da kann eigentlich nichts mehr schief gehn -
Moin,
werde mir gleich meine Dm500HD holen, eigentlich freude , da ich nie Probleme mit meiner Dm800 hatte, nun liest man das hier und bekommt Angst!mal sehen ob ich auch soviel ärger damit habe, hoffe nicht!
grußJonny
-