(eingestellt) GP3 FlashBackup aka Backup für NFI-Images (8000,800,800se,7025,7020, 600, 500+,500HD)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Ich nutze das Oozoon-Image (DM 8000). Bei der Auswahl des Speicherortes kommt es zum crash, aber nach Taste "grün" läuft die Prozedur ohne Fehler durch und das Backup wird auf der Festplatte abgelegt.

    2 Mal editiert, zuletzt von PPH ()

  • Hab da mal eine Frage, wenn ich ein Imagebackup wieder einspiele muß ich mit den Dateien aus dem ssl-Ordner etwas machen oder manuell kopieren oder reicht einfach ein flashen mit dem Backupfile.


    Danke


    Balu

    Probiers mal mit Gemütlichkeit ...

  • Zitat

    Original von cepheus
    @ Erim,


    /media/hdc1 ist der CF karte beim DM7025. Da klappt es auch wenn dieses vorhanden, und der Speicher (128mb) noch frei ist :winking_face:


    Es hat aber nicht jeder Gemini.
    In anderen Images ist das /media/cf, /media/usb und /media/hdd.
    Bei mir werden auf beiden Boxen nur Netzwerkmountts angezeigt. (OoZooN) :winking_face:

  • Läuft das Plugin mit Gemini 4.6 bzw. ab welcher Gemini-Version läuft das Plugin? Wäre sicher für alle interessant zu wissen... :)

    Don't dream your life, live your dreambox...


    Gemini4 @ Merlin4 OE2.5
    Dreambox 7080
    ______________________________________________

  • mit jeder halbwegs aktuellen gemini version :tongue:
    darfst gleich mal testen mit 4.6 :winking_face:

  • Zitat

    Original von JackDaniel
    mit jeder halbwegs aktuellen gemini version :tongue:
    darfst gleich mal testen mit 4.6 :winking_face:


    Also die Info "halbwegs" könnte schon etwas genauer sein :winking_face:


    Ja ich werd mich gleich heute abend dran machen es zu testen. Versprochen!

    Don't dream your life, live your dreambox...


    Gemini4 @ Merlin4 OE2.5
    Dreambox 7080
    ______________________________________________

  • mit 4.5 läuft es einwandfrei! Besten Dank für das neue Plugin.

    Box: dm920HD
    Image: dm-Image GP4 und zombi FHD-skin
    Zubehör: 2TB HDD

  • Auch mit 4.6 alles top!


    Hab auch den Vorgänger seit langem installiert. Wie kann ich den deinstallieren?

    Don't dream your life, live your dreambox...


    Gemini4 @ Merlin4 OE2.5
    Dreambox 7080
    ______________________________________________

  • wenn du es über bp installiert hast dort, oder auch über den sw-manager

  • hmm danach sollte dann aber die bin`s gelöscht sein, das wäre nicht so doll, lösch es einfach per ftp NFI-Backup im plugin verzeichnis

  • Hat geklappt. Danke für den Hinweis.

    Don't dream your life, live your dreambox...


    Gemini4 @ Merlin4 OE2.5
    Dreambox 7080
    ______________________________________________

  • im moment "nur" für e2, für e1 gibt es eh schon genug (backup funktion im image,fwz...)

  • Zitat

    Original von JackDaniel
    im moment "nur" für e2, für e1 gibt es eh schon genug (backup funktion im image,fwz...)


    Flashwizzard geht denk ich mit nfi images nicht - das Script ist so ca die einzige möglichkeit für ein Backup - kann man aber benutzen ohne Plugin von hier Backup für NFI-Images (8000, 800, 7025, 7020, 600, 500+) Teil 2


    vielleicht editierst du hier vorerst die e1 Boxen aus dem Threadtitel raus :winking_face:

  • es steht ja auch aka Backup für NFI-Images (8000, 800, 7025, 7020, 600, 500+) :tongue:

  • Hi...,


    plugin installiert - alles ok.


    Ich kann auch mein gemountetes Verzeichnis auswählen, aber dann kommt eine Fehlermeldung,
    zu wenig Speicherplatz auf/media/net/Backup..
    und das Backup wird dann auf der internen HDD erstellt.


    Freigabe ist ok, kann mit dem Dateimanager drauf zugreifen, in der Winfreigabe habe ich noch den Haken bei Dateien verändern gesetzt,
    ich denke das ist Schreibrecht


    Irgendwelche Ideen ?

    Gruß aus Lünen


    TeHC


    DM 920 UHD, DM 7080HD, DM 820HD, DM 500HD, 2x dBox2, Qnap TS-531X (5x3TB)

    Einmal editiert, zuletzt von TeHC ()

  • dm8000, gemini 4.6, backup geht, nur


    1) wozu ist bitte der Ordner SLL ?


    2) wenn ich jetzt einen restore mache mit der nfi-datei, habe ich dann genau das system wiederhergestellt wie vorher ?


    3) geht der restore nur mit dem browser bootloader vom netzlaufwerk oder auch von interner platte oder usb-stick ?


    würde mich freuen, wenn einer tips hat

  • 1. damit der ssl nicht bei jedem backup erneut heruntergeladen werden muss (schont ressourcen)
    2. ja ist ja ein 1:1 backup vom flashimage
    3. du kannst das backup mit allen e2 zur verfügung stehenden mitteln flashen