[E2 Plugin] Virtual (PiP) Zap (Update 17.06.2010)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Und als "Abfallprodukt" auch gleich den EPG aktualisieren ohne umzuschalten, feine Sache das... :winking_face:

  • Ja bei dir, weil Du 8000er hast :winking_face:
    Bei 8000er wird praktisch geschalten, wenn auch nur in die PiP.


    Bei 800er muss man weiterhin umschalten wegen EPG aktualisieren.

    44106818

    2 Mal editiert, zuletzt von vali ()

  • Ich hab jetzt den Grund dafür gefunden das es bei mir nicht funzt. Es kabbelt sich mit dem Permanent Timeshift. Die Version die 0.97. Gibt es eine möglichkeit wie man es zusammen zum laufen bringt?

  • Zitat

    Originally posted by rallebum
    Gibt es eine möglichkeit wie man es zusammen zum laufen bringt?


    Musst ja nicht das VZ mit exit oder "ok" starten, kannste auch in den Pluginbrowser oder Extended Pluginbar legen und mit einem Quickbutton starten...


    Aber mal schauen, was wir da machen können...

  • Hab ich probiert,aber ging trotzdem nicht. Hab praktisch neu geflasht und nach jedem Plugin ausprobiert. Beim Ps ging es dann nicht mehr,erst als ich es wieder deinstalliert hatte

  • In dem Fall mache ich von meinem Aussageverweigerungsrecht gebrauch!
    Das darf ich wenn ich mich mit einer Aussage selbst belasten würde!


    :amen:

  • hmm...das könnte es also bei mir auch sein. läufts wieder, wenn man das PT deinstalliert?


    edit:
    so, nun mal das PT weg gemacht und VZ funktioniert problemlos :hurra:
    echt geiles plugin! danke!


    wärs vielleicht noch möglich auch in der zeit zu "scrollen" mit den auf/ab tasten?

    DM8000 1,5 TB HDD
    DM800
    DM900 UHD
    Onkyo 807 + Teufel Motiv 10
    Sky Full HD

    Einmal editiert, zuletzt von flolee ()

  • Hallöle@ all!


    Ich hab es zwar noch nicht installiert, kann mir aber als ehemaliger Neutrino-Nutzer vorstellen, wie geil das Plugin ist!
    Seltsam ist nur wieviele hier auf einmal schreien wie toll das Plugin ist...!


    Als ich diesen Wunsch äußerte, dieses Plugin zu realisieren, im Neutrino-Fred für die DM800, wurde ich praktisch deswegen ausgelacht... Blödsinn hieß es, braucht man nicht für die Dreambox.


    Ich find es auf jedenfall Klasse das ihr dieses Plugin gebaut habt!!! Denn das vermisse ich wirklich, seit ich von meiner D-Box auf die DM800 umgestiegen bin!

  • Anhang im ersten Thread ausgetauscht.


    Update 08.02.2010


    Log Message:

    Zitat


    - replaced "weird" code
    - removed option to start VZ from PluginBrowser (does not work because of missing servicelist object)
    - translation update


    PS: Diese Version funktioniert jetzt auch einwandfrei mit dem PTS Plugin von Homey.

  • Hallo Leute,ich bin begeistert von dem Plugin Danke :)
    Ich hab aber erst das Plugin in der alpha Version ausprobiert und nicht mehr dran gedacht als von Dr.best die neue Version kam.
    Ich bekomm die alpha im Telnet einfach nicht gelöscht.
    (ich glaube die Bezeichnung war so>>>enigma2-plugin-extensions-virtualzap_0.1_mipsel.ipk)ipkg remove will nicht.


    Danke sagt der turboblitz

    Boxen:
    DM 8000 SS mit Oozoon im Flash + BA mit Oozoon exp. und
    DBox2 Nokia
    Kathrein Ufs 910 mit E2
    PC mit DVB Viewer

  • Du brauchst es nicht deinstallieren! Einfach die neue Version drüber installieren
    geht auch wunderbar. :winking_face:

  • Zitat

    PS: Diese Version funktioniert jetzt auch einwandfrei mit dem PTS Plugin von Homey.


    Aha, es geht doch :tongue:

  • any chance for a dm800 pip plugin , only for channels on the same transponder ?


    there is one for enigma1 that works great .

  • Zitat

    Originally posted by ftsp
    any chance for a dm800 pip plugin , only for channels on the same transponder ?


    Nope, no chance.

  • FYI: The used broadcom chip inside your box does not support displaying 2 video pictures, the hardware simply does not support PIP and only has one video decoder. So absolutly no chance for PIP on a DM800, not even on same channel or transponder and not even if you have 2 tuners in your DM800 like me (vTuner or USB Tuner)

  • Das Plugin läuft super bei mir.
    Ich würde nur gerne den Skin (Vali) dieses Plugins meinen Bedürfnissen anpassen. Leider habe ich die Datei (vermutlich skin.xml), die den Skin der Zap-Bar konfiguriert nicht gefunden. Bitte, wo steht diese Datei? Ist sie zugänglich?
    Danke

    DMM Unstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4/Zombi-Shadow-FHD -- alles immer aktuell -- -- -- Sat in BW: 13.0°E - 19.2°E - 23.5°E - 28.2°E + Kabel UM(BW) + DVB-T2 in NRW

  • Die verschiedene Skins sind in
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/VirtualZap/plugin.py
    verstekt :face_with_tongue:


    Zeilen 173 bis 199.