Lost in Translation

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Da heute zwei interessante CL-Spiele laufen, habe ich das Plugin auch ausprobiert. Und ich muss sagen: Spitze!!! Vielen Dank dafür!


    Ich habe den Thread zwar durchgelesen, bin aber mehr Anwender als Entwickler... und habe nicht alles verstanden, sorry.


    Daher folgende Fragen:


    Könnte man das so erweitern,


    . dass Bild- und damit auch Tontausch mit der Taste "0" funktioniert, ohne dass man vorher PIP gestartet hat?


    . dass auf Knopfdruck die Seitenverhältnisse (z.B. 16:9) des jeweiligen Fensters erhalten bleiben, natürlich mit der Konsequenz von schwarzen Streifen.

  • machen kann man das schon ... aber ich nicht ... also mach dich ans werk wenn du es haben willst :)


    Für das unverzerrte sind eh Beispiele im Thread.


    LG
    gutemine

  • @ gutemine kannst du das ins CVS einchecken ??:D


    Oder gib mal den Code an DMM weiter damit die das übernehmen.
    Sogar die DM100 hat so ein Splitscreen und unsere teure Dreamboxen können das nicht.

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!

  • Zitat

    Original von gutemine
    machen kann man das schon ... aber ich nicht ... also mach dich ans werk wenn du es haben willst :)


    wie ich gerade sagte: ich bin kein Entwickler... Ich bin aber auch so schon von der Funktion begeistert.

  • Nein, so wie das jetzt ist kann man das nicht einchecken, das ganze war und ist ja nur ein Proof of Concept das sowas überhaupt geht.


    Ausserdem sobald du breite und höhe nicht gleichmässig stauchst ist das Bild mehr als schlecht - insofern müsstest du wahrscheinlich vor die Ethikkomission bei DMM wenn du mit dem code antanzt.


    Im Prinzip müsste DMM eh nur die Möglichkeit bieten das man PIP nicht nur in Größe und breite gleichzeitg und position verändern kann sondern eben in allen 3 dimensionen einzeln - und dann auch noch so das du es auch für das Hauptbild machen kannst indem du im Pip Einstellmenu mit 0 wechselst.


    Dann brauchst du auch kein Plugin mehr das es im Moment ja nur hardcoded kann um zu beweisen das es geht.


    So würde ich es machen, aber wie gesagt die Ethikkommission ... und meine Faulheit .....


    LG
    gutemine

    3 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Original von zeppelin


    wie ich gerade sagte: ich bin kein Entwickler... Ich bin aber auch so schon von der Funktion begeistert.


    Ich bin auch kein Entwickler, ich machs einfach trotzdem ...

  • Zitat

    Original von gutemine


    Ich bin auch kein Entwickler, ich machs einfach trotzdem ...


    Du bist gutemine, das reicht schon :winking_face:

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!

  • Zitat

    Original von gutemine
    ipk installieren und das Split Screen ist dann auf Blau (oder lang Blau im Gemini) zu finden, wo halt auch das PiP zu finden ist. Und wenn man es ein zweites mal aufruft wird wieder ungesplittet.


    Reicht es nicht mal mehr wenn ich es auf die erste Seite schreibe ???

  • Es ist halt nunmal bei mir nicht so, dass es sich deaktiviert wenn ich es ein zweites Mal aktiviere. Der rechte Bildschirm bleibt dann schwarz, und das Original-Bild bleibt links.

  • dann hast du wahrscheinlich ein Pipzap aktiv oder mit 0 sender getauscht, oder ..... was weis denn ich :)


    Nochmals normales PIP sollte es eigentlich weder geradebiegen, oder noch 2x Splitscreen, oder selber im code anpassen.


    Das Plugin wird auch nicht wirklich weiterentwickelt, da es eher als Demo gedacht war was sonst noch so geht und zu Inspiration der Entwickler.


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Also ich find das Plugin super. Es ein absolutes Muss als Alternative zur bekannten PiP-Bildgröße.
    Ein Wunsch wäre noch, dass das Bildverhältnis der nebeneinanderliegenden Bilder dem gesendeten Seitenverhältnis entspricht. Evtl. wurde das in vorhergehenden Beiträgen schon angesprochen (ich hab ab Seite 2 nimmer gelesen ;)).

  • Gutemine,


    kurze Frage: geht das Plugin mit vtuner auf der DM800?


    Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Ähm ... keine Ahnung, ich benutze sowas nicht :)


    Aber sagen wir mal so ... geht PIP auf der 800er - Nein (weil kein 2. Videodekoder) ... und nachdem Splitscreen nur über das /proc komische Abmessungen für die 2 Screens (einer davon ein PIP) setzt damit beide gleich große Halbbiilder sind ... sehe ich wenig Chancen.


    LG
    gutemine

  • SplitScreen finde ich auch ne tolle Alternative zum PiP, da hier kein Programm überdeckt wird.


    Läuft bei mir auf OE1.6, rufe es mit Quickbutton auf - leider kann ich mit Taste "0" die beiden Screens nicht tauschen - mach ich was falsch?

    Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht alle den gleichen Horizont. *** DM8000 - OE2.0+GP3.2

  • Zitat

    Original von tomde
    leider kann ich mit Taste "0" die beiden Screens nicht tauschen - mach ich was falsch?


    Hast Du das gemacht:? Eistellungen, System, Anpassen, Verhalten der '0' -Taste bei PiP = Tausche PiP mit Hauptbild

  • Ja die Einstellung hab ich - Taste '0' reagiert aber leider nicht. (Bei VirtualZap funktioniert sie) - hmm - wo kann ich noch nachsehen?

    Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht alle den gleichen Horizont. *** DM8000 - OE2.0+GP3.2

  • moin:)


    bevor ich das plugin installiere, habe ich eine frage. rein theoretisch ist es ja dann möglich sky 3d zu schauen oder ?


    gruss

  • Nicht wirklich, aber man könnte den code so anpassen das du damit nur mehr eine Hälfte des Doppelbildes siehst.


    Dafür brauchst du das Plugin aber ertsmals gar nicht installieren, sondern müsstest dir nur anschauen wie es mit writes in /proc interface das bild streckt. Dann machst du das von Hand bis nur mehr eine Bildhälfte zu sehen ist und postest mir die Werte dann kann ich dir ein Split3D Plugin draus machen wenn du es nicht selbst anpassen kannst/willst. Theoretisch müsstest du dann einen 3D Sender auf einem 2D TV sehen können, aber wirklich sinnvoll ist das nicht weil du ja keinen 3D Effekt dadurch hast sondern nur das Doppelbild ausblendest :)


    LG
    gutemine

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()