Support-thread für OoZooN CVS images für die 8000 aus dem enigma2 "experimental" zweig

  • Hi !


    Nachdem ich Faul bin wolte ich fragen ob wer mal auf der 8k mit dem ganz aktuellen OoZooN OE 1.6 image einen Recovery stick machen kann und nachsehen ob da schon das neue dm8000_writenand binary dazu gepackt wurde und das auch funktioniert damit ein OE 1.6 Image vom stick zu flashen ?


    Wenn ja kann mir das neue binary wer im BA Thread posten ?
    Und ein aktuelles mywritenand für die anderen Boxen würde auch helfen.

  • writenfi is kein problem, aber writenand ......

    Files

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • das hatte ich vermutet - schau mal in den Sourcecode des NFIFlash Plugins (einfach grep nand *.py im Plugin directory) Dort werden die neuen Binaries verwendet, und genau die hätte ich gerne um zu testen.


    Sonst muss ich das ganze selber durchspielen, und wie schon gesagt - bei der Hitze bin ich faul.


    LG
    gutemine

  • so, hier ist dein mywritenand.

    Files

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

    Edited once, last by OoZooN ().

  • habs schnell ausprobiert - die binaries verlangen immer noch das alte /dev/mtd/0 und nicht die neuen Blockdevices, und wenn man einen Link macht gibt es einen Error.


    Was aber komisch ist, weil im letzten writenfi waren schon beide device Pafde drinnen (und ausser auf der 8000er haben sie auch funktiuoniert)


    Insofern wären diese neuen binaries eigentlich ein Rückschritt ?


    Auf jeden Fall heisst es scheinbar noch warten wass das Flashen der 8000er mit den OE 1.6 Imagers angeht.


    DMM wird schon wissen was sie machen ...


    LG
    gutemine

    Edited once, last by gutemine ().

  • So, hab die Platte nun am laufen. ext3 war halt die Lösung. Hatte ja noch Gemini drauf, also einfach per Gemini (dort wurde die Platte ganz normal erkannt) die Festplatte formatiert, gleichzeitig als hdd2 gelabelt und gut ist. Jetzt läuft sie auch im Oozoon.
    Das einzige was ich noch net so ganz verstehe ist, warum ich sie im Oozoon unter usb als usb-stick und im Gemini unter media/hdd2 finde!? :rolleyes:

  • weil sie im OoZooN über die /etc/fstab gemountet wird (einfach editieren wenn du dort auch auf /media/hdd2 mounten willst - aber directory auch anlegen) und im GP2 wird über udev Regeln mit dem Label gemountet.


    LG
    gutemine

    Edited once, last by gutemine ().

  • Wo kann man einstellen, das die neu gefundenen Sender als Neu markiert werden?


    Nochwas, wann kommt die integration der Movielist von Merlin im CVS, kommt das überhaupt?

    The true way is M E R L I N !

    Edited once, last by DoctorUltra ().

  • Quote

    Originally posted by OoZooN
    no way. this has to be fixed by the maintainer or someone else who's fit in python programming. if someone can fix and send me a diff, it's no problem, to make a new ipk but if not ... sorry, i can't do that.


    OoZooN


    Today author has released and updated Crossepg, one problem remains which we've see before is do with the e2 load patch.


    Can you please read the thread below and implement the work around for your next update.


    http://code.google.com/p/crossepg/issues/detail?id=7&can=1


    Thanks

  • Well it doesn't appear all the time,but nevertheless it still exists,as the dev already stated aswell.

    “If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention.”

  • Hallo,


    kann es sein, daß der NFS Server nicht richitg funktioniert? Ich habe alle Updates des Images installiert, schaffe es aber nicht einen funktionierenden NFS Server einzurichten.


    Exportsfs -v zeigt die Freigabe zwar an, aber ich kann sie von meiner DM500HD aus nicht mounten (permission denied).


    Mit dem letzten Gemini 5.1 auf der DM8000 und den gleichen Einstellungen läuft NFS.


    Gibt es ggfs. einen Workaround für Oozoon 1.6 Images?


    Danke und Gruß,


    Gert

  • ich bastele gerade an einem update. läuft auf meiner 8000 schon problemlos. kommt die tage. leider muss ich mir ja nen neuen job suchen und hab deshalb grad nicht viel zeit. ab nächste woche mittwoch hab ich dann meinen rest urlaub, dann kann ich mich mehr kümmern.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • hallo oozoon,


    ich habe gerade neu geflashed, dabei ist mir aufgefallen das meine usb festplatte und die cf card vertauscht sind, d. h. wenn ich auf usb klicke
    kommt meine cf card und wenn ich auf cf card die externe usb festplatte
    ist zwar nicht weiter schlimm, wenn man es weis, aber kann man das wieder ändern?


    gruss gammy


    p.s. viel erfolg bei der deiner jobsuche

  • Hallo Oozoon,


    dann warte ich mal auf das Update,


    und viel Erfolg bei der Jobsuche!

  • Quote

    Original von gammy
    wenn ich auf usb klicke
    kommt meine cf card und wenn ich auf cf card die externe usb festplatte
    ist zwar nicht weiter schlimm, wenn man es weis, aber kann man das wieder ändern?


    Durch die Mounts in der /etc/fstab

    "Einen Tag ungestört in Muße zu verleben heißt, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein."


    Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.

  • muss ich dort umbenennen oder wei macht man das ?

  • Mit einen linux editor die Datei etc/fstab editieren am besten pspad

    The true way is M E R L I N !

  • okay danke werd ich probieren


    gruss gammy