VLC - streamen funktioniert einfach nicht!!!

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Original von Homey[GER]
    was muss man denn da einstellen grossartig? VLC aufm PC starten und WebIf aktivieren oder VLC als Hintergrunddienst einrichten !?


    Zugegeben, ich nutz aber noch v1.01 ... hat sich in 1.02 was grobes geändert?


    Kannst du bitte einen oder zwei Bilder machen ..das ich das einstellen muss weiß oder denke mir ..aber bitte" wie und wo?? :winking_face:


    Im WIKI steht immer noch die alte VLC und das kann ich aber in neuen VLC sieht anders aus
    Gruß Rocco

  • VLC starten, oben auf VIEW klicken und dann auf "interface hinzufügen -> Web-Interface"


    wenn das gemacht hast, müssteste im I-Net browser aufm PC "http://localhost:8080" als adresse eingeben können und das VLC WebIf sehen, was die dreambox benutzt zum streamen. Somit wäre dann alles klar aufm PC und ab zur dreambox :winking_face:

  • Bitrate auf 9999 stellen im VLC Plugin und ne SD Auflösung wie 720x576 auswählen, mehr is dann leider aber nicht dran weil alles in MPEG2 umgewandelt wird, damit geht halt kein HD-Quali oder so. Aber bitrate schon was hochdrehen auf der dreambox in den vlc-server settings :winking_face:

  • Homey


    dieses Plugin ist wirklich der Hammer!
    reaktionszeiten sind perfekt, Bitrate hab ich auch auf 9999 aber auflösung 1280x720 nur du sagst das er die nicht ausgiebt???


    Hatte schon gehofft das man mal die Bitrate höher als 9999 setzen kann, mein letztes HD file sah aber trotzdem gut aus! nur ab & zu ruckelte es bei schnellen szenen!


    Ob das mit HD noch gefixt wird ?


    Gruß
    Jonnydreambox :winking_face:

    ______
    DM800SE V2 S-(C-sundtek)
    DM500HD C-(C-sundtek)
    oe 2.0 MERLIN
    Synology ds-214Play
    FB7490
    MacBookPro16gb Ram
    ATV2
    iPhone6
    Panasonic TX-P55VT50e

  • Zitat

    Original von Homey[GER]
    Bitrate auf 9999 stellen im VLC Plugin und ne SD Auflösung wie 720x576 auswählen, mehr is dann leider aber nicht dran weil alles in MPEG2 umgewandelt wird, damit geht halt kein HD-Quali oder so. Aber bitrate schon was hochdrehen auf der dreambox in den vlc-server settings :winking_face:


    Wo stelle ich das ein ??
    Im VLC ist klar aber wo genau :winking_face:

  • Zitat

    Original von Rocco123
    Wo stelle ich das ein ??
    Im VLC ist klar aber wo genau :winking_face:


    na jetzt aber :face_with_rolling_eyes:
    starte das plugin und leg einen neuen server an, oder ändere deinen :winking_face:

  • Zitat

    Original von JackDaniel


    na jetzt aber :face_with_rolling_eyes:
    starte das plugin und leg einen neuen server an, oder ändere deinen :winking_face:


    Ja ich wusste nicht ob man es am PC machen muss aber in dem Fall ist klar im Dream im VLC Plugin danke JackDaniel !!


    Hat geklappt

  • Zitat

    Original von Homey[GER]
    Bitrate auf 9999 stellen im VLC Plugin und ne SD Auflösung wie 720x576 auswählen, mehr is dann leider aber nicht dran weil alles in MPEG2 umgewandelt wird, damit geht halt kein HD-Quali oder so. Aber bitrate schon was hochdrehen auf der dreambox in den vlc-server settings :winking_face:


    Handelt es sich hierbei um eine Erweiterung oder ein Addon? Ich habe nichts dergleichen auf meiner Dreambox gefunden. Wie nennt sich diese Erweiterung und wo finde ich diese?

  • Ich weiss nicht ob das was mit dem Thema zu tun hat,aber ich kann keinen Stream auf dem webinterface von der Dream sehen. Also auf dem PC wenn ich ins webinterface von der Dream gehe kann man ja auf web-TV klicken und dannn das sehen was auf der dream läuft. Und das funzt nicht. Es fehlt ein Plugin namens x-vlc. Aber das find ich nirgends . Neueste Version vom vlc hab ich auf dem pc

  • Und welchen Brauser ?


    WebTV geht hier auch nur mit Firefox, IE klappt auch mit inst. activeX-plugin nicht.


    Versuche es doch mit der "DreamboxManagerSuite".


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info

    Einmal editiert, zuletzt von Oldboke ()

  • Browser ist Firefox
    Versuch ich mal


    Edit
    Klappt gut mit streaming. Abersteuern,also Neustart usw geht noch nicht?

  • Für Feuerfuchs brauchst du das Mozilla-Plugin.
    Kannst du bei der vlc-Installation auswählen und m3u mit vlc verknüpfen.


    Zitat

    Klappt gut mit streaming. Abersteuern,also Neustart usw geht noch nicht?


    Doch, im Webinterface.


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info

    2 Mal editiert, zuletzt von Oldboke ()

  • Zitat

    Original von Oldboke
    Für Feuerfuchs brauchst du das Mozilla-Plugin.
    Kannst du bei der vlc-Installation auswählen und m3u mit vlc verknüpfen.



    Doch, im Webinterface.


    Ja,das ist schon klar. Ich meinte mit dem "DreamboxManagerSuite"
    Edit: Hab vlc 1.02 jetzt mit Mozilla Plugin installiert,aber ich weiss nicht wo ich vlc mit m3u verknüpfe. Jedenfalls keine änderung mit dem streamen mit web-tv

  • Zitat

    Original von Franky-Boy
    Kann jemand einen Download-Link der alten Version 1.01 des VLC-Players posten? Seit dem Update auf Version 1.02 bricht die Wiedergabe eines Streams stets nach ein paar Sekunden ab.


    Stimmt, das war der Grund weshalb der NEUE bei mir auch wieder runtergeflogen ist. Wenn du bei der Installation jedoch alle Einstellungen und den Cache gekillt hast, solltest du mal den Stream- Cachewert beim VCL Player etwas erhöhen. Dann müsste es wieder hinhauen mit dem ALTEN.

  • Zitat

    Edit: Hab vlc 1.02 jetzt mit Mozilla Plugin installiert,aber ich weiss nicht wo ich vlc mit m3u verknüpfe. Jedenfalls keine änderung mit dem streamen mit web-tv


    Das kannst du schon bei der Installation auswählen.
    Oder im Firefox, Einstellungen > Anwendungen:

  • Hat keiner ne Idee?