The Gemini2 Project 4.40 DM800

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Habe Gemini 4.3 auf meiner 800er. Ich kann mit diesem Image nicht gleichzeitig ein JPG schauen und im Hintergrund Radio hören bzw. ein MP3 abspielen. Ist das bei der Version 4.40 geändert, kann das bitte mal jemand ausprobieren? Many thanx!

  • hallo,


    habe ein problem mit meiner usb festplatte


    nach einiger zeit wird diese nur als "read only" gemounted. obwohl sie in der fstab als rw gemounted wird. weiss jemadn rat?

    [SIZE=6]
    Schaltet Bluetooth auf euren mobilen Geräten aus, wenn nicht benötigt. Dadurch halten die Akkus ca. 3x länger + Netzteil muss seltener an die Steckdose[/SIZE]

  • seit gemini 4.4 sehe ich im Geräte Manager nicht wieviel habe ich noch Frei auf meine USB und Interne Platte!!!


    Es geht wieder, ich habe komplette neu Start gemacht (enigma Start hat nicht geholfen)

    Gruß
    :366:
    DM800S PVR DMM OE2.0 (FlashExpander)
    DM500 HD V2 DMM OE2.0
    Dreambox ist ein Traumbox

    2 Mal editiert, zuletzt von webuser ()

  • Hallo


    ist jetzt nicht eine Frage direkt zu dieser Version 4.40.
    Gibt es irgendwo eine Beschreibung zu den verschiedenen Sysmbolen und ihrer Farbe im OSD?


    Grüsse
    pspec

  • I upgradet from Gemini2 Project 4.10 who have been stabile, but a bit incomplete. Gemini2 Project 4.40 is better, texting is almost perfect and an evolution who is going the rigth way, BUT:
    crash and crash and crash of enigma. i attach some crashfiles
    By the way Gemini2 Project 4.10 crashed once in 5 months

  • erstmal grosses DANKE !


    komisch ist immer nur nach so einem update auf das neue image, das ich immer wieder mein SCART Kabel anschliessen muss. Erst dann kann ich auf DVI in den Einstellungen umändern, dann funkt wieder alles super.


    bis jetzt hab ich mit 4.3 jede menge crashs gehabt bei .mkv abspielen, speziell wenn ich mal wieder etwas vor und zurückspulen wollte.
    seit dem update auf 4.4 sieht es bis dato besser aus

  • habt ihr auch das problem mit gemini 4.40 und upnp und Ps3 das das nicht normal funzt bei mir steht imemr wenn cih ein lied weiter mache netzwerkfehler

  • Zitat

    Original von trohve
    I upgradet from Gemini2 Project 4.10 who have been stabile, but a bit incomplete. Gemini2 Project 4.40 is better, texting is almost perfect and an evolution who is going the rigth way, BUT:
    crash and crash and crash of enigma. i attach some crashfiles
    By the way Gemini2 Project 4.10 crashed once in 5 months


    use the default_skin, all other skins have an error displaying subtitles

  • Realmadridcf09


    starte den upnp server nochmal neu, dann wird deine FP neu "indiziert" ... wahrscheinlich hast du die verzeichnisse umbenannt....


    der slim upnp server gefällt mir irgendwie :))

    [SIZE=6]
    Schaltet Bluetooth auf euren mobilen Geräten aus, wenn nicht benötigt. Dadurch halten die Akkus ca. 3x länger + Netzteil muss seltener an die Steckdose[/SIZE]

  • Hallo,
    4.40 läuft sehr gut.


    Leider habe ich mit dem Web Interface ein paar Probleme.
    Ich nutze Safari (V 4.0.2) und Firefox (V 3.5.1) auf meinem Mac.
    Safari: Ich kann alle Funktionen auswählen, alle laufen, aber WebTV geht nicht - es wird kein Stream angezeigt. Könnte das ein Plugin Problem auf meinem Rechner sein?
    Firefox: Es erscheinen keine Daten, sondern es wird immer nur "loading" angezeigt, aber es tut sich nichts.
    Was könnte hier das Problem sein? Es ist die aktuelle Version des FF.


    TV-Browser:
    Wenn ich http://IP-Dreambox/TVBrowserTimerEvent eingebe, kommt die Fehlermeldung "The resource /TVBrowserTimerEvent cannot be found."
    Fehlt hier etwas beim Web Interface? Ich habe es bereits deinstalliert und erneut installiert, es ändert sich nichts daran. Muß ich hier eventuell eine andere Version installieren?


    Hat jemand eine Idee?


    Ansonsten...super Release :winking_face:

  • Zitat

    Original von gaz-man
    Hi,
    Bis jetzt is das neue Image sehr gut gelaufen.
    Nur wollte heute eine Avi anschauen mit Vlc über Pc - was sonst auch immer gut gelaufen ist. Nur habe ich jetzt kein Bild, alles funzt, verbindung ok, alles wird angezeigt, zeit läuft auch wie beim normalen Abspielen, aber nur kein Bild.


    Was könnte es den sein, Help please


    Mittlerweilen auch schon neue Treiber probiert aber nix geht :face_with_rolling_eyes:


    habe eben auch auf gemini 4.40 geflasht. ist bei mir auch so :)

  • Wo isn euer VLC Player her? Weil vor kurzem gabs Änderungen an treibern und da wurde auch VLC lahmgelegt. Dazu wurde dann am VLC was gefixt.


    Is also wichtig das die neueren versionen von VLC auch die neueren Treiber benutzen (die sind wohl bei gemini 4.4 noch nicht dabei?).


    VLC und Treiber sollte entweder beides zusammen von "nach" oder "vor" dem 21.07 sein. Neuer VLC mit alten Treibern geht nich und umgekehrt auch nich.


    Ansonsten das übliche halt ... welche VLC version ist installiert, gemini 4.4 ist auch im flash und nicht USB oder so ... usw.


  • Ich benutze VLC Version für die Dream aus dem PluginDownloader.
    Gemini 440 im Flash mit nur den Standardsettings (also unverändert).
    Im USB Stick Gemini440 mit allen Anwendungen die ich benötige.
    VLC Version 086i, 0.9.9 und 1.0.0 auf dem PC getestet.
    Immer das gleiche Spiel - Schwarzes Bild und Zeit läuft nur mit.
    Schon sehr merkwürdig.

  • stand bei mir:


    gemini 4.40 im flash + dvd-modules vom 20.07. + vlcplugin per download (in den erweiterungen)


    vlc sowohl 0.8.6i als auch 1.0.0 - jeweils nur die zip-datei geladen und entpackt (dann hab ich wenigstens 2 vlc's parallel *g*), also kein setup installiert. müsste noch mit meinem ubuntu 9.04 vlc testen (ist glaub ich stand 0.9.9 oder so aber da klappt das spulen in 10 min. abständen nicht).


    in dem fall sind wir nicht die einzigen - funktioniert's überhaupt bei jemand? hat bei mir aber nicht so die priorität ...

  • Zitat

    Original von leenox
    stand bei mir:


    gemeini 4.40 im flash + dvd-modules vom 20.07. + vlcplugin per download (in den erweiterungen)


    joa, das geht dann schonmal nicht. Warum murxxt ihr denn immer so rum? Installiert doch mal Treiber und Image die zusammen gehören und nicht immer manuell irgendwelche Dinge austauschen.


    Wie gesagt, in den Treibern vom 20.07 gab's ne Änderung für das s.g. vTUNER device. Wenn du kein vTuner oder USBTuner benutzt war dieses Treiberupdate eh vollkommen unnötig und das einzigste was du damit bewirkst ist das VLC Player und andere Dinge (zB Partnerbox Plugin) nicht mehr funktionieren wenn diese veraltet sind. Müssen also auch geupdated werden. Durch das Treiberupdate haste halt einiges kaputt gemacht weil die *neuen* Treiber passen nicht wirklich in ein altes Image rein. Nutzt du vTuner oder USBTuner? Wenn nein, warum installierste dir dann die Treiber?


    Die Treiber vom 20.07 brauchen halt auch VLC Player und Enigma² vom 20.07.


    Installier dir die alten Treiber wieder die mit dem Gemini kamen, oder nen neuen VLC Player :face_with_tongue:


    Hatte auch im VLC Thread drauf hingewiesen:
    VlcPlayerExtended mit Playlist- und Internetstreaming- Unterstützung


    Ihr macht euch das Leben immer selbst viel zu schwer :tongue:


    Nutzt mal ein Gemini einfach so wie es kommt, ohne da immer manuell irgendwelche Treiber oder Module auszutauschen, ohne zu wissen wofür überhaupt und was an den Treibern geändert wurde. Dann klappt das auch alles immer viel besser und zuverlässiger :face_with_tongue:

  • die scheisserchen sind beim downgrade ja richtig zickig :)


    ok, bin nun wieder bei den dvb-modules vom 07.07. und vlc läuft. das mit dem updaten ist halt so eine schlechte angewohnheit, egal ob von der windoof oder linux welt. werde mir das wieder abgewöhnen. hab zwar erst vor 2 gemini releases damit angefangen aber bin nun zum 1. (und letzten) mal auf die nase gefallen :winking_face:


    thx!

  • leenox
    Probiere mal bei dir ob der Datei Manager funktioniert.
    Bei mir hängt jetzt der.
    Na ja , werde dann mal Neu aufsetzen :face_with_rolling_eyes: