Beiträge von chris_ffm

    Ich habe nun weiter getestet.
    Ich nutze CrossEPG für das EPG der englischen Sendern. Ich hatte da auch Aktualisierung für deutsche Sender drin und hatte EPG Refresh deinstalliert.


    Habe nur Aktualiserung für englische Sender eingestellt. Das funktionierte auch und Auto Timer ging auch. Dann deutsche Sender mit rein und die Dreambox stürzt ab. Also liegt es an den Programmdaten.
    Nun wird nur das englische EPG aktualisiert und das deutsche mit EPG Refresh. Dauert halt länger, aber egal.


    Hat jemand eine Idee, das an den Daten anders sein könnte?

    Hallo Forum,
    ich komme nicht weiter.
    Seit einer Woche habe ich Probleme mit der Dreambox 800. Nach dem nächtlichen CrossEPG Update stürzt die Box immer wieder ab.


    Lösche ich die EPG Datei, stürzt die Box nicht ab, aber ich habe keine EPG Daten und da nutzt mir der Autotimer nicht.


    Habe schon den Autotimer deinstalliert und wieder installiert - ohne Erfolg.


    Ich habe nichts an der Box verstellt (never touch a running system) und das alles läuft seit 3 Jahren ohne Probleme.


    Liegt das an den EPG Daten? Haben die sich geändert?
    Ich habe das Enigma2 Crash Log und das crossEPG Log angehängt.


    Was mich auch wundert ist, daß CrossEPG bei "Parsing Events" sehr lange hängt und sich scheinbar nichts tut.


    Bin echt ratlos - hoffe, Ihr könnt mir helfen.
    Vielen Dank
    Christian

    5.0 ließ sich problemlos installieren und läuft stabil.
    Leider gibt es unter Mac OS Probleme mit dem Web Interface.
    Mit den aktuellen Safari und Firefox Versionen wird außer "Loading" nichts angezeigt.
    Firefox unter Windows funktioniert. Einzig Google Chrome auf Mac OS funktioniert.
    Ich hatte das Problem bei den anderen Gemini Versionen auch und hatte dann eine Web Interface Version vom 14.2.2009, die funktionierte. Leider lässt sich die nicht mehr auf G 5.0 installieren.
    Hat noch jemand eine Idee, was man machen kann?


    Viele Grüße
    Christian

    Hallo,
    hier die freundliche Antwort aus dem DMM Forum:


    Hi,

    naja mit einem Image von uns wirst Du gar keinen EPG auf diesen Sendern haben. Von daher kann ich da sehr wenig zu sagen. Sprich das ist definitiv ein Fremdimage mit Modifikationen.


    Woran kann es denn liegen, daß die Daten englischer Sender nicht durchsucht werden können?


    Viele Grüße

    Hallo,
    hier die freundliche Antwort aus dem DMM Forum:


    Hi,


    naja mit einem Image von uns wirst Du gar keinen EPG auf diesen Sendern haben. Von daher kann ich da sehr wenig zu sagen. Sprich das ist definitiv ein Fremdimage mit Modifikationen.


    Woran kann es denn liegen, daß die Daten englischer Sender nicht durchsucht werden können?


    Viele Grüße

    Hallo,
    ich habe die gleichen Probleme mit dem AutoTimer.
    Wenn ich eine Suche auf den englischen Sendern BBC oder ITV mache, so wird nichts gefunden. Das passiert auch über die EPG Suche im Web Interface. Auch dort wird nichts gefunden.
    Woran kann denn das liegen?

    Hallo,
    4.40 läuft sehr gut.


    Leider habe ich mit dem Web Interface ein paar Probleme.
    Ich nutze Safari (V 4.0.2) und Firefox (V 3.5.1) auf meinem Mac.
    Safari: Ich kann alle Funktionen auswählen, alle laufen, aber WebTV geht nicht - es wird kein Stream angezeigt. Könnte das ein Plugin Problem auf meinem Rechner sein?
    Firefox: Es erscheinen keine Daten, sondern es wird immer nur "loading" angezeigt, aber es tut sich nichts.
    Was könnte hier das Problem sein? Es ist die aktuelle Version des FF.


    TV-Browser:
    Wenn ich http://IP-Dreambox/TVBrowserTimerEvent eingebe, kommt die Fehlermeldung "The resource /TVBrowserTimerEvent cannot be found."
    Fehlt hier etwas beim Web Interface? Ich habe es bereits deinstalliert und erneut installiert, es ändert sich nichts daran. Muß ich hier eventuell eine andere Version installieren?


    Hat jemand eine Idee?


    Ansonsten...super Release :winking_face:

    Hallo,
    nachdem ich mit 4.1 einige Probleme hatte, nutze ich nun wieder 4.0.
    Ich habe ein Problem mit der Wiedergabe einer laufenden Aufnahme.


    Nehmen wir mal an, die Aufnahme läuft seit 20 Minuten und ich beginne mit der Wiedergabe. So sieht das dann aus:


    0.00 *--------------------------------- 20.00
    ____________20.00____________


    Nach 10 Minuten Wiedergabe sieht die Anzeige wie folgt aus:


    10.00 ---------*----------------------- 30.00
    ____________20.00____________


    Das Problem ist, wenn ich nun Werbung überspringen will, so komme ich nicht weiter als 20 Minuten (und dann lande ich wieder am Anfang...!!!) obwohl die Aufnahme bereits 30 Minuten und länger ist.
    Die Gesamtlänge wird immer nur mit 20 Minuten angezeigt und nicht aktualisiert.


    Workaround ist, eine andere Aufnahme kurz anzuschauen und dann die eigentliche wieder zu starten. Nun wird eine längere Spieldauer angezeigt und ich kann dann auch (bis zur maximalen neuen Länge) weiterspringen.


    Gibt es da eine Lösung / Idee zu diesem Problem?


    Viele Grüße

    Ich wieder....


    Ich nutze die Box am digitalen Unitymedia Kabel.
    Als CAMD nutze ich SCAM 3.45.


    Wenn ich eine Aufnahme mache, dann kann ich alle Sender des gleichen Transponders schauen.
    Manchmal kann ich aber den Sender, von dem ich aufnehme, nicht anschauen und das Bild bleibt schwarz.
    Was läuft denn hier nicht richtig? Mit 4.0 hatte ich keine Probleme mit.


    Danke für Eure Hilfe :winking_face:

    Hallo,
    irgendwie komme ich mit 4.1 nicht zurecht.
    Ich habe am Mittwoch Aufnahmen gemacht.
    Sie sind auch auf der Festplatte, werden aber in der Liste der Aufnahmen angezeigt, allerdings mit einer Länge von 0.00.
    Die .ts.ap Datei hat eine Größe von 0 B. Normal sind größer. Die Datei .ts.meta fehlt gänzlich.
    Kann man die irgendwie rekonstruieren?


    Danke für Eure Hilfe