Box stürzt nach wenigen Minuten ab

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Original von olio
    Also ich kann Dir nur einen Tipp geben!
    Wenn Du jegliches Softwareproblem ausschließen kannst (Schau auch mal nach Crashlogs auf der HDD!), dann schick das Ding zurück und laß Dir entweder Dein Geld wieder geben, oder eine neue Box!
    Ich war so blöd und dachte der Fehler kam von mir und hab mich jetzt ein halbes Jahr damit rumgeschlagen nebst 2 Mal Einschicken zu DMM!
    So was passiert mir sicher nicht noch mal, kannst Du mir glauben!


    Frag mal gutemine was das anfangs mit dem Webinterface bei der 7025 für ein Theater war, bis das entlich mal sauber gelaufen ist, das hat gedauert.
    Aber die Box ist bei solchen Aktionen so gut wie nie mit einem Crash Log neu gestartet worden.
    Wobei so ein Crash der protokoliert wird ja noch OK ist, aber einfach stehen bleiben, so was gibt es nur bei Windoof!!

    uptime is 4 years, 1 week, 3 days, 15 hours, 57 minutes

  • Zitat

    Original von godmode
    hast du mal ohne dem comapact-flash getestet?


    Ja und Harddisk nicht am falschen SATA anhängen :)

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Ich hab alles ausgebaut.
    d.h. vorher habe ich alle Laufwerke mal Formatiert.
    Beides hat aber nicht viel gebracht. Es dauert etwas länger bis die Box im Nirvana verschwindet.
    Das mit dem SATA habe ich mir auch gedacht. Vermutlich liegt der komische eSATA Adapter bei.

    uptime is 4 years, 1 week, 3 days, 15 hours, 57 minutes

  • der ist für das DVD laufwert, nicht die Harddisk


    Schön langsam wird es wirklich zeit das Du dich mal im VIP Forum bei DMM ein bischen einliest !

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Original von gutemine
    der ist für das DVD laufwert, nicht die Harddisk


    Schön langsam wird es wirklich zeit das Du dich mal im VIP Forum bei DMM ein bischen einliest !


    Das habe ich nun wieder nicht verstanden. Auf dem Bord gibt es doch 2 SATA Anschlüsse.

    uptime is 4 years, 1 week, 3 days, 15 hours, 57 minutes

  • Na ja Du hast es ja noch einfach! Wenn Deine Box gleich nach einer Stunde einfriert, dann ist die Sache ja eindeutig! Meine Box ist zwischen den Freezern manchmal 2 Wochen Problemlos gelaufen! Deshalb hab ich leider auch so lange mit dem Ticket gewartet, weil ich immer wieder hoffte das neue Treiber oder n neuer Loader Abhilfe schafft! Letztendlich war bei mir der CPU defekt und ich hab ein neues Mainboard verbaut bekommen!

    MfG
    oli :em_germany:


    DM-500HDv2, DMM OE-2.0 Exp. GP
    DM-520 mini, DMM OE-2.5 Exp. GP
    2x DM-900 UHD , DMM OE 2.5 Exp. GP

    DM-TWO UHD, DMM OE 2.6 Exp. GP

  • Zitat

    Original von master67
    Das habe ich nun wieder nicht verstanden. Auf dem Bord gibt es doch 2 SATA Anschlüsse.


    Aber nur einer sollle für die Harddisk verwendet werden - Bedienugnsanleitung lesen .. hilft !


    Und ja, wenn es nur einige Zeit dauert kann es sein das die CPU einfach wenn Sie warm wird KO geht


    dann wird dir DMM bei deinem Ticket aber wahrscheinlich eh schreiben das die box geschickt haben wollen (und wenn es so leicht zu preproduzieren ist sollte auch ein Austausch kein Problem sein).


    Lass mall den Deckel offen damit die box nicht so warm wird - wenn es dann länger dauet bis sie hängenbleibt überlege aber nicht ob du einen Lüfter einbauen sollst :)


    LG
    gutemine

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • gutemine,


    der Deckel war die ganze Zeit offen. Die Temp der CPU war OK.


    Und einen Lüfter will ich nicht mehr. Ich habe so einen 7025 Heizblock bei mir im Wohnzimmer.
    Die Kisten wo das Netzteil viel zu warm wird.


    Ich fahre gerade zwei gleisig! Hab den Händler erst mal bei Amzon angeschärzt. Vielleicht habe ich ja Glück und die tauschen die Box. Das geht vermutlich viel schneller.
    Was meinst Du merken die wenn der USB Stick fehlt. Hab gerade ein Dos draufgespielt, und der Stick tut das was ich von ihm will!

    uptime is 4 years, 1 week, 3 days, 15 hours, 57 minutes

  • gutemine,


    wenn Du an der Box rumspielen willst, hänge ich sie Dir ins Netz!!

    uptime is 4 years, 1 week, 3 days, 15 hours, 57 minutes

  • ich spiele nicht mit fremden Boxen rum, ausserdem bin ich schon beim Kofferpacken :)


    Und wie ich schon sagte ich würde Ticket aufmachen und Händler um Austausch bitten und sehen wer schneller ist ...

  • gutemine


    Hab ich beides erledigt,


    dann mal schönen Urlaub.


    Danke für die Hilfe

    uptime is 4 years, 1 week, 3 days, 15 hours, 57 minutes

  • HDD und DVD verbaut und 4 GB USB Stick fürs Timeshift...
    Heute mittag wollt ich umschalten, selbes Problem wie Sedonion, olio und die restlichen Dreamer hier... :winking_face:


    Grüner Bildschirm und adieu... Hab sie seit 2 Wochen, lief 2 Wochen gut...

    Liebe Grüße,
    Mitsch


    TriaxTDA-64 Multifeed,23.5° im Fokus;19.2°(LQP04H Quad),23.5°(IDLB-QUDL23)&28.2°Ost(IDLB-TWNL40);DM8000-SSCC,Vu+Duo²-SS

  • Wenns wirklich das Gleiche ist wie es bei meiner Box war, dann gibt es kein Crashlog! Das Ding freezt einfach irgendwann und ist plötzlich Tod! Man kann dann nur den hinteren Hauptschalter Aus/Ein schalten, sonst bleibt sie ewig eingefroren! Der grüne Screen kam bei mir übrigens nur bei Anschluss über DVI/HDMI! Bei Scart usw. war das Bild entweder ein Standbild vom Sender, oder einfach Schwarz!

  • Ihr hattet recht. Die Jungs von Dream haben sich zu erst gemeldet.


    Die haben mich gebeten das Image experimental-dm8000_20090603.nfi zu testen.
    Ich habe den Test protokoliert. Hier das Ergebnis.


    Hallo Dream Team,




    ich habe die Festplatte ausgebaut. Die Box ist jetzt wieder im
    Lieferzustand.


    Bis auf ein 512 MB Compact Flash (wegen der Log, FTP oder Telnet laufen nach
    einem Crash nicht mehr)


    Ich habe das Image experimental-dm8000_20090603.nfi, wie gewünscht,
    eingespielt.


    Das hat auch problemlos geklappt.


    Das erste einschalten nach dem flashen. Die Box bleibt beim laden der
    vmlinux.gz hängen.


    Ich starte neu.


    Die Box kommt hoch, Startzeit ca. 3 min.


    Die Assistenten laufen durch.


    Ich starte den Sendersuchlauf


    Bei 55 % flackert der Bild, die Box hängt. Kein Ping kein Telnet mehr
    möglich


    Ich starte neu. (loading defaults ist da wieder zu lesen)


    Ping läuft.


    Ich starte wieder einen Sendersuchlauf.


    Jetzt hängt die Box bei 34 %


    Das macht so keinen Spaß. Also Compact Flash raus und booten.


    Auf dem Compact Flash ist keine Crash Log, schade.


    Und noch mal einen Sendersuchlauf


    Diesmal ist er durchgelaufen.


    Ich erstelle ein paar Kanäle in den Favoriten.


    Mist die Box crasht schon wieder, diesmal mit einem "green Screen"


    Ich habe die crash log gesichert.


    Nach 10 min. bleibt das Bild wieder stehen.


    Ich sag mal die Box hat einen Hardware defekt.


    Ich breche hier ab.

  • Mach ein serielles Log, auch Bootlog genannt.
    Da kann man besser die Abstürze erkennen und auch die Entwickler von dmm können dann entscheiden ob es vielleicht der gleiche Defekt ist.

    "Einen Tag ungestört in Muße zu verleben heißt, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein."


    Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.

  • Zitat

    Original von olio
    Wenns wirklich das Gleiche ist wie es bei meiner Box war, dann gibt es kein Crashlog! Das Ding freezt einfach irgendwann und ist plötzlich Tod! Man kann dann nur den hinteren Hauptschalter Aus/Ein schalten, sonst bleibt sie ewig eingefroren! Der grüne Screen kam bei mir übrigens nur bei Anschluss über DVI/HDMI! Bei Scart usw. war das Bild entweder ein Standbild vom Sender, oder einfach Schwarz!


    Wie es olio hier und auch schon im VIP Forum erkannt hat, das selbe wie bei ihm... Habe das Bild von dem grünen Bildschirm noch vor augen... Ich hoffe nur, es war vielleicht eine einmalige Geschichte und ich muss dann nicht auch betteln, dass es ne neue Box gibt oder soetwas...

    Liebe Grüße,
    Mitsch


    TriaxTDA-64 Multifeed,23.5° im Fokus;19.2°(LQP04H Quad),23.5°(IDLB-QUDL23)&28.2°Ost(IDLB-TWNL40);DM8000-SSCC,Vu+Duo²-SS

  • Zitat

    Original von sedonion
    Mach ein serielles Log, auch Bootlog genannt.
    Da kann man besser die Abstürze erkennen und auch die Entwickler von dmm können dann entscheiden ob es vielleicht der gleiche Defekt ist.


    sedonion, kannst Du mir sagen welche Einstellungen ich für eine Konsolenverbindung brauche?


    Null Modem Kabel ist klar.
    Terminalprogramm (teraterm) auch.
    Ich habe im Terminal folgende Einstellungen gewählt:
    9600 baud
    8 bit
    1 Stop bit
    Parity no
    Flow Control xon xoff


    Ich bekomme aber keine Ausgabe an der Konsole.


    Hab es mit der 7025 und der 8000 ausprobliert.

    uptime is 4 years, 1 week, 3 days, 15 hours, 57 minutes

  • Hallo an alle,
    Ich habe die Bootlog gezogen. Der Fehler das ich keine Ausgabe hatte, lag bei mir. Ich Spacko habe das Logging im Bios nicht eingeschaltet. Hier die Ergebnisse Ich habe bei einem Absturz immer eine Zigarette geraucht, und die Box dann erst neu gestartet.. Drei Files die so auch nach Dream gehen. Die Lesen eh mit.