Posts by Mitsch007

Original von __QT__
    Dann hättest Du aber besser die 25% Discount gleich auf eine 5-Jahres-Buchung genutzt. Wären dann statt $90 nur noch $67,50 gewesen. Wenn Du ab nächstem Jahr $25 pro Jahr zahlst, bist Du ja schon nach 3 Jahren so gut wie auf den gleichen Kosten, sofern es bei der aktuellen Kostenstruktur bleibt....

Erst mal abwarten, was sich in einem Jahr noch alles auftut... ;)
    Bin ehrlich gesagt jetzt einfach zu faul wieder 3 Accounts anzulegen, alle Fritzboxen anzupacken, überall die ganzen Adressen zu ändern... :rolleyes:

So, ich habe wieder OE1.6 drauf gemacht. Die Box hatte eine CPU-Auslastung von 3-100%. Immer sporadisch hoch auf 100%, dann mal wieder der Spinner und nichts ging, dann ging wieder alles.

Nach einem Clean-Install vom aktuellen OE2.0 Image habe ich direkt eine CPU-Last um 70%.

Mit OE1.6 nun 2.3%?! Werte habe ich mit TOP ausgelesen. Sehr komische Sache... :rolleyes:

Ich trinke jetzt noch ne Runde Kaffee, bis OE2.0 wieder nicht-"kaputt" ist.. :gutenmorgen: ;)

Original von netman
    Teste erst einmal mit einer swap. Mit deinem Fehlerbild bist du nicht allein.

Wo aktivieren, bzw. einstellen? Wieviel mb?

Edit: mal gegoogelt, 64 MB Swapfile auf USB angelegt, mal weiter im Auge behalten! ;)

Original von netman
    Hast du ne aktive Swap am Laufen?

Nicht, dass ich wüsste?! Wo kann ich das nachschauen/einstellen?
    Viel installiert ist jedoch nicht:

Code
    root@dm8000:~# df
    Filesystem 1K-blocks Used Available Use% Mounted on
    ubi0:rootfs 230260 98092 132168 43% /
    devtmpfs 74672 0 74672 0% /dev
    none 74784 436 74348 1% /var/volatile
    /dev/mtdblock2 7168 3764 3404 53% /boot
    /dev/sdf1 961433928 10205420 951228508 1% /media/hdd
    /dev/sde1 491332 19188 472144 4% /media/usb

Original von JollyMäh
    Ist der. Metrix Skin installiert/aktiv?

Nein, es ist installiert:
    Default-HD
    Default Skin
    und aktiv ist:
    DMConcinnity-HD-Mod

Original von Bschaar
    eventuell E2 ausgabe auf externes medium loggen

http://wiki.blue-panel.com/ind…2_Ausgaben_protokollieren

vielleicht gibt es da info wo jemand was zu sagen kann

Vielen Dank, das könnte ich natürlich mal machen, schwierig ist natürlich, dass es mal 2 Wochen nicht passiert und dann auf einmal kracht sie wieder.

Eben habe ich einfach nur Fern geschaut, keine Aufnahme, nichts, nicht umgeschalten... Überhaupt nichts - schwarzes Bild, Box tot... :rolleyes:

Halllo liebes Forum,
    schon seit längerem habe ich nun ein kurioses Problem: meine DM8000 hängt sich sporadisch auf. Ich dachte zuerst, es wäre ein Temperaturproblem -> also das FAN-Kit gekauft mit 80mm Lüfter, Fancontrol2 drauf und ab dafür.

Das Problem besteht jedoch weiterhin. Früher mit OE1.6, aktuell mit OE2.0.

Crashlogs kann ich keine liefern, da die Box einfach komplett einfriert - kein Telnet, FTP oder Umschalten ist mehr möglich -> es hilft nur noch ein hardreset via Stromschalter.

Aktuell habe ich das Netzteil im Verdacht, könnte ich weiteres z.B. den Flash testen um diesen auszuschließen?

Vielen Dank im Voraus!

Selbiges Problem hier mit der DM8000, habe heute sogar dann mal openATV geflasht -> Festplatte geht in den Standby.
    Wieder original-image mit GP-Wizard - Festplatte läuft durch. Wenn ich manuell den Standby aktiviere, kommt sofort der Spinner und sie läuft wieder an... ;(

Ich hole das Thema hier nochmal hoch - dass die satellites.xml auch aktuell bleibt. :tongue:
    Bekomme sie jedoch nicht ans laufen, ich habe definitiv OE2 drauf, schiebe ich jedoch die OE2 satellites.xml auf die Box und starte neu - kann ich leider in der Tunerkonfiguration keinen Satelliten auswählen. :(

Hintergrund: ich würde gerne mit dem DiSEqC Tester mal mein ganzes Setup überprüfen, da es jetzt mit 4x2/1 DiSEqC Schalter und somit 8 Satelliten doch etwas "unüberschaubar" wird und ich mir gerne ersparen würde, alles einzeln zu testen.

Danke im Voraus! ;)

Original von Krypstocken

Is es ein Diseqc oder LNB fehler oder vieleicht muss ich mein Parabol einrichten?

Mfg Kristoffer

Hallo Kristoffer, darf ich fragen, wie du es angestellt hast, dass bei dir der DiSEqC Tester läuft? Bei mir sind immer alle "not testet", nachdem er durchgelaufen ist. :rolleyes:

Danke im Voraus!

Hallo liebes Forum,
    ich schaue Astra 2 (28,2° Ost), einige BBC Sender dort senden erst ab 21 Uhr. Es kommt dann immer ein Popup: "SID nicht in PAT gefunden".
    Bei meiner Gigablue Quad kann ich die Tuner-Fehler unterdrücken.
    Ist dies bei meiner DM8000 auch möglich? Wenn ja wo? Habe noch nichts gefunden...

Vielen Dank im Voraus!

Original von skywatcher
    Das sind Standard Mountpoints also Links (ln) denn /media/hdd existiert ja auch obwohl keine HDD verbaut ist. Sarkasmus oder Polemik sollte man für sich behalten wenn Einem geholfen werden soll.

Hätte mir das Bschaar so erklärt, hätte ich sofort verstanden, worum es geht... Jedoch gibt es dann wohl Probleme mit CrossEPG, der soll nicht in meinen Internal Flash schreiben, wenn kein USB-Stick dran ist...

Und böse gemeint, war es auch nicht, mir war nur klar, dass z.B. /media/usb etwas anderes als /media/USB ist... ;)

EDIT: Und natürlich als gelöst markiert! Danke nochmal, auch an Bschaar!

Ich weiß auch, was ich mache, es kommt mir nur so vor, als könntest du mir nicht ganz folgen Bschaar.

Ich hatte /media/usb , obwohl kein USB-Stick dran war. Und warum ist der voll, wenn nicht gemountet ist? Mir ist klar, dass /media/USB mein richtiger Stick war, den ich nicht nach /media/usb mounten konnte, da hier schon irgendetwas vorhanden war.

Das ist jetzt aber weg, dank cepheus. Nun kann ich nach /media/usb mounten und auch wieder CrossEPG verwenden.