MKV unter GP4.3

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • einfach autoresolution runterladen.
    Aktiviere autoresolution -> JA
    1080p24 --> 1080p24
    1080p25 --> 1080p25
    1080p30 --> 1080p30


    und das ist alles .. wenn man das nicht macht laufen die mkvs im 1080i modus. Versuch mal es auf 1080p24 zu stellen und guck mal ob es geht

  • boza111


    von wieviel leuten willst du denn jetzt noch wissen, dass es mit der 8c funktioniert und mit der 8k eben nicht ?

  • Hey zusammen,


    könnte das update bezüglich des DTS noch nicht testen :frowning_face:


    kann mir jemand sagen ob ihr aber auch die nervigen Zahnräder bekommt ? beim abspielen von MKVs ? diese bekomme ich nämlich auch wenn ich AC3 abspiele.

  • also ich weiß nicht was ihr gemacht habt aber bei mir läuft dts immer noch mit habe immer noch tonaussetzer auch mit dem neuen gstream update.


    Gemi 4.3 DM8000 Qnap 509 Pro


    Offensichtlich gehen aber mache filme und mache gehen nicht z.b James Bond.

  • DTS mit 720p geht DTS mit 1080p geht nur mit rucklern wieso ?


    ich habe auch schon das delay auf 750 gestellt aber keine Verbesserung.

  • hmm könnte jetzt auch filme mit 1080p und DTS anschauen.


    Scheint wohl nur an meinen filmen zu liegen wobei ich nicht verstehe wie die dann ruckler bekommen können.


    Betroffen sind alle James Bond bluerays

  • meni versuchst du ein 1080p24 film abzuspielen ?
    falls ja.... hasst du autoresolution plugin an mit der option 1080p24 -> 1080p24
    falls ja .. hasst du ein a/v receiver ?
    falls ja hat dream multimedia scheisse mit dem treiber gebaut. 1080p24 macht probleme falls es ein a/v receiver gibt. Schliesst du die box direkt an deinen tv wird es bestimmt gehen!


    Also ich finde die ganze sache ganz bloed vonn dmm. Guck mal den post an ueber den Yamaha a/v receiver. Hab da auch kommentiert. bin dort der strannik..


    Habe selbe einen pioneer a/v der ziemlich viel gekostet hat..... es ist dumm das es mit ihm nicht geht

  • Ja ich versuche einen 1080p Film abzuspielen. (ob der 24p 30p hat kein plan)


    ich habe die autoresolution aus.


    Viedo Modus habe ich auf 720p.


    Kette ist DM8000 ->optisches Kabel-> AV Resiver-> DTS


    Bei vielen Filme geht das auch ohne Probleme nur gerade bei meinen James Bond filmen nicht :frowning_face: BOX 1 -3


    den Beitrag von dir zum Yamaha finde ich übrigens nicht.


    hatte schon vor mir den Yamaha Z7 zu holen aber solange das auf der Dreambox nicht richtig geht lohnt sich das ding für mich nicht.


    Oder ich muss mir wirklich noch einen HDCP basteln dann wäre die anschaffung einer Dream aber falsch gewesen :frowning_face:

  • Das DTS-Gestotter ist bei mir abhängig vom MKV (bei den meisten läuft, bei einigen nicht) und offensichtlich auch abhängig vom Ausgang über den der Ton ausgegeben wird.


    Bis zum Wochenende hatte ich einen alten Pioneer DTS-Receiver per Toslink angeschlossen und habe keinerlei Ruckler bemerkt. Seit gestern habe ich einen "Denon AVR-1910" im Einsatz, der das komplette Signal (Video & Audio) über DVI->HDMI bekommt. Und jetzt habe ich halt bei einigen MKV mit DTS Aussetzer drin

    DiscoStu1979


    Dreambox 8000SST | 2TB (WD20EADS) | Atmolight | Astra 19,2 & Hotbird
    Toshiba 42Z3030D | Denon AVR-1910

    Einmal editiert, zuletzt von DiscoStu1979 ()

  • Eine verbesserung ist festzustellen.


    Die AC1 werden als .mkv weiterhin nicht abgespielt, aber nach dem 1:1 remuxen zu .ts klappen die problemlost. Schade eigentlich, weil es ja "nur" der container ist, der nicht richtig abgespielt wird.