Posts by DiscoStu1979

Original von Ryback85
    Bekommt einer wo der Vertrag Ende September ausläuft auch keine Anrufe? Ich hatte noch keinen einzigen Rückgewinnungsversuch. Die Kündigung war im März

Habe auch zu Ende September gekündigt und noch keinen Anruf bekommen. Vielleicht ist das Callcenter überlastet :)

Original von Hannes009
    Ich wurde gestern mal wieder angerufen:

41,90€ für das Komplettpaket +
    14,00€ für die Zweitkarte

Da würd' ich noch warten. Ich habe noch Laufzeit bis 31.08. und hatte telefonisch das gleiche Angebot ca. 4 Wochen vor Ablauf.
    Habe denen gesagt, dass ich kein großes Interesse mehr habe......

Am Wochenende kam dann aber der Brief mit dem finalen Angebot......35,90 EUR für alles. Habe dann angerufen und wollte das Angebot annehmen.
    Der Typ fragte mich: "Meinen Sie das Angebot für 34,90 EUR?" Natürlich meinte ich genau das :winking_face:

Erstmal :danke: für dieses tolle Plugin. Läuft bisher einwandfrei.

Ich hätte allerdings noch einige Anregungen (Wünsche). Keine Ahnung, was davon machbar ist, aber das sind so die Sache die mir beim rumspielen noch eingefallen sind:

- Alternativer Picon-Pfad (So dass man sich Picons in der optimalen Größe 320x240 in einen Extra-Pfad legen kann und falls das Picons zu dem eingschalteten Sender nicht existiert, das Plugin das normale Picon vom Skin nimmt.)
    - Anzeige des MP3-Covers, wenn der "Merlin Music Player" aktiv ist
    - Anzeige des Lied-Titels, wenn der eingeschaltete Radiosender dies übermittelt

Auf der Sky-Homepage steht:

"Zu Hause genießen Sie Sky auch auf Ihrem zweiten Fernseher – sehen Sie gleichzeitig zwei verschiedene Sky Programme in unterschiedlichen Räumen."

"Sky Go macht es möglich – Ihr Sky Lieblingsprogramm zusätzlich auf bis zu vier verschiedenen Geräten gleichzeitig. "

Meinen die das wirklich so wie es da steht? 1 Smartcard und zusätzlich 4 Geräte (wovon dann noch eins eine Smartcard ist). Wie wollen die denn verhindern, dass sich 3 oder 4 Leute ein Abo teilen? Die können ja nicht feststellen, dass sich die Smartcards nicht im gleichen haushalt befinden.

Ich habe gestern Dreamnetcast runtergeladen und darüber Internetradio gehört. Heute habe ich dann im Zap Statistik-Plugin zufällig einen Eintrag mit einer IP-Adresse und einem Port. Einfach mal OK gedrückt und das Internetradio von gestern startet. Ganz ohne Plugin...als wäre es ein normaler SAT-Radiosender.

Besteht die Möglichkeit, Internetradios mit in die Bouquets aufzunehmen`???

Original von Udo_Huensch
    Gestern hat bei mir das "UP" zeichen 2 x geblinkt und ich habe 2 mal die Software aktualisiert. Ist das normal, daß es so häufig Updates gibt?

Sind ja immer verschiedene Pakete, die sich die Box zieht. Und sei es nur eine Änderung an einem Skin oder einem Plugin. Wenn das eine um 20 Uhr eingecheckt wird und das andere um 21 Uhr und du machst halt um 20:30 Uhr das Update, bekommst du erst ein Update und 'ne halbe Stunde später kannste das nächste machen...

Muss ich für die Option "Files" zwingend einen alternativen Filebrowser installieren? Mir reicht prinzipiell der aus dem Blue Panel. Der scheint "EasyMedia" aber nicht zu reichen.

Falls das nicht machbar sein sollte oder für'n Übergang, kannste ja das Netzteil vom Atmo z.B. in eine Funksteckdose packen. Dann kannste es ohne Dreambox ein- und auschalten. Klappt prima. Ich habe bei mir das Netzteil vom Atmo in einer Master-Slave-Steckdose. Somit ist das Atmo nur eingeschaltet wenn der TV läuft. Auch wenn ich mal nichts an der Dream mache......z.B. X-Box zocken.

Hi Mamba,

habe es mit deiner PM probiert. Flackert noch immer. Es flackert aber nicht nur im Standby, sondern auch im normalen Modus, wenn ich eine Farbe fest einstelle. Das habe ich vorher noch nie probiert, da ich das Atmo immer auf dynamisch eingestellt hatte.

Das merkwürdige an der Sache ich jetzt nur, dass immer nur blau zwischendurch kurz aufblitzt. Selbst wenn ich rot oder so eingestellt habe, wird's zwischendurch kurz blau. Atmolight defekt?

Funktioniert perfekt...ich musste nichtmal die Seriennummer ersetzen :) :danke:

Original von mamba0815
    Meinst du einen echten Neustart (Reboot)? Ich vermute nicht, denn dann wuerde Atmolight immer unter /dev/ttyUSB0 erkannt. Erklär"mal, was die Box genau macht.

Die Box geht jede Nacht per Elektro-Plugin in den Deep-Standby und fährt morgens wieder hoch. Zumindest dabei passiert es. Beim manuellen Reboot per Telnet oder so meine ich auch. Kann grade die testen.....Frau schaut fern.

Zumindest ist das Atmolight aktuell als USB0 verbunden und die o.g. Befehle schmeißen folgendes aus:

-------------------------------------------------------------------
    root@dm8000:~# udevadm info -a -p $(udevadm info -q path -n /dev/ttyUSB0) | grep ATTRS{serial}
    ATTRS{serial}=="23TBHB4U"
    ATTRS{serial}=="ehci-brcm"
    root@dm8000:~# udevadm info -a -p $(udevadm info -q path -n /dev/ttyUSB0) | grep ATTRS{modalias}
    ATTRS{modalias}=="usb:v0403p6001d0600dc00dsc00dp00icFFiscFFipFF"
    ATTRS{modalias}=="brcm-ehci"
    -------------------------------------------------------------------

Evtl. liegt es daran, dass 2 USB-Geräte angeschlossen sind. Habe noch nen Stick an der Box für Picons, Swap, etc.