Ton und Pixelfehler

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo


    Ich habe in meiner 8K einen zusätzlichen Kabeltuner eingebaut und findet auch alle Sender und KabelDigital geht auch mit orginal Karte. Aber nach einiger zeit fällt der Ton aus muß dann umschalten dann geht es wieder. Egal ob es FreeTV oder PayTV (KabelDigital) ist und ab und zu sind auch Bildaussetzer (Pixel) zu sehen.
    SNR ist 100%
    AGC ist 38%

  • Interessant wäre jetzt auch die BER...


    Wobei es evtl. auch an der SmartCard liegen kann... Welches CAM / SoftCAM verwendest du? Und was für eine Karte hast du?


    €: Mit FreeTV meinst du nicht zufälligerweise die privaten à la Sat.1, RTL, PRO7? Weil unverschlüsselt legt KD ja nur die Öffentl.-Rechtl. aufs Kabel rauf...

  • Habe CCcam2.011, ja genau meine die Privaten und PayTV. BER wird nicht angezeigt, werde mal Karte ziehen und nur die öffentlichen testen.

  • Teste mal die Öffentlichen... Bei meiner 800er habe ich solche Probleme mit CCCam nicht..


    Könntest du bitte noch schreiben, was für eine Karte du hast? Dxx, Pxx oder anders?

  • Hm... Mit genau der Karte läuft's bei mir ohne Probleme in einer 800er...


    Kannst du mal schauen, was alles in deiner CCCam-Konfiguration drinsteht? Wenn du auf Premiere HD verzichten kannst/nicht abonniert hast, dann lösche einfach mal die CCCam-Konfiguration. Denn die Karte sollte mit der Grundkonfiguration (ohne die Konfig-Datei) auch laufen...

  • Du hast relativ sicher ein Problem mit der BER, versuche doch mal ein anderes Skin ob es da
    angezeigt wird.
    Behebungen waeren moeglich durch anderes Kabel von Dose zu Receiver, anderes Kabel
    zur Ueberbrueckung der Tuner, sitz der Tuner im Slot, Pruefen ob der Stecker in der Dose
    oder am Tuner richtig drin sitzt, manchmal hilft auch verdrehen.
    Aber zur Ueberpruefung sollte schon die BER Rate sichtbar sein.

    Gruss
    Hib
    __________________________________________________


    Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Volksbelustigung.

  • ber sollte doch auch bei e2 so sichtbar sein:


    menu---informationen---sender---seite 3/3

    lg


    tom


    we go forward to see what lies behind

  • Danke fuer den Tip, war mir bis jetzt nicht aufgefallen.
    Werde ich gleich mal heute abend testen.

    Gruss
    Hib
    __________________________________________________


    Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Volksbelustigung.

  • Habe den Skin von Kerni jetzt drauf und da wird bei BER 0 angezeigt. Werde mal die ganzen Kabel tauschen.


    MFG

  • Zitat

    Original von tom264
    ber sollte doch auch bei e2 so sichtbar sein:


    menu---informationen---sender---seite 3/3


    Sender gibts bei mir nicht, Gemini 4.2 im Kabel?

    Gruss
    Hib
    __________________________________________________


    Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Volksbelustigung.

  • Habe das Problem heut mittag gehabt das Ton weg war, dann habe ich mal hinten am antennenstecker gedreht bzw. rein gedrückt hat nix gebracht. Dann habe ich einfach mal Stecker gezogen und wieder rein gesteckt trotzdem blieb der Ton weg. Und am HDMI-Kabel gewackelt und abgezogen auch keine Besserung.


    Ich habe eine Vermutung das es am Emu liegt, getestet mit Evocamd 2.17 und CCcam2.0.11 habe bei beiden das gleiche Problem.


    Ist echt nervig wenn ich was aufnehmen will.


    Tuner habe ich bei Slot D gehabt dann gewechselt auf Slot C bleibt gleich
    Auch anderes Kabel dran.

    Zitat

    Hm... Mit genau der Karte läuft's bei mir ohne Probleme in einer 800er... Kannst du mal schauen, was alles in deiner CCCam-Konfiguration drinsteht? Wenn du auf Premiere HD verzichten kannst/nicht abonniert hast, dann lösche einfach mal die CCCam-Konfiguration. Denn die Karte sollte mit der Grundkonfiguration (ohne die Konfig-Datei) auch laufen...


    Wie meinst du das genau? Nein habe kein Premiere HD mehr

  • Zitat

    Original von Leon_2
    Hallo


    Also Ton ist weg und bei BER steht 0


    ich habe zwar keine 8000er aber wenn ich das recht gelesen habe, hat die 2 feste Sattuner
    und 2 Zusatzsteckplaetze. Wenn Du den Kabeltuner einzeln gekauft hast, soll der Verkaeufer
    mal pruefen ob er OK ist, ansonsten ein Ticket bei DMM ziehen und die ganze Box mal ueberpruefen
    lassen. Waere nicht das erste mal, dass ein Tunersteckplatz ein Problem hat.

    Gruss
    Hib
    __________________________________________________


    Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Volksbelustigung.

  • Morgen


    Habe ein Ticket bei dmm gemacht und die meinten ich soll erst noch einmal neuflashen. Ok habe jetzt das orginal Image drauf und bis jetzt keine Ton aussetzer und Pixelfehler. Woran kann das liegen das das orginal geht und die anderen Images nicht?

  • Vielleicht liegt es an den Treibern. Hattest du die neuesten Treiber
    von Dreamboxupdate heruntergeladen?
    Wenn nicht kannst du das ja noch einmal nachholen und testen. Habe
    selber einen DVB-T Tuner zusätzlich stecken in meiner 8k und da wurde
    etwas gefixt bei den neueren Treibern.

  • Also: Orginal Image geht es ohne Probleme, habe jetzt mal das neuste icvs geflasht und läuft schon 2stunden ohne probleme :face_with_tongue: hoffe es bleibt so.


    Aktuelle Treiber! Ich habe alle zwei tage über Menü/Einstellungen/SoftwareManager gemacht, sollte dann eigentlich alles auf dem aktuellsten gewesen sein, oder?


    Mal schauen wie es später aussieht mit dem Image vom ICVS


    Die Hoffnung stirbt zum Schluß :tongue: