Secondstage 73

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Original von erkantarakci
    Seitdem SSL73 friert Dm8000 manchmal beim Kanalwechsel ein und es bleibt übrig nur Netzschalter.


    Laufen hierbei die Spinner ? Wenn ja schalt sie ab, bei mir hats geholfen.
    Hängt wohl hiermit zusammen.

  • netman
    also bezüglich windows und linux gebe ich dir recht, ich mag den micr.... Dreck auch nicht unbedingt (der Kunde ist halt König und sein Wunsch ist mein Auftrag). Aber die Frage an der Stelle geht nicht an das Betriebssystem sondern an den benutzten Paketmanager und den Paketbauer.


    Welchen Vorteil siehst du wenn du mit


    ipkg -force-overwrite install *.ipk


    ein altes über ein neues Paket installierst?


    Gruss schmidt

  • Es gibt keinen Vorteil!


    Das ist nur eine Notlösung wenn jemand es unbedingt haben will.
    Ich gehöre garantiert nicht dazu. :)

  • Hallo,


    hab den Secondstage 73 installiert über tmp und dann einen neustart gemacht, es wird aber beim booten immer noch die 72 angezeigt.


    Warum?

  • Hab nochmal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und nochmal die 73 über tmp installiert, nun kommt beim booten die 73.


    Bootlogo 6.1-r3 hab ich auch drauf gemacht


    Was sollte ich noch installieren?


    Dies hier: dreambox-dvb-modules_2.6.12-5.1-brcmstb-dm8000-20090530-r0_dm8000.ipk

  • Hab ich nun gemacht.


    Ich sag halt immer:


    Never change a running System


    In diesem Sinne


    Schöne Pfingsten



    Thx


    Euer Alf

  • I have a huge problem with my DM8000.. Every time I restart the box. It hangs up when booting. Gemini 4.4 logo comes up then green image appears. I restart it again it hangs up most of the time. While sometimes it goes smoothly until it hangs up during the booting process. I have to try 10 times to get it to boot...