Update 16.01.10 Partnerbox (RemoteTimer und RemoteTV Player)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo - Gibt es vielleicht eine Lösung für DVB Untertiteln in PartnerBox?
    Handelt sich um die Untertiteln durch "MENU -> SUBTITLE " Funktion.


    Auf mein DM im Wohnzimmer lauft alles ohne PartnerBox allerdings! Aber mit PartnerBox, im Schlafzimmer, leider ohne Untertiteln.


    Gibt es dafür eine Lösung oder Feature zu bauen ?

  • Zitat

    Original von kodo
    Das geht nicht, das ist nur für E2 Boxen.


    Also mit newnigma2-Image läufts nun bei uns ganz genehm
    (sogar über "200'er"dLan).
    Ich dachte die 600-E2-Images können auch bei den 500er Boxen
    benutzt werden, übers Lan...

  • geht es auch das wenn ich eine 8k mit 2 tunern habe und eine dream 500. das wenn ich auf der 8k etwas schaue, und die dream 500 gleichzeitig das bild vom anderen tuner streamt...? kann ich dann auch den sender selber an der 500er auswählen...?

  • Ja, wenn du " auf Sender zappen = nein " auswählst, wird der freie Tuner benutzt.
    Zappen geht wie gewohnt, nur kein Timeshift und keine Info.


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info

    2 Mal editiert, zuletzt von Oldboke ()

  • Zitat

    Original von Realmadridcf09
    ist es auch möglich zu einer dreambox 8000 eine dbox2 als partnerbox zu nehmen..?


    Läuft auf der dbox ein Enigma?

  • Hallo,


    ich habe das Plugin installiert, funktioniert wunderbar!
    Sowohl Timer als auch Stream, auch von HD-Sendern.
    Vielen Dank! Super Arbeit!


    Meine Boxen: 8000 und 800, auf beiden Germini 5.1


    Ein Tip an alle, bei denen das Streamen nicht klappt:
    Auf der Partnerbox müssen die Sendernamen die Originalnamen haben!
    Falls man mit einem Settings-Editor von einem Sender den Namen geändert hat, dann klappt das Streamen des Senders nicht.


    gruß
    edogak

  • Zitat

    Original von dolphs
    Hallo - Gibt es vielleicht eine Lösung für DVB Untertiteln in PartnerBox?
    Handelt sich um die Untertiteln durch "MENU -> SUBTITLE " Funktion.


    Auf mein DM im Wohnzimmer lauft alles ohne PartnerBox allerdings! Aber mit PartnerBox, im Schlafzimmer, leider ohne Untertiteln.


    Gibt es dafür eine Lösung oder Feature zu bauen ?



    jemand bitte?

  • Hallo Kollegen, ich möchte von einer 800 auf meine 8K mit Partnerbox zugreiben. Habe der 800 das Plugin Partnerbox installiert und im Hauptmenue unter Erweiterungen die IP der 8K in der Konfiguration eingetragen. So weit so gut. Vielleicht bin ich zu blöd aber wo finde ich jetzt das Menue um auf die Sender der 8K zuzugreifen??? ich finde nirgens einen Eintrag RemoteTV oder Remote Timer wo ist das in der Configuration erwähnte "E-Menue" ist wahrscheinlich super einfach aber ich finde es nirgens ... übrigens habe auf beiden Boxen GP 5.1


    Bitte um eine Bedienungsanweisung für Blöde :359:


    DANKE

  • Guter Punkt! Ich komme mit blau lang in die Liste der Gemini-Extras. Ich finde dort aber keinen Punkt RemoteTV oder Remote Timer. Die sollten doch durch das Plugin "Partnerbox" automatisch installiert werden, oder?

  • Wenn du bei Gemini extras landest dann hast du zwei mal Blau gedrückt aber nicht lange.
    Es kann auch sein, daß du Probleme mit Empfang der Remote Befehle hast. Gehe mal näher
    zur Box mit der FB und drücke lang Blau.
    Du kannst auch die Funktion lange blau per Quickbutton auf grün legen.

  • Super gutes PlugIn. Fuktioniert super bei DB-8000 u. DB-800. Habe nur manchmal ein problem das die DM-800 nicht mitbekommt das ich lange die Blaue Taste drücke. Ansonsten super!

    DM 800 GP3
    DM 8000 GP3
    HDD: Samsung 2,5TB
    LCD: Samsung 42"
    LCD: Toshiba 37"WL-68P

  • Ich habe ein DB8000 mit 2xDVB-S2 und 2xDVB-C, und ein DB600PVR mit DVB-C.
    Jezt versuche ich am DB8000 dem DB600 ein Remote Timer zu setzen.
    Alles scheint zu klappen, und das grüne und rote LED am 600 blinkert, aber am 600 selbst sehe ich das er immer sagt


    "switch"
    "Service could not be found!"


    Würde dass etwas typisch für DVB-C sein ?


    Am 600 läuft The Gemini Project 4.70 und am 8000 Openpli (bis zum letztem Update)

  • Moin...
    erstmal vielen Dank an Dr.Best für dieses Super Plugin :hurra:


    Jetzt habe ich aber noch eine Frage:


    Meine Aufnahmen speicher ich alle auf der 8000er im Wohnzimmer.
    Wenn nun aber eine Aufnahme bereits begonnen hat und ich aber nicht auf der 8000er gucken möchte, sondern auf der Partnerbox (DM800HD) im Schlafzimmer gibt es hier folgendes Problem:


    Wenn ich in der Movieliste meinen Bookmark der auf die Festplatte der 8000er verweist aufrufe, werden mir auch alle Aufnahmen angezeigt, auch die bereits begonnene. Nehmen wir an die Aufnahme läuft nun bereits seit 10 min. und ich beginne diese Aufnahme auf der Partnerbox zu gucken, dann ist nach 10 Minuten der Stream zu Ende. Kann man das irgendwie ändern ? Oder was muß ich anders machen um eine bereits begonnene Aufnahme zeitversetzt auf der Partnerbox zu sehen ?

  • Naja, das hat ja nix mit der Partnerbox zu tun, so wie Du das machst ist das eine Standard-Funktion von enigma2, Du mountest Deine andere Box und gehst via Movieliste per Bookmark auf das Verzeichnis...


    Mit dem Partnerbox-Pluin kann man keine Filme von der Box sehen.
    Mach dafür lieber einen neuen Thread auf, denn Dein Problem hat, wie gesagt, nichts mit dem Plugin hier zu tun.


  • Du solltest in den Einstellungen der Partnerbox das so einstellen, dass die Serviceliste von der Partnerbox verwendet wird und nicht Deine von der 8k.

  • Dr.Best: Ich dachte das hängt mit dem Plugin zusammen, da ja die aktuelle Aufnahme noch läuft....aber gut werde mal einen neuen Thread öffnen...
    Danke !


  • muss man bei aktuellem image noch die LIB "twisted-web"... zusätzlich draufschiessen und welche nehme ich beispielsweise für die 500s (falls noch benötigt).


    funzen HD skin bereits oder muss man dann auf zb. auf Vali-XD ausweichen und wäre damit dann von 800HD auf 500s überhaupt möglich oder dann wenn nur per 500HD?



    danke und gruss


    bP

  • also irgendwie bekomm ich das plugin nicht hin habe 2 dreams 800 und möchte gerne im wohnzimmer auf beide zugreifen langes drücken der infotaste ist partnerbox remote timer funktioniert das auch das ich im wohnzimmer die fernsehkanäle vom kinderzimmer sehen kann welche taste wär da zum drücken vielleicht kann mir jemand weiterhelfen


    danke hat sich erledigt langes drücken der blauen taste wars

    23.5 19.2........meine sateliten ......16 13 9

    920 Uhd
    7080 4sattuner mit 500gbte....DMM experimental oe2.5 + gp3.3
    8000 ssss mit 500gbte


    One mit 2 tbte

    Einmal editiert, zuletzt von gunnar11 ()