JackDaniel: Mit Bubbleupnp läuft es... Vielen Dank !
Posts by vbbaby
-
-
Kennt denn jemand eine kompatible Android App (Falls es daran liegt...) ?
-
Auf dem Handy ? Da benutze ich iMediaShare (mein Fernseher und die Squeezeboxen werden auch gefunden)
Auf der Dreambox ? Was soll ich da noch starten ? Der dlna Server läuft...
-
dlna Server läuft....im Windows kann ich die Dreambox nun zumindest auch sehen, allerdings nicht auf dem Android Handy....
-
Und bei dir läuft es ?
-
Trial: Danke !
So, habe jetzt beides installiert, aber irgendwie läuft es nicht ...
Die Installation klappte, allerdings kann ich die Dreambox weder im Windoof Media Player sehen noch im iMediaShare auf dem Android Handy....Was muss ich noch einstellen ?
-
Also ich kann enigma2-plugin-demoplugins-upnpmediarendererdemo nicht installieren, dann kommt immer die Meldung unknown package...
Wo kann ich das ipk so runterladen ?
-
-
-
-
bei mir läuft es nicht unter OE2.0....
Bekomme immer beim installieren den Fehler incompatible achritecure....
-
Hatte hier auch lange Hoffnung
Leider ist hier nichts mehr passiert und ich kann leider auch nicht helfen....
Habe mich jetzt für eine andere Lösung entschieden...und zwar nimmst du ein altes Android Handy (irgendwo gebraucht für 50€ kaufen)...und installierst dir da den Squeezeplayer https://play.google.com/store/…bluegaspode.squeezeplayer
Funktioniert wunderbar... -
Original von koubi
Hallo Carsten, gratuliere Dir zu der Dm8000! Meistens tritt der Fehler am.nächsten Tag auf. Die Box muss schon ein par Stunden im Standby sein. Wenn der Fehler nicht kommt, einfach mal so weitermachen.Spätestens nach 3 Tagen hast Du kein licht mehr. Da nützt nur noch neu Booten und es werde wieder Licht.
Gruss koubiKann mich dem nur anschließen....habe das Problem auch seit beginn und hatte es erst mal aufgegeben...habe bisher auch nichts reproduzierbares gefunden......
Gibt es überhaupt jemand mit `ner 8000 bei dem das Teil zuverlässig läuft ?
-
-
-
-
-
Ja und nu ?
Code
Display Moreroot@dm8000:~# /etc/init.d/atmolight restart Karatelight found. (serial #23af) Stopping AtmoLightD... Starting AtmoLightD... root@dm8000:~# AtmoLight Daemon 0.4c-ht for DM8000 (c) Thomas "LazyT" Loewe 2009-2010 (c) mods by mamba0815 2010-2011 Message: logging to file has been turned on. Message: Karatelight mode on. AtmoLight Daemon v0.4c-ht for DM8000 - INIT (21:29:0) Message: LTRB mode active
-
-
mamba0815: So der Austausch der atmolight gestern hat leider nicht viel Veränderung gebracht....Heute Nacht war die Box wieder im Standby und heute Abend ist alles wieder dunkel
Hier die Ausgabe von dmesg | grep cdc sieht allerdings ein wenig anders aus....
Code[43611.255000] drivers/usb/class/cdc-acm.c: This device cannot do calls on its wn. It is no modem. [43611.255000] cdc_acm 1-1.2:1.0: ttyACM0: USB ACM device
Im GUI wird die Schnittstelle diesmal zumindest angezeigt...
Starten über "grün" funktioniert auch nicht
Allerdings habe ich jetzt mal das USB Kabel für 5 Sekunden abgezogen und das Licht ist wieder an....
Allerdings war das ja noch nicht der Sinn der Übung... Und an Merlin3 kann es ja eigentlich auch nicht liegen, denn bei Scheissbolle funktioniert es ja.....
Was können wir jetzt machen ?
Vielen Dank schon mal für deine Hilfe !