The Gemini2 Project 4.10 DM8000

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Original von Aki
    I have only a big disappointment with this new web interface : add timer doesn't work.


    it's a bug in CVS, we have to wait till they fix it.

  • Hallo,
    bitte entschuldigt die Frage, habe hier schon vieles mitgelesen, und die
    Suchfunktion benutz, doch nicht das Gefunden wonach ich suche..


    Vielleicht kann mir einer hier helfen oder mir vielleicht den passenden Link geben.


    Habe die DM 800 und die DM 8000 mit Gemini 4.10 drauf (Super Image!!!)


    Ich vermisse ,(oder ich habs es noch nicht gefunden...) die Funktion
    Bouquets mit einen PinCode zu versehe, Jugendschutz ist aktiviert!


    Es scheint nur noch die Möglichkeit einzelne Kanäle sperren zu können.


    Kann ein Profi mir das bestätigen, dass diese Funktion die ich suche
    nicht in 4.10 enthalten ist für die HD Boxen?


    Ist es vielleicht möglich das in ein kommendes Update mit einzuplanen ?


    Vielen Dank.


    Maham

  • Auch die Schaltspannung am Scart wurde gefixt, supi.


    Danke, macht weiter Sooooo!

  • Zitat

    * Discrete ON mit shift-1, OFF (standy) mit shift-0 und OFF (ganz aus) mit Shift-2 (DM8000 nicht mit original Fernbedienung, FB der 7025 geht)


    Was soll das heissen ? Dass es für DM8000 gar nicht geht, nur für 7025, oder dass es für DM8000 geht aber nur mit der FB des 7025 ?

  • Ich glaube, ich haben einen Bug entdeckt:


    1. Nach Installation von 4.1 und nach Restore der Netzwerk-Einstellungen (hier Ethernet, feste IP) ist die Box nicht mehr erreichbar. Es hilft nur ein Neustart (Enigma genügt nicht).


    2. Ich hatte, nachdem ich alle Plugins wieder installiert hatte (Soumopeika,Autotimer,Fritz, etc.) den Effekt, dass ich ewige Wartezeiten hatte, wenn ich die Movielist aufgerufen habe.
    Den Fehler konnte ich gestern Abend noch einkreisen: Der Fehler entsteht, sobald mein qnap in der auto.hotplug eingebunden wird (klappte bei 4.0 ohne Probleme:


    qnap -fstype=nfs,rw,rsize=8192,wsize=8192 192.168.0.99:/Qmultimedia


    Dann habe ich noch einen Symlink:
    ln -sfn /autofs/qnap/ /mnt/hdd/movie/


    Ist was am Netzwer-Part faul? Kann das jemand bestätigen? Fix(e)-Idee?


    Lars

  • mach mal das in die auto.hotplug für die qnap (läuft hier 1a)


    qnap -fstype=nfs,rw,soft,udp,nolock 192.168.0.99:/Qmultimedia

  • Guten Morgen zusammen,
    ich schliesse mich da meinem Vorvorschreiber an.
    Die gleichen Probleme hatte ich nach der Erstinstallation auch. (siehe ein paar Postings weiter oben)
    Zudem hab ich den Eindruck, als ob das Betriebssystem (leihenhaft ausgedrueckt) sehr traege geworden ist.


    Und irgendwie scheint meine FB auch langsamer zu reagieren.


    Aber ansonsten alles im gruenen Bereich.



    Gruss aus Holland


    Refue

    2 Mal editiert, zuletzt von Refue ()

  • Hallo,


    dem kann ich mich anschliessen, auch ich habe das Gefühl, die FB reagiert langsamer als beim 4.0, ich benutze allerdings nicht die originale, zu dem muss ich manchmal 2x drücken bevor der Befehl erkannt wird


    Gruss Xenon

  • Zitat

    Original von xenon11
    Hallo,


    dem kann ich mich anschliessen, auch ich habe das Gefühl, die FB reagiert langsamer als beim 4.0, ich benutze allerdings nicht die originale, zu dem muss ich manchmal 2x drücken bevor der Befehl erkannt wird


    Gruss Xenon


    das ist jetzt aber nicht dein ernst :face_with_rolling_eyes:

  • Ich habe ja auch nicht gesagt es liegt am Image, sondern vom Gefühl her.....und das kann sich auch täuschen :winking_face:
    Ich werde es heute abend nochmal mit der originalen FB testen...und natürlich mit nagelneuen frischen Batterien :)

  • Servus noch mal,
    Gefuehle bezgl. der Box habe ich schon lange abgelegt. (Meine bessere haelfte wuerde mich sonst vierteilen)
    Aber ich habe nochmals 4.0 mit 4.1 verglichen. FB reagiert definitiv langsamer.
    Ab und zu muss man 2-3mal druecken damit etwas passiert und dann Schuppdiwupp Kartoffelsupp, flitzen die Befehle in Mach3 Geschwindigkeit ueber den Heimischen Bildschirm, so dass man nicht einmal erkennen kann was da passiert.



    P.S. Dennoch, waere GP eine Religion waere ich der erste Juenger. (Spaessle)

  • Zitat

    Original von Refue
    P.S. Dennoch, waere GP eine Religion waere ich der erste Juenger. (Spaessle)


    :hehehe:

  • Ich muss mich xenon11 und Refue anschließen.
    Auf meiner DM800 hatte ich vorher 4.0 mit den Treibern vom 24.01. und im vergleich finde ich hängt das Gemini 4.1 manchmal ein wenig. Also ob an den Trieber irgendwas verschlimmbessert wurde oder irgendwelche Hintergrundprozesse die Zeit ziehen.


    Besser als das 4.0 ohne das Treiberupdate ist das 4.1 aber absolut.

  • Ich habe gerade erfahren, dass meine Maus heute Abend mit ihrer Freundin Den Haag auf den Kopf stellen will. Somit kommt mir eine Idee:


    Kann man in der 4.1 wieder die alten Treiber implementieren, wenn ja, wie geht das?


    Bitte um Verstaendnis, ich bin kein Profi nur User.


    Aber Interessieren wuerde mich das ganze schon.


    Es soll ja nur ein Beitrag sein, um die Soft "zu einer Religion" zu entwickeln......


    Wer kann mir dazu eine Antwort geben?


    Gruss Refue


  • Zuerst im telnet die vorhandenen Treiber deinstallieren :
    ipkg remove dreambox-dvb-modules


    Danach die Treiber die du installieren willst auf z.B. /tmp kopieren und :
    ipkg install /tmp/*.ipk

  • davon würde ich dir aber abraten, denn dann bekommst du massive probleme mit dem standby der hdd und mit der jukebox :winking_face:

    dau bleibt dau, daran kann der beste dev nichts ändern<br><br>

    Einmal editiert, zuletzt von JackDaniel ()