Beiträge von lars500

    Hallo,


    hoffentlich trete ich nicht ins Fettnäpfchen, ich habe nicht alle 160 Seiten gelesen :winking_face:


    Ich bin Top-zufrieden, nutze EMC schon seit Jahren auf meiner 8000er.


    Ich habe nur ein Problem: Der Skin im LCD ist bei mir nicht OK. a) der Fortschrittsbalken ist zweigeteilt, der obere bleibt leer (warum?), einer würde mir reichen und b) es wird keine Uhrzeit mehr angezeigt.


    Ich nutze Merlin 3 mit Vali HD flex (Problem besteht aber auch bei anderen Skins)


    Kann ich das einfach ändern? Hat jemand eine Tipp?


    Danke, lars

    Hm, das hatte ich eigentlich recht genau beschrieben.


    Ich versuchs nochmals:
    Die Einstellung von "Am Anfang starten" bei "Verhalten beim Start eines Films" bewirkt, dass eben jeder Film von Beginn an gestartet wurde. Ich kann dann zwar zu den verschiedenen Stop-Marken manuell springen, aber eleganter wäre z.B., dass bei der Einstellung von "Nutzer fragen" der Default-Wert bei Abspielen eines Films der Default-Wert nicht auf "ja" (Film startet dann an der zuletzt beendeten Position) sondern "nein" gesetzt werden würde.


    Damit hätte man beides. Filme Playlisten würden nach Anzeige und Timeout des Requesters am Anfang beginnen, wenn man nicht "nein" wählt.


    Da es sich hier aber um eine Einigma-Funktion handelt, ist das an dieser Stelle wohl OT.

    Zitat

    Original von skywatcher
    Menü->Einstellungen->System->Anpassen->Verhalten beim Starten eines Films


    Danke, die Einstellung kenne ich.


    Nutzer fragen ist ja auch sinnvoll, nur wäre es besser, den default auf "nein" zu setzen. So würden File aus der Playlist immer am Anfang beginnen und trotzdem könnte man Einschreiten, wenn man an der letzten Pos. fortsetzen möchte. Meiner Ansicht nach war das früher auch so.

    Danke, bin jetzt am kopieren.


    Für die, die mal das gleiche Problem haben sollten: Ich konnte die 2TB-Harddisk nicht über USB formatieren. Ich habe sie dann via Ubuntu mit ext3 formatiert, dann wieder an die Dreambox angeschlossen und gemounted.


    Jetzt habe ich angefangen zu kopieren. Ich habe ausgerechnet, dass es ca 19 Stunden dauert, bis meine Filme (1TB) drüben sind.


    Lars

    Hallo,


    ich will die 1TB-Harddisk aus meiner 8000er gegen eine 2TB (noch im externen USB-Gehäuse, heute für 90€ bei eBay) tauschen.


    Frage: Kann ich die externe Harddisk anhängen, formatieren, alle Daten von der internen auf die externe USB-Harddisk kopieren, Harddisk aus externem Gehäuse ausbauen, gegen die 1TB-Harddisk tauschen und alles funktioniert wir vorher??? (Uff).


    Danke für die Antworten, Lars

    Hi there,


    ich habe das Problem, dass ich keinen Film ansehen kann (über Suomipoeka 0.9.3-r1, schwarzer Schirm, bleibt bei 0 stehen) wenn gleichzeitig zwei Filme über beide Tuner (verschiedene Transponder) aufgenommen werden.


    Kann das jemand bestätigen?


    Lars

    Hallo ritzmo,


    stimmt, Du hast recht. Drückt man blau/Sender bearbeiten bei einem Autotimer erscheint "Sender-Beschränkungen" -> an und "Bearbeiten" -> Kanäle. Ich dachte, es würden dort direkt alle gesetzten Sender bzw. Bouquets gelistet. Stellt man aber "Bearbeiten" auf Kanäle um, werden auch die gesetzten Bouquets angezeigt.


    Ist also alles i.O.


    Danke für dieses geniale Plugin :winking_face:

    Hallo ritzmo,


    yes, it works :winking_face: Vielen, vielen Dank für die schnelle Antwort!


    Nur für die weitere Entwicklung: Die über GUI angelegten Bouquets werden auch in dieser Version zwar in der autotimer.xml gespeichert, werden aber bei erneuter Bearbeitung nicht angezeigt.


    Lars

    Hallo,


    ich habe dasselbe Problem wie Southside auf einer 8000er mit GP4.1.


    Sobald ich Timer einschränke (hier Bouquet über GUI auswählen und speichern) werden keine Sendungen mehr gefunden. Die Bouquets sind auch nicht mehr sichtbar, wenn man die Einschränkungen editieren will, im autotimer.xml sind sie aber sichtbar.


    Kann ich das irgendwie fixen, wenn ja, woher beziehe ich die CVS-Dateien und wie muss ich installieren? Mir würde es auch genügen, wenn ich die autotimer.xml manuell editieren könnte.


    Bis GP 4.2 für die 8000er rauskommt kann ja noch etwas dauern und auf 4.0 will ich auch nicht zurück.


    Lars

    Ich glaube, ich haben einen Bug entdeckt:


    1. Nach Installation von 4.1 und nach Restore der Netzwerk-Einstellungen (hier Ethernet, feste IP) ist die Box nicht mehr erreichbar. Es hilft nur ein Neustart (Enigma genügt nicht).


    2. Ich hatte, nachdem ich alle Plugins wieder installiert hatte (Soumopeika,Autotimer,Fritz, etc.) den Effekt, dass ich ewige Wartezeiten hatte, wenn ich die Movielist aufgerufen habe.
    Den Fehler konnte ich gestern Abend noch einkreisen: Der Fehler entsteht, sobald mein qnap in der auto.hotplug eingebunden wird (klappte bei 4.0 ohne Probleme:


    qnap -fstype=nfs,rw,rsize=8192,wsize=8192 192.168.0.99:/Qmultimedia


    Dann habe ich noch einen Symlink:
    ln -sfn /autofs/qnap/ /mnt/hdd/movie/


    Ist was am Netzwer-Part faul? Kann das jemand bestätigen? Fix(e)-Idee?


    Lars

    Keine Ahnung warum,


    aber diese Einstellungen funktionieren nicht bei mir (8000er mit GP4/Kerni-HD).


    Ich habe es daher wie folgt gelöst:

    Code
    <key id="KEY_STOP"			mapto="bAUDIO" flags="m" />


    Schneiden mit Execute klappt damit top. Mann, bin ich froh, dass mein Lieblings-Plugin jetzt auch auf der 8000er einwandfrei läuft.


    Lars500

    Zitat

    Original von Verkabelt


    Wieder die Audio-Taste drücken und jetzt Execute Cuts wählen. So war es jedenfalls bis Gemini 3.80. Mit Gemini 3.90 konnte ich das noch nicht testen, da ich jetzt ins Bett muß. Meine 7025 ist auch schon im Tiefschlaf. :winking_face:


    Hallo,


    dann scheint der Schnitteditor im 3.90 nicht zu funktionieren. Von execute cuts ist da auch keine Spur. Ich habe auch ohne Sumipoeka getestet, same thing.


    Kann man da was patchen?


    lars

    Alle Achtung, super stabiles image. Alle Probleme waren bisher lösbar, nur habe ich jetzt folgendes:


    Ich nutze Suomipeika (enhanced movie list) und wollte dort einen Film schneiden. Das Schnittmenü wird geöffnet, ich kann auch Start- und Endpunkt setzen aber wie schaffe ich es, dass der Film auch geschnitten wird?


    Danke. Lars

    Stop, zurück.


    Ich sehe gerade, dass qnap im Verzeichnis /autofs gemounted wurde, geht also. Ich dachte nur, dass ich direkt auf mein Verzeichnis /mnt/hdd/movie/qnap mounten könnte, das geht dann also wohl nicht.


    Kann mir jemand schreiben, wir ich nun einen dauerhaften Link von /autofs/qnap auf /mnt/hdd/movie/qnap hinbekomme? Auf die Weise kann ich mämlich direkt mit Suomipeika drauf zugreifen ohneVerrenkungen anzustellen.


    Danke