Das war eigentlich meine Frage, würde ich machen wenn ich wüßte wie
Posts by xenon11
-
-
Schade, gerade das war ein großer Vorteil des MQB, jetzt muß man sich schon wieder umgewöhnen;(
-
Wie bekommt man in der QB Plugin Liste auch z.B. Aufnahme,Timer oder Timeshift zur Auswahl angezeigt ?
Warum sind in der QB Liste diverse Einträge doppelt ? -
Hallo,
vorab zunächst zur Info das ich keine Dreambox Fernbedienung nutze sondern eine Philips.
Diese hat keine Hardware Zahlentasten. Dadurch benutze ich zu 95% nur das Steuerkreuz, Menu,Exit ect. und die Farbtasten.
Auf diese habe ich jeweils mit dem MQB diverse Plugins abgelegt. Auf kurz rot z.B. Aufnahme,Timer,Autotimer und Timeshift
Bei Druck auf kurz rot kommt jetzt ein Menu 1-4 mit den o.g. Einträgen und läßt sich mit hoch/runter auswählen (Alternativ natürlich auch mit Zahlentastatur)
Nun zu meiner Frage: Können die Einträge auch mit den Farbtasten aufgerufen werden und wenn ja wie ?
Also z.B. so: rot....rot=Aufnahme ; rot.....grün=Timer ; rot....gelb=Timeshift; rot....blau=AutotimerGruss Xenon
-
Hallo,
ich würde die Anordnung rot/grün/gelb/blau, sofern es sich um gleiche Grundscreens handelt, an gleicher Position belassen, so muß man nur die nicht verwendeten Tasten weglassen und nicht in jedem screen noch die Position anpassen....wie gesagt...meine Meinung....nur als Anregung
Gruss Xenon
-
ich meinte die originale aus dem image, keine gepatchte
-
Nein, ich habe die original .py wieder aufgespielt
-
Samsung SN-S...... Slim-Schublade
Samsung SN-T...... Slim-Slot-inich habe mir diesen bestellt:
http://www.amazon.de/SN-T083C-…-de&qid=1265108347&sr=8-2 -
link1 Schublade
link2 Slot-ingruss xenon
-
Funktioniert das jetzt bei jemanden......ich meine mit der Dolby Anzeige in der Infobar ?
Habe den Fix von dreamer-flt schon probiert...Box boote dann nicht mehrgruss Xenon
-
Danke, hatte es soeben auch gefunden
-
Habe das gleiche Problem, scheint an den Gemini Skins oder einem Plugin zu liegen, habe schon mehrere Skins ausprobiert.
Eine Lösung habe ich auch noch nicht gefundenGruss Xenon
-
nein,
die habe ich selbst erstellt -
Hallo,
also ich habe in meiner skin_user folgendes drin:
Code<screen name="StandbySummary" position="0,0" size="132,74"> <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="6,4" size="120,24" font="Regular;22" halign="center" valign="center"> [/size][size=10]<convert type="ClockToText">Format:%d.%m.%Y</convert> </widget> [/size][size=10]<eLabel position="0,28" size="132,1" backgroundColor="white" />[/size][size=10]<widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="6,32" size="120,32" font="Regular;28" halign="center" valign="center"> [/size][size=10]<convert type="ClockToText">WithSeconds</convert> [/size][size=10]</widget> [/size][size=10]<widget source="session.RecordState" render="FixedLabel" text="AUFNAHME" position="0,4" size="132,24" font="Regular;22" zPosition="1" halign="center" valign="center">[/size][size=10]<convert type="ConfigEntryTest">config.usage.blinking_display_clock_during_recording,True,CheckSourceBoolean </convert> <convert type="ConditionalShowHide">Blink</convert>[/size][size=10]</widget> [/size][size=10]</screen>
[/size]
Gem 4.6
oben datum
unten Uhrzeit
datum mit Text Aufnahme blinktGruss Xenon
-
Installiere Dir mal auf dem PC das DreamControlCenter E2, damit kannst Du die Datei austauschen
--> Reiter "FTP"...."Commander"
links Verzeichnis der Box, wie oben bereits beschrieben, rechts Verzeichnis (ggf. neu anlegen) auswählen auf dem PC zum sichern der Datei "ServiceInfo.py"
Dann vom Verzeichnis des PC wo Du die Datei von hier gespeichert hast auf die Box kopierenGruss Xenon
-
-
Hallo,
kann jemand bestätigen, dass die Anzeige "Dolby"- ja/nein in der Infobar dadurch nicht mehr funktioniert ?
Gruss Xenon
-
-
Ich habe jetzt auch nochmal das 4.5 geflasht,war eine Sicherung vom 07.12., kein Problem
Treiber aktualisiert, nacheinander 09.12./16.12./23.12, jedesmal Neustart, jedesmal keine ProblemeDann wieder 4.6, Problem wieder da, nur Kanallisten eingespielt und cccam
-
Beim 4.5 hatte ich diese Problem sporadisch auch (vielleicht alle paar Wochen)....allerdings nicht grundsätzlich so wie jetzt.
Bis jetzt ging ich auch davon aus, dass es am TV ( auch ein Phlips 9732D) liegt.
Ich werde Heute abend auch mal wieder das 4.5 flashen, mal sehen ob es dann wieder geht...