DCC-E2 v1.10

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Es funktioniert übrigens nur nicht, wenn man ins Flash bootet, die anderen Images auf CF/USB funktionieren

    Dream 1: 7020HD SS
    Image: Merlin3 OE2.0/GP3
    Dream 2: 7025 SS
    Image: Merlin2

  • ... Fehlermeldung ist bei mir auch "Barry Allen is working" kann nur einen Neustart machen und per FB einen Wechsel machen
    Gruss Michael (wäre super wenn das klappen würde sonst gutes Tool)

  • Zitat

    Original von Speeedster


    Danke...funktioniert bei mir nur nicht. Dann sind nur die Userscripte von 295, nicht aber die Mount Dinge...aber ich versuchs mal selbst...


    Ich habe gutemine DCCscript mal ins Design der E2 Version "übersetzt". Diese befindet sich im Anhang. Sollte für die 7025 funktionieren.
    Es ist nicht alles getestet. Es wäre übrigens nicht schlecht, wenn mal einer drüber gucken würde, wegen der Änderung der neusten fstab...

  • Darf ich Dich mal was zur Programmierung fragen ?


    Wie liest Du in Deinem Programm die lamedb aus ?
    Liest Du Zeile für Zeile und setzt Dir das dann zusammen, weil Du den genauen Aufbau kennst, oder gibt es da einen "Trick", an die Informationen ranzukommen...


    Ich frage, weil ich gerade ein Plugin für Enigma2 schreibe, das auch die Lamedb schreiben soll (genauer gesagt die Audio- Delays), und ich habe noch nicht wirklich den "besten" Ansatz gefunden.


    Würde mich freuen, wenn Du mir die Frage beantworten könntest.


    Ich habe mir Dein Programm übrigens grade runtergeladen. Dcc295 war bisher schon immer mein schweizer Taschenmesser, wenns um das Managen meiner DB7025 ging. Jetzt bin ich echt gespannt auf die neue Version...


    Tode

  • schön wäre auch noch im ftp wenn man das verzeichnissfenster rechts auch refreshen könnte.

  • Zitat

    Original von Tode...Wie liest Du in Deinem Programm die lamedb aus ?
    Liest Du Zeile für Zeile und setzt Dir das dann zusammen, weil Du den genauen Aufbau kennst, oder gibt es da einen "Trick", an die Informationen ranzukommen...


    Den Aufbau habe ich halt mit der Trial- and Error-Methode überwiegend selbst herausbekommen, den Rest durch Beiträge im Forum. Die Daten der lamedb werden im DCC nur Zeile für Zeile eingelesen und zur Anzeige verwendet, aber niemals geschrieben bzw. verändert, das passiert nur mit den Bouquets.


    JackDaniel


    ... lässt sich sicher machen.
    Hätte eigentlich drin sein müssen, ist aber sicher irgendwie untergegangen.

    Gruss
    BernyR


    Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen...

    Einmal editiert, zuletzt von BernyR ()

  • Hello,
    First of all thanks for your great job.
    It seems to me that the reloading off the settings from the tuxbox is not working 100 %. Only scart.conf gets uploaded to the box.
    I have Oozoon 31-01-2009 in flash.
    Thanks

  • Im Bereich "Recordings" ist das Bearbeiten der Titel / Untertitel zur Zeit auf 64 / 20 Zeichen begrenzt.
    Bei den Titeln ist die Länge mit 64 Zeichen sicher ausreichend, aber viele Untertitel werden bei mir durch diese Begrenzung arg gekürzt.
    Wäre schön, wenn sich da für die Zukunft noch was dran ändern lässt.


    Ansonsten Danke für dieses tolle Tool. Funktioniert auf der 7025CC auch via Internet ganz hervorragend.

  • Zitat

    Original von pianomensch
    Im Bereich "Recordings" ist das Bearbeiten der Titel / Untertitel zur Zeit auf 64 / 20 Zeichen begrenzt.
    Bei den Titeln ist die Länge mit 64 Zeichen sicher ausreichend, aber viele Untertitel werden bei mir durch diese Begrenzung arg gekürzt.
    Wäre schön, wenn sich da für die Zukunft noch was dran ändern lässt.


    Ansonsten Danke für dieses tolle Tool. Funktioniert auf der 7025CC auch via Internet ganz hervorragend.


    Was gibt es denn für Untertitel die so lange sind??? Das ist doch eigentlich nur das Film-Genre!

  • Zitat

    Original von ChickenRun


    Was gibt es denn für Untertitel die so lange sind??? Das ist doch eigentlich nur das Film-Genre!


    Nicht nur, ich kopiere gerade alle Sendungen über die Dakar aus Eurosport zusammen und da wäre mehr Info im Untertitel sehr hilfreich um alles zuordnen zu können.... :face_with_rolling_eyes:(welchen Nachteil hätte denn ein langer/längerer Untertitel???)


    Ansonsten klasse Tool, thanks!!!

  • hallo zusammen,


    erstmal super sache das dcc e2.


    ich hätte da noch eine anmerkung, wobei ich mir nicht sicher bin, ob dass überhaupt relevant ist. und zwar kann man in der konfiguration unter experten bei der dreambox sat oder cable wählen wobei sich ein name für eine xml datei ändert. soweit es überhaupt wichtig ist, wäre es möglich dort auch die terrestrische version mit einzuarbeiten.


    vielen dank


    none4711

  • Eigentlich habe ich nur vergessen diese Einstellung herauszunehmen, da sie im Programm nicht verwendet wird (Relikt aus E1). Backup/Restore verarbeitet eh alle relevanten Files und der Editor benötigt diese Information nicht, da er nur mit der lamedb und den Bouquetdateien arbeitet.


    Es sei denn, irgend jemand weist mich darauf hin, dass ich mich da irgendwo gewaltig irre... :winking_face:

    Gruss
    BernyR


    Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen...