Beiträge von Waldgeist00

    Zitat

    Original von purple1


    Frage mich auch wo das steht...



    Bei einigen Sathändlern ist sie bereits bestellbar (Liefertermin zw. 15. & 22.03)
    FÜR 349€ :oooh: ... Habe eigentlich mit 299 gerechnet :frowning_face:



    Hier bei //edit@ibrahim - keine werbung außer für boardsponsoren Gruss Waldgeist

    Hallo vali,habe diese Zeile 91 umgeändert hat auch funktioniert (nur zweimal die Taste (blau/rot) drücken dann habe ich den Controlcenter,danke und zu deinen leicht zu langen Balken habe ich erst heute gelesen das dies nicht supportet mehr wird (Thread Oozzon experimental 2.7 vom 15.12.09) trotzdem danke für die Hilfe.Gruss Waldgeist

    Moin vali habe es nur teilweise hin bekommen im 4:3 Modus da diese diversen Einstellungen mit den TV Gerät sind (H-Position musste ich verschieben auf +1) aber bei einen 16:9 Modus ist dadurch weil ich die H-Position verschoben habe jetzt rechts vorher links ,okay eine feinere Einstellung habe ich leider nicht hinbekommen ,meine TV Einstellung ist auf aus eingestellt (ich meine so wie der Sender das Signal ausgibt in dem Format 4:3/16:9 so sehe das auch also rechts und links die schwarzen Balken(bsp RTL 2 oder Vox) zu meiner zweiten Frage ich muss jedesmal auf Menue -->Hauptmenue -->Erweiterungen --> Plugin Browser --> danach auf Vali Kings Size Controler um was zu ändern ich wollte wie beim Autotimer auf meiner FB blaueTaste --> Erweiterung --> z B Autotimer oder deinen Controlcenter ist das möglich? Gruss Waldgeist

    Hallo Vali,erstmal dickes LOB!!an den Macher dieses Skinpacket,meine Frage hier hinzu ist kann ich die breite auch etwas schmälerin ,habe einen FullHD und bei mir sieht es so aus das das rechts und Links etwas drüber rausschaut das Picon sieht man aber die Umrandung geht leicht drüber weg (habe mehrere Skins ausprobiert)jetziges Skin: Avalon und meine zweite Frage wie bekomme ich diese Erweiterung in meine Erweiterung (wenn ich die blaue Taste bei CVS drücke) ? Danke in diesen Sinne da ich vorher das Glassskin hatte und dies Fehlerhaft (bei mir so)war .Gruss Waldgeist

    Hallo Ihad-Forum,folgende Ausgangspostion Dream7025 Twin -Qnap TS 119 Pro-KDL 40 Z 5800 habe bisher meine Aufnahmen (Sky/Premiere etc) mit der Software da es nur SD Aufnahmen sind mit der Haenlein Software DVB Stream Editor bearbeitet klappt ja alles .Da mein Fernseh auch DLNA Geräte erkennt und Video´s abspielt (nur bestimmte Formate! wie MPEG2-TS und WMV,H264s...) möchte ich gerne erstmal zu Testzwecken eine passende Software zum Umwandeln meiner Aufnahmen (TS-Dateien) zu MPEG2-Ts probieren,habe ausser der Haenlein HD Software(75€!!!) nichts passendes gefunden die auch an meinen Sony !!! abspielt die bisherigen MPEG (schon umgewandelt mit Software )nicht erkennt.Habe mich auch in anderen Foren schon etwas schlau gemacht bisher habe ich nichts passende Informationen bekommen.Danke im vorraus Gruss Waldgeist

    Moin Oozoon ,vorweg erstmal danke schön für deine Mühe bei den Images,hatte in letzter Zeit mich nicht so oft um meine Dream gekümmert(nennt man das Weihnachtsstress oder Arbeitsstress ? wenn man den ganzen Tag auf Arbeit ist :leuchte: ) hatte gestern mir die letzte Version 2.6.2 drauf gespielt auf Cf habe noch das Glassline Skin drauf gemacht und da fiel mir auf das beim Umschalten das Display immer dunkel bleibt (was beim default modus nicht ist) dies zeigt immer Channel an .Meine Frage woran liegt das am Skin oder ist es ein Bug sonst läuft alles stabil. Gruss Waldgeist

    Hallo ,ich habe es auch eingeschickt ,die Entscheidung liegt bei Dir und deinen Kenntnissen ,ich kann dir nur einen Rat geben ruf an rede mit den Leute von DMM ,mach ein Ticket(RMA) auf hoffe das es nicht so teuer wird (Firmenupdate war kostenlos laut rechnung ) Gruss Waldgeist

    Hallo hib ,was findest du so einfach ,habe aber in unseren Sponsorenshop ein Netzteil für die Dream 7025 gekauft ,ich bin Laie in dieser Elektronikwelt ,wenn in der Beschreibung drin steht das dies ein Netzteil "New Vision" ist und für die 7025 ist kaufst du ja auch nicht ein anderes NT.Also bin um eine Erfahrung reicher und habe ein Netzteil in den Wind gesetzt ,naja so isses nun mal im Leben.

    Hallo dirtsan ,ja habe meine Dream gestern wieder an geschlossen.Hatte zuvor gefragt wie lange es dauert mit der Reparatur (sie meinten nach Eingang 14 Tage !) hatte einen RMA Antrag gestellt nach ein 1 1/2 Wochen hatte ich mal höflich angefragt ob es schon was neues gibt ,sie verneinten aber sie fragten in der Reparaturwerkstatt nach hatte nach 3 Tage eine E Mail in meinen Postfach das meine Dream fertig war und 90 € zu bezahlen habe . Habe mir die Rechnung angeschaut also ich habe ein neues Netzteil (Auszg. Pos. 2 70250025 Netzteil für DM 7025+/DM8000 HD drin ,und einen neuen Widerstand SMD -0805 neu drin ,war erstaunt das es so eine Möglichkeit gibt beim Netzteil ,werde aber nochmal anrufen und die Techniker mal fragen.Das Netzteil sieht auch anders aus wie das ich habe hat nur eine Kühlrippe (oben) gesehen vom Schalter aus. Gruss Waldgeist

    ja ,wie gesagt habe sie vor 2 Tagen (nach Ticketeröffnung los geschickt) auf ,nebenbei habe ich noch gefragt wie lange so eine Reparatur dauert und ich vermute das das New Vision Netzteil nicht mit dem Main kompatibel ist(eine Fehlfunktion aus löst),habe diverse Test mit gemacht wie Aufnahmen ,Hoch und Runtergefahren alles sauber gewesen ,Temparatur bei aufnahmen war sogar bei 45 Grad, (laut Herstellungsdatum 12.12.06 ) ist es aus Lünen eine alte Dream (schnief) aber wie gesagt ich habe einen Kostenvoranschlag und eine telefonische Rücksprache gebeten,hoffe man schafft so etwas in der heutigen Zeit noch mit seinen "Endkaufkunden", wie man das so schön sagt ,zu reden. Am Rande bemerkt ich möchte mit keinen anderen Receiver tauschen,jetzt merk man erst mal wieviel Kow How in so einer Dream steckt gegenüber in so einen "billig" Receiver,und so was "vermisse" ich (schnief). Also schönes WE ! Gruss Waldgeist

    Hallo,bei mir der der selbe Fall 2 1/2 Jahre gute Dienste und das selbe Problem neues Netzteil (New Vision) rein dann über Nacht aus danach nicht mehr gebootet,müsste sie leider nach Lünen schicken (nach Absprache angebliche Reparaturzeit 14 Tage !) Gruss Waldgeist

    Moin Urkle ,seit dem Wochenende bin ich Dreamlos mein Netzteil hat sich verabschiedet ,meine Frage an dich wie hast du das Netzteil geprüft und woran erkennst du das das diese Elkos sind.(Laie)Habe gerade mit Lünen telefoniert (Garantie war vor einen guten dreiviertel Jahr vorbei!) diese wollen 90 Euronen für diese Arbeit (mit Montage und Versand) jedenfalls probiere ich diese Problem selber zu lösen(Montage+Einbau) meine Frage an den Fachmann hier ist die Montage einfach und worauf muss ich achten,wenn ich sie wieder zum "dreamen erwecke!".Kannnst du mir ein paar Tipps (wer reparariert so etwas eigentlich?) geben,danke im vorraus . Gruss Michael

    Moin Oozoon ,hatte schon meine Bedenken lief bisher tadellos ,die neusten (20090912)sind ja im Flash (lean) und (full) auf Cf .Wenn man neuflasht kann man das irgendwo sehen welcher secondlstageloader drauf ist als Versionshinweis oder als aktuell gekennzeichnet? Okay war nur eine Frage von einem Laien.Sehe dieses Problem als Gelöst und danke für den Rat Gutemine und Oozoon.Gruss Michael