UPDATE2:
Zitat
UPDATE:
Ich mal wieder, nachdem bei der Entwicklung gravierende design-technische Fehler aufgetaucht sind und sich das bestehende Konzept für den Designer als unzureichend herausgestellt hat, habe ich mit einer neu Entwicklung begonnen.
Der e2skinner2 basierd diesesmal anderst als sein Vorgänger nichtmehr auf Java sondern auf C# .Net3.5.
Dies hat den Urspung darin das ich diese Sprache momentan aktiv auf der Arbeit verwende und zum schätzen gelernt habe.
Ich hab jetzt wenigerlust zu den Details und dem Können zu verlieren, denke da kommt ihr selber durch ausprobieren drauf, sondern jetzt eher zu Sachen die zu Verwunderung führen können.
1. Ich hab das ganze so eingebaut das Texte beschnitten werden wenn sie auserhalb ihres gültigen Bereiches gehen würden. Dies soll euch sozusagen dazu erziehen die Bereiche auch zu respektieren
2. Ihr werden vermutlich bei manchen Skins zu beginn Fehlermeldungen sehen, ala Color "multiple times defined", dies hat seinen Ursprung darin das ich einmal durch die Xml gehe und alle harcodierten Farben z.b. "color=#00808080" zu den oben in der Colortable definierten Namen der Farben ändere. Ist es ein komplett neuer Wert der so noch nicht auftaucht wird dieser oben hinzugefügt als undefined, über den Menüpubnt Color kann desen Name natürlich angepasst werden.
3. Die skin.xml wird immer mit den für XML typischen Alignment abgespeichert, selber hinzugefügte Leerzeilen oder anderes komisches Zeugs wird dementsprechend rausgeworfen. Kommentare bleiben selbstverständlich erhalten.
4. Wenn mir noch was einfällt kommt dies hier hin
Changelog:
-2.0.0.25:
* Bugfix: Kommentar in colormap definition
* Bugfix: Typo der das anzeigen des Bordersets verhinderte
-2.0.0.24:
* Mono implemntierung beendet, funktioniert nun wunderbar auf Windows mit mono, sowie auf Linux(getestet OpenSuse11.1) perfekt.
* Rescale Menü freigeschalten, aber macht vorher bitte backups, auch vom skin_default Ordner, da viele Skins auf diesesen Referenzen haben
-2.0.0.17:
* Verbesserter Support von mono für Linux und macOSX.
* Ein Typo der dazu führt das die fonts am falschen Ort gesucht werden, thx(SWISS-MAD).
ZitatAlles anzeigenGuten morgen allerseits.
Für die die mich nicht kennen, ich komme urspünglich aus der Kathrein ufs910 Ecke.
Aber seitdem auch auf dieser Box Enigma2 läuft beschäfftige ich mich auch hiermit.
Nachdem ich letztes Jahr im November erschreckend feststellen musste das es keinerleih Möglichkeit gibt einen skin einfach und übersichtlich den eigenen wünschen anzupassen habe ich damit angefangen einen eigenden Skineditor zu schreiben.
Hauptaugenmerk war dabei schon vorhandene Skins so gut wie möglich 1:1 darzustellen.
Denke muss gar nicht lange den Funktionsumfang behandeln, das sieht man ja relativ schnell wenn man das Programm mal testet.
Installation, einfach den zubearbeitenen Skin in den Unterordner enigma2 kopieren und über 'Open' die skin.xml auswählen, und schon gehts los.
Anmerkung: Manche Skins greifen auf Bilder vom Defaultskin zurück, also am besten auch den Ordner skin_default mit nach enigma2 kopieren.
Das Programm funktioniert für 720x576er Skin als auch für 1280x720er, um genau zusein geht jede Auflösung.
Viel Spass
Updates:
1.06:
- fonts werden nun richtig angezeigt