Beiträge von officiallyme

    stick formatiert, neu installiert... bricht immer den download nach ein paar prozent ab.


    habe voxnow danielas hochzeitsirgendwas probiert. bricht immer nach so 7/8% also 40mb ab. datei ist da, aber lädt nicht zu ende.


    hat vox da eine sperre eingebaut? erkennen die, dass man es via stream auf dem tv schauen möchte statt im browser und blockieren?

    nein, ich habe angenommen es sei bereits in der version im ersten post eingebaut, denn es gibt kein update für die 1.6er version.
    nur für die 2.0er.


    deshalb hatte ich gefragt, ob das vergessen wurde.

    giopet:
    ich kann keine sendungen runterladen, wenn mir bei klick auf WDR absolut garnichts angezeigt wird :winking_face:
    keine liste mit sendungen, kein alphabet, Nichts :winking_face:


    die neuen ArteDE und (habs vergessen) werden mir auch nicht als plugins angezeigt zum installieren.

    hä?
    wdr kann man als plugin für oe 1.6 runterladen. und dann ist es da. ABER ich sehe dann keine sendungen.
    bei voxnow etc funktioniert es, aber bei WDR sehe ich keine sendungen.


    OE 1.6

    wdr not working here :frowning_face:


    sorry for asking, but are you sure you updated oe 1.6 as wellas i said, wdr not working (same ay on 9.3) and the new ArteDe is not showing in the plugins list.

    Hi,
    Da ich finde, dass im MediaPlayer Contrast und Brigthness-Werte nicht mit dem TV-Bild übereinstimmen, wollte ich die Werte vom MediaPlayer setzen lassen.


    Sprich, wenn der MP geöffnet wird lasse ich die korrigierten Werte in die beiden psi-files schreiben.


    Problem nur, egal ob ich das über einen file.write mit Python direkt mache, oder ob ich Python ein shell-skript aufrufen lasse, die Dateien haben danach immer einen Segmentation fault.


    Wenn ich den MediaPlayer ganz normal öffne und dann via Telnet ein echo Wert > Datei mache, dann funktionierts.


    Der gleiche Aufruf in ein Shell-Skript gepackt und vom MediaPlayer aufgerufen bringt einen Segmentation fault.



    Weiss jemand woran das liegen könnte?
    Gibt es da von enigma2 eventuell eine Rechtebeschränkung, die ich übersehe? Sprich können Extensions bestimmte Dateien nicht editieren? Wenn ja, kann ich das umgehen?


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

    bluray-plyer? was willste da für ein plugin?


    wenn der prozessor es kann, dann ist das sicherlich kein grosses ding. aber das format muss nativ vom chip unterstützt werden. wenn das der fall ist, laufwerk dran.


    ich wüsste echt mal gerne, was es sonst noch so gab. muss echt unglaublich schlechte auswahl gewesen sein.
    vielleicht gabs nur drei teilnehmer :tongue:

    den geoblock kannst du nur mit proxies umgehen, und die sind meist so langsam, dass vidoes da keinen spass mehr machen.


    vielleicht denkt sich dream, dass es als plugin für illegale sky-streams am wochenende taugt.


    und die amis senden eh so gut wie nichts im netz, sprich lohnt sich nicht.


    da wäre man vermutlich mit hbbTV, mit nem torrent-tool o.ä. sehr viel besser dran gewesen.


    und den geoblock zu umgehen können sie nicht einbauen, denn das wäre illegal. und wenn sie die sourcen nicht offenlegen bleibt nur ein dauerhafter proxy. also kann mans echt vergessen.
    da ist man mit nem 2ten lnb für uk oder nem rotor o.ä. besser dran.


    oder eben einem computer, der das alles besser macht als es die dream wird, und vor allem schneller. und dann einfach ein kostenloses tool wie tversity, das streamt dann alles mühelos per upnp.

    als endnutzer des plugins interessiert mich nicht wie gut die programmiert sind. es geht drum, ob es was brauchbares ist.
    und das ist nicht der fall.


    die top drei sind einfallslos und auch imho ziemlich nutzlos.


    wer editiert bitte seine settings übers webif? schön, wenn man es jetzt kann, ist das ne nette spielerei. aber wenns nicht mehr features hat als die vielen KOSTENLOSEN tools, dann werd ich das schonmal nie benutzen. und wenn man dann noch bedenkt, dass die box dafür die ganze zeit laufen muss...
    sorry, totale floppidee. musst bedenken, die IDEE ist für den endnutzer das entscheidende und für DIE idee ein auto zu gewinnen....äh...joa....



    der player für bbc hd und us sender ist ne nettere spielerei, aber wenn er nur die zwei sender unterstützt, dann ist das auch nicht sooo doll.
    und die meisten us sender und auch die uk sender sperren ihre webstreams gegen ausländische viewer.
    keine ahnung, ob das bei den beiden der fall ist, nicht getestet, aber alles in allem ist das recht eingeschränkt, wenns nur die beiden sender sind. da wäre ja ein player für ard, zdf, vox und die anderen deutschen sehr viel sinnvoller gewesen.


    die plugins sind durchaus ok. aber absolut nicht gut genug für solche preise.


    mir solls egal sein, ich hab dream noch keinen euro nachgeworfen, aber als dream-kunde würd ich mich ärgern, dass die soviel geld für so einen mist rausgeworfen haben. die kisten sind so schon sau teuer, was angeblich an der entwicklung liegt, dann sollen die sich solche aktionen sparen und die kisten sinnvoll voran bringen oder die preise mal mässigen.


    also, aktion war von vornherein nicht sehr aussichtsreich und die befürchtungen haben sich bestätigt.

    die plugins können noch so toll gemacht sein, sie sind trotzdem nutzlos.


    bouquets per webif? hallo? das ist der sieger? dafür würd ich als ausschreiber nichtmal ne dream verlosen. da gäbs ne china-clone-box für :grinning_squinting_face:


    sorry, wenn das die besten plugins waren, dann war der wettberwerb der oberflopp.


    falls dream sich davon gute presse oder exklusive plugins erhofft hat, dann ging der schuss mächtig nach hinten los.


    nicht nur, dass der sieger einfallslos ist, ist auch noch ziemlich nutzlos. wenn ich eh am pc sitze, kann ich auch gleich nen settings-editor nutzen. brauch ich doch nicht das webif. braucht die dream nichtmal an zu sein.


    aber schön für die sieger. hätten bestimmt selbst nicht damit gerechnet, dass sie mit dem schrott was gewinnen könnten.

    zumal, wenns ein python plugin wird, läuft das auf jeder box. wenn die auf die idee kommen daraus dann ein gesperrtes zu machen, wird das pyc einfach wieder zum py konvertiert.


    und wenn es ganz hart kommt, programmiert es jemand neu. letztlich ist mittlerweile die idee das wichtigste.
    es scheitert nicht mehr an den entwicklern, sondern an ideen und zeit. insofern machts egal wie keinen sinn.


    aber gut. dream soll mal machen. der markt ist nunmal sehr sehr viel härter geworden mit all den sh4 und den mipsel varianten auf dem markt, die nun alle mit enigma2 laufen.


    aber der award ist eher keine gute idee gewesen.

    ne, der award führt nicht zu MEHR, sondern zu weniger plugins. jetzt wird nämlich erstmal ebbe sein.


    und ich kenn den mediaplayer im gemini nicht, aber mediaplayer gibts wirklich genug bzw. die grundlagen sind längst da. wäre ein witz, wenn jemand mit sowas gewinnt, denn eigentlich gehts ja drum was neues zu schaffen.


    und dream will sich ja damit plugins sichern, die sonst keiner vervielfältigen darf. geht ja nicht um die förderung der gpl plugins.
    wozu das gut sein soll weiss ich nicht. ist nicht gerade so als könnte sich dream am ende was davon kaufen oder damit geld verdienen.


    kosten sind 3 autos plus pr-kosten etc.
    nutzen=?