• UPDATE2:

    Zitat


    UPDATE:
    Ich mal wieder, nachdem bei der Entwicklung gravierende design-technische Fehler aufgetaucht sind und sich das bestehende Konzept für den Designer als unzureichend herausgestellt hat, habe ich mit einer neu Entwicklung begonnen.


    Der e2skinner2 basierd diesesmal anderst als sein Vorgänger nichtmehr auf Java sondern auf C# .Net3.5.
    Dies hat den Urspung darin das ich diese Sprache momentan aktiv auf der Arbeit verwende und zum schätzen gelernt habe.



    Ich hab jetzt wenigerlust zu den Details und dem Können zu verlieren, denke da kommt ihr selber durch ausprobieren drauf, sondern jetzt eher zu Sachen die zu Verwunderung führen können.


    1. Ich hab das ganze so eingebaut das Texte beschnitten werden wenn sie auserhalb ihres gültigen Bereiches gehen würden. Dies soll euch sozusagen dazu erziehen die Bereiche auch zu respektieren :winking_face:


    2. Ihr werden vermutlich bei manchen Skins zu beginn Fehlermeldungen sehen, ala Color "multiple times defined", dies hat seinen Ursprung darin das ich einmal durch die Xml gehe und alle harcodierten Farben z.b. "color=#00808080" zu den oben in der Colortable definierten Namen der Farben ändere. Ist es ein komplett neuer Wert der so noch nicht auftaucht wird dieser oben hinzugefügt als undefined, über den Menüpubnt Color kann desen Name natürlich angepasst werden.


    3. Die skin.xml wird immer mit den für XML typischen Alignment abgespeichert, selber hinzugefügte Leerzeilen oder anderes komisches Zeugs wird dementsprechend rausgeworfen. Kommentare bleiben selbstverständlich erhalten.


    4. Wenn mir noch was einfällt kommt dies hier hin :winking_face:


    Changelog:
    -2.0.0.25:
    * Bugfix: Kommentar in colormap definition
    * Bugfix: Typo der das anzeigen des Bordersets verhinderte


    -2.0.0.24:
    * Mono implemntierung beendet, funktioniert nun wunderbar auf Windows mit mono, sowie auf Linux(getestet OpenSuse11.1) perfekt.
    * Rescale Menü freigeschalten, aber macht vorher bitte backups, auch vom skin_default Ordner, da viele Skins auf diesesen Referenzen haben


    -2.0.0.17:
    * Verbesserter Support von mono für Linux und macOSX.
    * Ein Typo der dazu führt das die fonts am falschen Ort gesucht werden, thx(SWISS-MAD).


  • Funzt 1A in Kurztest :smiling_face_with_sunglasses:


    Nur die Fonts bringe ich nich zum laufen, es ist egal wo ich sie kopiere ( auch bei insert_fonts_here )
    benützt wir Thaoma-Font (bei WinXP)


    EDIT:
    Aber wenn ich dein Screenshot mir anschaue, ist bei dir auch Thaoma aktiv,
    nicht die Nemesis Font nmsbd.ttf (wie üblich bei Glassline)


    Ansonsten:
    KLASSE, Vielen Dank :danke:

    44106818

    4 Mal editiert, zuletzt von vali ()

  • Schischu
    Sowas wäre wäre schon lange ma fällig gewesen, nur selber konnt ich das nicht. :winking_face:
    Erster Test funktionierte schon mal bestens.
    Aber wie vali schon schrieb, wird scheinbar der richtige Font nicht geladen. (Siehe vergleichsbild im Anhang).


    Das ist aber auf alle Fälle schon mal eine SUPER Arbeit von dir !!! :danke:


    Was hast du den noch so auf der ToDo Liste ?


    Meine Vorschläge nach dem ersten kurztest dafür wären:
    - Den Code gleich im e2Skinner editieren zu können, wenn möglich farblich dargestellt. (Hast du am Menü an scheinbar schon in planung...)
    - Vordefinierte Farben, und Font gleich zur auswahl bringen
    - Rastergrösse frei wählbar, und die möglichkeit am Raster einzurasten.

  • Schischu,
    was du erwähnen solltest das dein Programm in Java geschriben ist und somit auch auf andern Betriebssystem als nur Windows läuft. Endlich auch was für uns Mac User
    :danke:


    nobody9

  • Zitat

    Original von etplayer
    Läuft unter Leopard gut. Habe mal nen HD skin geladen und verändert :



    Wie hast du installiert? ich kann da irgendwie nichts aufmachen.

    Mfg seltan


    Dreambox 8000HD
    Samsung UE55C8780
    Marantz SR6003 - Heco Celan XT
    MacBook Air / iPad / iPhone 4

  • Die ZIP Datei entpacken , dann hast du nen Ordner. (e2skinner1.05)
    Da ist doch e2skinner.jar drin , das einfach Starten.


    Fehlermeldungen bei dir ?

  • Ne keine Fehlermeldung,e2Skinner.E2SkinnerApp kommt kurz oben links neben Apfel und verschwindet wieder,es geht nichts auf.

    Mfg seltan


    Dreambox 8000HD
    Samsung UE55C8780
    Marantz SR6003 - Heco Celan XT
    MacBook Air / iPad / iPhone 4

  • Bestimmt was mit Java, probier mal folgendes :


    Spotlight / Java-Einstellungen:


    Bei mir ist die Reihenfolge so:


    Java SE6 - 64bit
    J2SE 1.4.2 - 32 bit
    J2SE 5.0 - 64 bit
    J2SE 5.0 - 32bit

  • Jetzt gehts auf...Danke Dir :winking_face:

    Mfg seltan


    Dreambox 8000HD
    Samsung UE55C8780
    Marantz SR6003 - Heco Celan XT
    MacBook Air / iPad / iPhone 4

  • Startet unter Linux leider gar nicht erst, unter Windows geht es.



    Meine Java Version unter Linux ist:


    Code
    java -version
    java version "1.6.0_11"
    Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.6.0_11-b03)
  • Bei mir starte es unter Linux (debian lenny) leider auch nicht:


    meine java-Version

    Code
    java -version
    java version "1.5.0"
    gij (GNU libgcj) version 4.3.2
    
    
    Copyright (C) 2007 Free Software Foundation, Inc.
    This is free software; see the source for copying conditions.  There is NO
    warranty; not even for MERCHANTABILITY or FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE.


    Hier scheint es wohl Probleme mit javax.swing.GroupLayout zu geben, die Klasse gibt es wohl in der 1.5er nicht oder?! :frowning_face:

  • Einfach die letzte Java laden und installieren!


    Bei mir funzt da Progi SUPER.
    ABER ohne richtige Fonts hilft mir nicht viel.
    Man tut die labels immer so dimensssionieren, dass die Fonts drin passen

  • hab eine neue Version hochgeladen, mit der nun die Fonts richtig angezeigt werden.




    Linux users, geht bei mir unter fedora9 wunderbar wenn ich auf die jar doppelklicke,
    vermute mal das wenn ihr das ganze per shell starten wollt, ihr die libs mit angeben müsst.

  • wärs möglich den skinner hd kompatibel zu machen?


    aktuell muss man dauernd scrollen.


    wärs möglich, dass da skalliert wird o.ä.?


    und das ist ein request von mir:
    wärs möglich, dass man via skinner felder erzeugen kann oder felder mit text einfügen kann?


  • hab mal deinen validator e2 picon probiert....aber irgendwie zeigts bei infobar da nix farbig so wie skin eben aussieht :rolleyes
    hab den kompletten ordner so wie beschrieben nach enigma2 auf platte kopiert....was ist noch falsch?