wiviel Kanäle decodieren Alphacrypt

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo,
    habe heute festgestellt, dass meine dm7025+ mit Alphacrypt Klassik teilweise doch nur einen Kanal decodieren kann. Könnt Ihr das bestätigen oder liegts an den Einstellungen oder am Image ?


    Beispiel ich nehme auf Premiere 1 eine Sendung auf und möchte auf Unitimedia z.B. Pro 7 umschalten, dort bleibt es dunkel.
    Was geht:
    Aufnahme auf Premiere 1-4, Programm gucken, ARD,ZDF, Phoenix usw.
    Was nicht geht:
    Aufnahme auf Premiere 1-4
    und Sendung schauen auf Unitimedia z.B. SAT 1 oder Discovery Channel (Premiere Family)


    dm7025+ cc mit Gemini 4.0 Alphacrypt Klassik CI Modul mit Unitimedia 02er Karte mit aufgeschaltetem Premiere.

  • Warum tust Du Dir das an?
    Einfach CCcam mit Config installieren und die Karte in einen internen Schacht schieben.
    Damit gehen auf jeden Fall mehrere Kanäle gleichzeitig.

  • Zitat

    Warum tust Du Dir das an?
    Einfach CCcam mit Config installieren und die Karte in einen internen Schacht schieben.


    weil genau das bei mir nicht funktioniert, auch wenn es bei Dir eventuell funktioniert. Du findest hier im Board genug bei denen es nicht anderst ist.
    Mit Deiner Antwort ist mir nicht geholfen, ich habe gezielt nach den Möglichkeiten der Alphacrypt gefragt, wenn Du keine hast, kannst Du mir nicht helfen, trotzdem Danke für gut gemeinte Ratschläge.

  • Mein AlphaCrypt TC kann nur einen Transponder entschlüsseln. Keine Zwei!


    Und so unrecht hat mein Vorredner nicht! CCcam wäre eine Alternative! Zumindest mit NewCS !


    Was für eine 02 Karte haste Du denn? K02/P02/UM02/I02 ??? Wäre für die richtige SoftCam Lösung wichtig!


    Gruß, Xpertus

    !!! Wer kein Windows hat, hat nie gelernt zu fluchen !!!
    ..:: Dreambox 8000 S2S2SS / 2 TB HDD
    ..:: Dreambox 7025 SS / 320 GB HDD
    ..:: Macrosystem DVC 2000 inkl BlueRay


    ..:: Xp2-Server
    ..:: Allnet 6260
    ..:: PANASONIC Plasma 42"



  • Hi,


    irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, als ich vor laengerer Zeit noch kein NDS hatte, hatte ich eine K02 Karte die auf einem Alphacrypt light lief und da konnten mehrere Sender gleichzeitig
    aufgenommen werden.


    Es gibt da wohl mehrere Moeglichkeiten:
    1. Dien 2. Tuner macht probleme, Ziehe ihn mal raus und stecke ihn wieder rein, das koenne bei
    Kontaktproblemen helfen.


    2. Der Kabelanschluss hinten ist nicht richtig drin oder funktioniert nicht.
    Mal einen Tuner raus, testen, dann den anderen raus und testen, wenn dann beide funtionieren
    sind zumindest mal die Tuner und Anschluesse OK.


    3. werden ueberhaupt beide Tuner erkannt? (Menuepunkt Informationen)


    4. Beim Menuepunkt fuer das CI Modul kann man eine einstellung machen, wo man mehrfach-
    decoding einstellen kann.


    5. Pruefe mal die Softwaerversion vom Alpha, und schau beim Hersteller obs was neues gibt
    und schau mal in den Updatelog, ob evt. bei Deiner Version der Fehler bekannt ist.

    Gruss
    Hib
    __________________________________________________


    Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Volksbelustigung.

    Einmal editiert, zuletzt von hib ()

  • AC kann nur einen Transponder (dort aber mehrere Sender) entschlüsseln, nie 2 gleichzeitig


    wenn hib mehrere gleichzeitig entschlüsseln konnte lagen die auf dem selben Transponder


    @ cigarre


    prüf die 1-5 von hib nicht, das ist in Ordnung :winking_face:



  • Mehr ist dazu wohl nicht zu sagen.

    Gruss
    Hib
    __________________________________________________


    Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Volksbelustigung.

  • richtig, hib, services. und Services liegen auf demselben Transponder. ein AC kann nur von einem Transponder gleichzeitig (und da wie geschrieben bis zu 8 Services (was bei mir praktisch nichtmal mit 4 gleichzeitig geht) dekodieren.


    Um dem TE einen Rat zu geben: Ich glaube du verwendest Unitymedia. Wenn du eine UM01 (oder UM02, nachfolger der UM01, NICHT! I02 oder I12, nachfolger der I02) Smartcard hast, solltest du SCAM 3.47 probieren. Das ist momentan das einzige Softcam, das mit den Karten umgehen kann. Dann Klappts auch mit dem Entschlüsseln mehrerer Sender auf unterschiedlichen Frequenzen...

  • Mal eine kurze Mail von MasCom:


    Damit sollte klar sein, dass die Alphacrypt-Module nur von einem einzigen Transportstrom (also einem Tuner) dekodieren können, ja wenn nicht die Box aus mehreren Transportströme wieder einen einzigen zusammenbastelt - das wäre doch mal was für die Dreambox-Entwickler...