Posts by cigarre

tonno schrieb: So, hab wieder mal die Hotline konsultiert.

Diesmal wurden ganz offen Probleme eingeräumt, die es mit der Umstellung gibt.
    Man bat mich, noch ein wenig Geduld zu haben. Die Korrekte Umstellung sollte im laufe des Tages erfolgen, wenn alles klappt...

das haben sie mir auch erzählt nichts hat sich darauf hin geändert, gehört zur Deeskalationstaktik.
    Wie ich mir selbst geholfen habe kannst Du weiter vorne lesen.

2. Eurosport2 funktioniert nicht mehr. Am ersten Tag gings noch, dann war finster. Hab sogar Betanova auf die gute alte Dbox2 geflasht und mir noch telefonisch ne extra Freischaltung schicken lassen, aber auch das hat nix genutzt.

3. Das gleiche ist mittlerweile mit "History", "Kinowelt Tv", "Romance TV" und" e.clips" passsiert. Es werden immer wniger Programme, die ich empfangen kann

@ tonno da bist Du vermutlich durch die Freischaltung aller Kanäle am 4. und 5. verwirrt worden, anschließend wurde wieder abgeschaltet.

Ich habe auf der unübersichtlichen Sky Internet Präsenz noch keine einfache Übersichtsliste gefunden, wo wirklich alle Kanäle verzeichnet sind, die zu einem Paket gehören.

das finde ich auch furchtbar, einfache ausdruckbare Info was man in den einzelnen Sendern drin hat, alles ist irgendwo unübersichtlich animiert versteckt. Die Hotliner haben auch nichts besseres, haber selber gesucht als ich wissen wollte was denn vorher nachher drin ist. :rolleyes:

Die Kundendatenbank hat wohl wirklich etwas unter der Umstellung gelitten.
    Gestern hatte ich online einen kleinen Fehler bei meiner Postanschrift ausbessern wollen. Das hat nach mehreren Versuchen dann auch geklappt. Als ich mich dann heute wieder eingeloggt hatte, stand der alte Mist wieder drinnen. Das ist echt ein Armutszeugnis für die Verantwortlichen der EDV bei Sky.

bei mir wars ein Fehler in der Telefonnummer, 3x korrigiert, taucht er immer wieder auf, die spielen wohl ständig ihre Backups zurück.

Hallo Gemeinde,
    kennt jemand die Hintergründe was bei der Umstellung auf SKY technisch so schwierig ist dass man tagelang warten muss bis die abonnierten Kanäle laufen ?

Ich hatte vorher Premiere Fim und 1/2Jahr das Family Paket umsonst. Das Family Paket sollte Ende Juni Enden, wenn ich nicht verlängern würde. Da meine Freischaltung seinerzeit auf meine Unitymedia I02 Karte binnen Minuten funktionierte, hatte ich keine Eile das ganze in Auftrag zu geben.
    Habe nun am 26.6. auf SKY Welt und FILM gewechselt (telefonisch), aber bislang kommt ausser dem Premiere FILM Paket nix rüber. Gestern wurde der Auftrag nochmal neu Eingerichtet, damit es angeblich schneller geht. Nun ich werde mich weiter in Geduld üben, trotzdem würde mich interessieren was technisch abläuft, normalerweise muss doch nur das Freischaltsignal für die neuen Kanäle rüberkommen, oder wird auch auf die Karte ein neuer Datensatz abgelegt.
    Zur Sicherheit betreibe ich die Karte vorübergehend wieder im Alphacrypt CI Modul.

Kennt jemand die Hintergründe, ich möchte es gerne verstehen.

cigarre

Hallo,
    habe das selbe Problem wie Mateo, eine manuell installierte Scam_3.29a lässt sich zwar deinstallieren aber im BP nicht mit rechts links auswählen.

Fakt ist meine UM I02 Karte läuft nur mit der 3.29a ohne Probleme !
    Die neue 3.49 funktioniert nur kurz (ca. 30sec,) dann friert das Bild ein um nach 1-2min dann wieder für 30sec. zu funktionieren.
    Meine vorübergehende Abhilfe: via BP die Scam_3.49 installiert die 3.29a manuell installiert, anschliessend in /usr/bin die Scam_3.29a umbenannt in Scam_3.49 und Box neu gestartet.
    An einer anderen Kösung wäre ich interessiert, weiß jemand Rat ?

Da ich CF und HD verwende habe ich den disc0--> disc1 fix in /etc/init.d/bootup ebenfalls durchgeführt.

Irgendwie bereue ich es jetzt schon den Wechsel von der stabilen 4.1 auf die 4.2.

Original von buffalo
    Nimm die Scam 3.29a aus der Database, die läuft einwandfrei.

Hi,
    das hat bei mir auch geholfen (7025+ mit I02), herzlichen Dank für den Tip, hätte ich das früher gelesen würde hier kein alphacrypt rumliegen:-(

Ab und an hängt sich das ganze allerdings auf, Kanäle werden dann ohne Sound angezeigt. In dem Fall hift Neustart der Scam.

Hast Du solches bei Dir auch entdeckt ? Ist das mit Newcs und mgcamd besser ?
    Was ist an der 3.29a anders als bei den aktuelleren scam Versionen ?
    Gibt es zu wenig I02 Karten, dass sich deren Unterstützung in aktuellen Scams nicht lohnt ?

heute bin ich einen Schritt weiter gekommen.
    Mit meinem Alphacrypt Modul war ich nicht so recht glücklich, das Modul kann bis zu 4 Programme eines Transponders gleichzeitig entschlüsseln. Nehme ich auf Premiere auf, kann ich z.B. kein Pro7 schauen.
    Ich bin Hinweisen des IHAD Boards gefolgt, nachdem die Software Emu SCAM 3.29a meine Karte entschlüsseln kann, offenbar habe ich wirklich eine I02 Karte, bin bislang von einer U02 ausgegangen.
    Nun ich bin völlig platt, mit der 3.29a vom 11.02.08 geht es, weder die 3.47 (aktuell) noch die 3.44 die laut anderen Usern funktionieren sollen gehen bei mir, aber die 3.29a klappt.
    Nun kann ich endlich auch Premiere und die Grundverschlusselten Sender gleichzeitig schauen/aufnehmen.

Hallo,
    habe mein Problem teilweise in den Griff bekommen durch den Kauf eines Alphacrypt Moduls. Ich wollte diese weitere Investition zwar vermeiden, wusste mir aber keinen Rat mehr.
    Teilweise bedeutet, daß mit dem Alphacrypt auch nur parallele (verschlüsselte) Aufnahmen/Wiedergaben auf einem Transponder möglich sind. Mascom schrieb mir dazu:

das Modul kann bis zu 4 Programme eines Transponders gleichzeitig entschlüsseln. Alle Programme die entschlüsselt werden sollen müssen auf einer Frequenz sein. Das ist Stand der Technik. Wenn Sie zwei verschiedene Transponder aufzeichnen möchten, dann 2 Module und 2 Smartcards verwenden.

wobei 2 smartcards ja nicht geht, weil die 7025+ nur einen CI Slot hat (von den Kosten mal ganz zu schweigen)
    Was ich nun machen kann ist Premiere aufnehmen und gleichzeitig anderen Premiere Kanal oder Free TV wie ARD/ZDF ansehen.
    Was nicht geht ist z.B. Aufnahme bei Premiere und Grundverschlüsselten Sender wie SAT1 oder Pro7 anzusehen. Das trifft auch auf Discovery Channel zu, weil der auf einem anderen Transponder liegt.

hmm, ich besitze ebenfalls 2 kabeltuner und 2 abos auf getrennten karten (unity media + premiere)
    habe das gleiche problem: camd macht alles sichtbar jedoch ohne paralle aufnehmen zu können.
    alle anderen emus schalten meist um frei, nicht jedoch premiere.

hmm der letzte Satz von Dir macht mich stutzig, mit camd habe ich auch Premiere sofort frei bekommen, mit den Einschränkungen bei parallelen Aufnahmen.
    Probiere mal die Premiere Karte in einem anderen (zertifizierten) Receiver aus ob das prinzipiell funktioniert, nicht dass es an etwas banalem wie der Freischaltung seitens Premiere mangelt.

Warum tust Du Dir das an?
    Einfach CCcam mit Config installieren und die Karte in einen internen Schacht schieben.

weil genau das bei mir nicht funktioniert, auch wenn es bei Dir eventuell funktioniert. Du findest hier im Board genug bei denen es nicht anderst ist.
    Mit Deiner Antwort ist mir nicht geholfen, ich habe gezielt nach den Möglichkeiten der Alphacrypt gefragt, wenn Du keine hast, kannst Du mir nicht helfen, trotzdem Danke für gut gemeinte Ratschläge.

Hallo,
    habe heute festgestellt, dass meine dm7025+ mit Alphacrypt Klassik teilweise doch nur einen Kanal decodieren kann. Könnt Ihr das bestätigen oder liegts an den Einstellungen oder am Image ?

Beispiel ich nehme auf Premiere 1 eine Sendung auf und möchte auf Unitimedia z.B. Pro 7 umschalten, dort bleibt es dunkel.
    Was geht:
    Aufnahme auf Premiere 1-4, Programm gucken, ARD,ZDF, Phoenix usw.
    Was nicht geht:
    Aufnahme auf Premiere 1-4
    und Sendung schauen auf Unitimedia z.B. SAT 1 oder Discovery Channel (Premiere Family)

dm7025+ cc mit Gemini 4.0 Alphacrypt Klassik CI Modul mit Unitimedia 02er Karte mit aufgeschaltetem Premiere.

Hallo,

camd 3.902 sind für mich leider nicht machbar da werde ich wohl von meiner Frau erschlagen und mit einem CI-Modul soll es ja auch probleme geben wenn mann im forum liest.

ich verstehe nicht ganz warum Dich Deine Frau erschlägt, die camd 3.902 zu installieren dauert max. 2min, dann brauchst Du nur umzuschalten und zu warten. Bei meiner Premiere Freischaltung war binnen 10sec der Sender entschlüsselt. Dann weisst Du zumindest dass Deine Karte funktioniert.

Hi,
    bei mir war es genauso, probiere die Camd 3.902, die schaltete die Karte binnen Sekunden frei, ist aber nicht "mehrkanalfähig", kann also immer nur eine Aktion (entweder Aufnahme oder Programm ansehen), kein Bild in Bild usw. keine Zeitgleichen Aufnahmen auf unterschiedlichen Kanälen.
    Ich habe letztlich resigniert und mir ein CI-Modul Alphacrypt classic geholt, damit läuft es wie es soll.

cigarre

Hallo,
    meine Unitimedia Karte schaltet nicht dauerhaft frei mit CCcam.

-dm7025+ mit 2 Kabeltunern
    -Unitimedia Karte freigeschaltet hat schon in DBOX funktioniert
    -500GB Platte
    -neuestes Gemini Image
    Ich habe das Problem, dass ich meine Dreambox nicht mit CCcam 2.011 bzw. auch 2.010 oder anderen EMUs freigeschaltet bekomme, zumindest nicht von Dauer, dass es einen Deep Standby überlebt. Mit der Camd 3.902 funktioniert das binnen wenigen Sekunden, leider taugt die Camd 3.902 nicht für mehrere Aktionen gleichzeitig, z.B. Bild in Bild 2 Aufnahmen bzw. eine Aufnahme und gleichzeitig ein anderes Programm ansehen.
    Bislang ist es mir 3 mal gelungen eine CCcam zum freischalten zu bekommen, dann konnte ich alle oben beschriebenen Aktionen ausprobieren. Nach einem runterfahren der Box war allerdings die Freischaltung passe' .

Ich habe auch schon neu geflascht, und jedesmal wie es überall nachzulesen ist im BP zunächst die Cam geladen dann die Config und die Cam ausgewählt und neu gestartet und ewig gewartet >1h.
    Verwende ich die Camd geht es binnen Sekunden, allerdings mit den o.g. Einschränkungen.

Weiss mir keinen Rat mehr außer mir ein Alphacrypt Modul zuzulegen. Hoffe das ist kein Problem, auf die Karte will ich mir demnächst noch Premiere adden lassen.
    Hat jemand noch Tips für mich was ich noch probieren kann ?

---edit---
    Problem gelöst, CI Modul gekauft !

Hallo storm-racing,

Original von storm-racing
    Vielleicht die Tunerkonfiguration nochmal checken.
    Sollte bei Kabeltuner auf "verbunden" stehen, wenn ich mich nicht irre.
    sr

ich glaube die Einstellung gibt es nur bei Sat-Tunern, zumindest wüsste ich nicht wo das einzustellen wäre.

cigarre

Hallo,
    habe eine nagelneue dm7025+ mit 2 Kabeltunern 500GB Platte und eine Unitimedia S02 Karte, kein CI Modul. Geflasht mit gemini2-390-dm7025-200811271215.nfi

Gekauft habe ich mir die Box um zeitgleich 2 Aufnahmen zu machen bzw. eine Aufnahme und gleichzeitig anderes Programm ansehen.
    Hatte zunächst einige Probleme dass ich überhaupt Untimedia schauen konnte, die Ursprünglich empfohlene cccam 2.0.10 bzw. 2.0.11 dauerte ewig bis es hell wurde und war dann nicht von Dauer. Mehr wie eine Aufnahme Fehlanzeige. Mit der camd3 3.902 wird es wesentlich schneller freigeschaltet und ist dauerhaft hell, aber mehr wie eine Aufnahme ist zur selben Zeit auch nicht drin.
    Muss ich nun auf den Auslieferungszustand zurück um dies zu bewerkstelligen ?

Verkomplizieren wird sich das ganze noch, wenn ich nun noch eine Premiere Karte dazunehme.
    Muss ich mir nun noch ein CI Modul kaufen oder geht das was ich machen will schlicht nicht, dann war die Anschaffung eine Fehlinvestition.:O

Gruß Cigarre