infinity gemini und kerni-mod's von dlh

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Ich habe den Skin einmal zum testen installiert und möchte diesen nun aber wieder löschen. Wie mache ich das? Er taucht nirgends auf?

  • Zitat

    Original von soulmate
    wie kann ich die (expert, also mit ip) ecm infos im skin anzeigen lassen?


    das kann man im blue panel einstellen.
    ob die ip angezeigt wird kann ich dir nicht sagen, da ich kein homesharing betreibe.


    Zitat

    Original von bud_spencer
    Ich habe den Skin einmal zum testen installiert und möchte diesen nun aber wieder löschen. Wie mache ich das? Er taucht nirgends auf?


    geh per ftp auf die box in /usr/share/enigma2 und lösch dort den ordner der skin.


    Zitat

    Original von Paladium
    Ist dass das selbe wie das andere für die 4.2?
    gruss
    Paladium


    quasi fast das selbe, ich hab im blue panel noch ein bischen was gemacht und die ecm info hinzugefügt.

  • Bei mir kommt beim Installieren immer: ipkg: invalid magic ?

    Mfg seltan


    Dreambox 8000HD
    Samsung UE55C8780
    Marantz SR6003 - Heco Celan XT
    MacBook Air / iPad / iPhone 4

    Einmal editiert, zuletzt von seltan ()

  • sieht nach nem beschädigten ipk aus.
    wobei die bei mir ohne murren installierbar ist.
    probier mal das neue ipk von heute aus dem ersten post aus.

  • Hab ich schon,kommt gleiche fehler...skin_brushed-HD geht einwandfrei !

    Mfg seltan


    Dreambox 8000HD
    Samsung UE55C8780
    Marantz SR6003 - Heco Celan XT
    MacBook Air / iPad / iPhone 4

  • so ich habe jetzt ein jungfräuliches 4.30 entpackt und da installiert es sowohl über den filebrowser als auch über die kommandozeile ohne fehler.
    mit welchem ftp-programm schaffst du das ipk auf die box?
    ich habs dir mal als tarball angehängt.

  • Ich benütze FileZilla,ging immer ganz gut...


    Danke Dir jetzt gehts..sieht Klasse aus :winking_face:


    Picon werden auch angezeigt !

    Mfg seltan


    Dreambox 8000HD
    Samsung UE55C8780
    Marantz SR6003 - Heco Celan XT
    MacBook Air / iPad / iPhone 4

  • Muss die Version hier


    dreamTV-HD.mod.dm800.gemini2.4.20


    eigentlich auch an das Gemini 4.30 neu angepasst werden, oder kann man problemlos zugreifen?


    Ich frage, weil hier eine Version ist, in der extra Gemini 4.30 steht:


    skin-infinity-hd-gp2-4.30_20090614


    MfG


    Carlo

  • die sollte prinzipiell auch funktionieren, aber in der neueren sind eben noch ein paar fehlerchen bereinigt (z.b. buntscreen bei webif konfiguration).
    all zu viel hat sich zwischen 4.20 und 4.30 nicht getan.

  • Zitat

    Original von derlachendehans
    die sollte prinzipiell auch funktionieren, aber in der neueren sind eben noch ein paar fehlerchen bereinigt (z.b. buntscreen bei webif konfiguration).
    all zu viel hat sich zwischen 4.20 und 4.30 nicht getan.


    Heißt das, Du machst den DreamTV-HD auch noch mal neu :313: ?


    Ich hab z.B. bei Filmen mit Untertiteln (mkv) immer abstürze und hab irgendwo gelesen, das dies wohl ein Fehler in älteren Skins (?) ist.
    Tatsächlich stürzt z.B. beim neuen Newnigma auch kein Film mit Untertiteln mehr ab, egal welchen Skin ich nehme.


    MfG


    Carlo

  • Könnte man eventl. das myTupe darin anpassen.


    Das bleibt beim aufrufen immer noch blau wie es auch original ist.


    Gruß


    RDR

  • Das ist KerniHD-1 müsste im Gemini schon drin sein!

    Box1: 7080
    Box2: 8000
    Box3: 500HD
    Box4: 600PVR
    Abo´s: 2xSky FULL HD/MTV/SRG/HD+/ORF
    TV: Samsung UE46B7090
    Zubehör: 8xSmargo an CCcam-DebianServer
    Sat´s: 23,5 19,2 13,0 9,0

  • ja, stimmt ist der kerni hd1 aber die blaue variante.


    im gp ist die grüne drin.

  • Ja und wo gibst die blaue Variante aber mit Tunerinfos ???

    DM 7080 HD mit DMM Unstable und 512MB SSD
    2x DM 8000 HD PVR mit DMM Original und GP
    QNAP 439-pro 8TB

  • nein, das ist ein Mod vom Kerni-HD1 blue


    PS
    ich hab keine Ahnung wo man den finden kann, und hab auch keine Lust danach zu suchen :winking_face:

  • Zitat

    Original von seltan
    Bei mir kommt beim Installieren immer: ipkg: invalid magic ?



    der fehler kommt manchmal wenn man files mitm safari lädt... lade das file mit firefox runter dann gehts...


    ka wieso ... ist halt so ;o)



    gruss axxel

    "i have a dream ... a perfect working box"

  • Hallo, bei dem KerniHD1 Skin fehlt leider das Senderlogo. Kann man dies einstellen


    Habe es hinbekommen
    Danke und Gruss