Posts by derlachendehans
-
-
-
hallo zusammen,
ich habe nen stick der ersten generation.
der stick hat bei mir schon vor dem gestrigen update beschränkt funktioniert.
wenn ich ihn als dvb-t betrieben habe war alles wunderbar oder wenn ich über den stick im dvb-c hintergrund aufgenommen habe.
nur über den sundtek gucken während der interne aufgenommen hat ging nicht.
seit dem update der dvb-module von dream gestern klappt das auf der 800se so wie ich es von der 800er gewohnt war, nur eben ein bischen schneller.
mit der 800se klappt jetzt auch hd gucken und hd auf dem 2ten tuner aufnehmen ohne probleme. -
ja is denn heut scho weihnachten
das update ist da und nu klappts auch ohne probleme, -
hallo sundtek,
auf der 800se funktioniert der installationsvorgang jetzt sauber, die sendersuche klappt auch. aufnehmen ohne den sender zu gucken klappt auch. nur wenn man den sender schauen möchte kommen noch die zahnräder.
wenn du heute noch lust hast kann ich dir gerne nen telnet zugang aufmachen.
-
Original von sundtek
Dauert noch etwas an, habe hier eine 'ebenbuertige' Mediabox bekommen (Western Digital WDTV Live) baue mit der gerade einen Installer zusammen und teste damit auch das Netzwerkfeature. Auf MIPS laeuft einiges etwas anders.das ist ja mal prima
da würde ich mich direkt als tester anbieten
ich hab meinen stick jetzt seit 3 wochen und bin sehr begeistert was man aus der kleinen 800er rausholen kann. das der standby nun funktioniert ist klasse.
-
Original von ibrahim
dlh: das ging an emudas galt auch der frage ob interesse besteht
aber du darfst trotzdem auch gerne wieder im sitzen auf meiner couch einpennen, während tonno und ich noch ne flasche wein trinken -
sowieso
-
java script deaktiviert (z.b. NoScript)?
-
tja netman da haben wir was gemeinsam, mich hats auch anfang der woche dahingerafft, ich bin aber mittlerweile wieder einigermassen fit aber ibrahims jägermeisterorgie werde ich mich auch nicht anschliessen.
so ich hab grad noch mal bei der sophie angerufen, mit der reservierung passt alles, die bauen uns sogar ne große tafel für alle zusammen
morgen ab 19.00 bei der sophie.wollt ihr das spannende spiel "wer erkennt die dreamboxer" spielen? oder soll ich euch sagen auf wen reserviert ist?
-
so noch mal ein gratispush für ibrahim
ich hab grad für 15-20 leute reserviert.
das stüberl ist leider schon komplett dicht für den abend, aber wir kriegen 2 tische im wintergarten.gruß
derhans
-
ja direkt innenstadt ists nicht, aber es liegt dafür direkt an der s8 haltestelle johanneskirchen.
und ganz uneigennützig liegts auch direkt vor meiner haustüreibrahim und tonno:
eure übernachtung kann ich als gebucht betrachten? -
also 5gb files müssen wirklich nicht sein.
ich kodiere dvds und sd fernsehaufnahmen mit ca. 1500kbit im 2pass, das sieht +- genau so gut aus wie das orginal.
h264 kodiert deutlich effektiver als mpeg2 oder xvid, ich würde mal ein bischen mit den optionen und profilen rumspielen.
höhere bitraten als beim orginal bringen nichts weil bildinformationen die nicht da sind, davon auch nicht wieder auftauchen. -
probiers mal mit handbrake, das macht zwar kein ts mit mpeg2 draus, dafür aber h264 im mkv container.
die spielt die 800er ohne mucken ab. -
ich hab nen balkon
-
also ich reservier jetzt mal für 10-15 leute bei der sophie im "hinterzimmer"
QuoteOriginal von ibrahim
das wär natürlich extraklasse
ich bin 2, der tonno wird auch wieder mit mir mitsein, außer er will sonntagmittag schon zuhause sein, dann muss er selbst fahrenich hab jetzt nicht so ne sensationell große wohnung, aber wenn einer von euch auf ner couch pennen will und der andere mit iso und schlafsack auf dem teppich vor der couch, dann immer ran mit den ösis
-
nein angesichts der vielen golfspieler war mir noch nicht so richtig klar obs vllt aufm golfplatz stattfindet
ich war am wochenende aber mal wieder probeessen und muss sagen das kalbsschnitzel ist immer noch sensationell und das ayinger ist auch recht süffig.
für wie viele leute soll ich reservieren? 10, 15 oder mehr?ibrahim:
es gibt ganz in der nähe ein größeres hotel.
je nachdem wie viele du bist kann ich dir auch ein plätzchen auf meiner couch anbieten, ich wohne nur ~5min von der sophie weg. -
also es gibt ne art wintergarten, aber ansonsten ist der laden auch etwas verwinkelter, da finden wir schon ne ecke für uns.
ich kann die tage mal rübergehen und anfragen ob sie uns ein lauschiges plätzchen reservieren wollen.
auf der homepage sind glaub ich auch ein paar bilder. -
wie siehts aus, wollt ihr zur dicken sophie?
ich verbürge mich, dass wir nicht durch musikanten belästigt werden.
der laden ist prima und es wäre ein park inn in fußmarschreichweite wo der männerverein einlaufen kann -
ja wir haben nachwuchs bekommen, es ist eine dm500hd