HDX wird nicht gemountet[gelöst]

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo, bin schon seit Stunden am probieren den HDX1000 mit meiner DM800@Gemini3.9 zu mounten, aber es rührt sich nichts!
    habs mit nfs sowie cifs probiert, auch mit dem Mountmanager im Bluepanel, alles vergebens...
    also das hatte ich probiert:


    Zitat

    Extern -fstype=cifs,rw,soft,rsize=8192,wsize=8192,user=nmt,password=1234 ://192.168.0.10/share


    sowie

    Zitat

    nfs -fstype=nfs,rw,soft,udp,nolock,rsize=8192,wsize=8192 192.168.1.10:/share


    Aber es tut sich nichts. Am HDX ist der NFS-Server eingeschalten....


    PLS Help
    danke

  • Hat dein HDX eine normale Telnet Konsole?


    Wenn ja gehe mal darauf und gib ein:


    exportfs


    und poste die Ausgabe

  • sorry netman, hab mich vertan, das exportfs ist von der Dream, auf das HDX komm ich nicht mit Telnet...
    Bin schon ganz irr vom herumprobieren...

  • Dann wird es schwer das NFS Share zu überprüfen ob es läuft.


    Du konfigurierst per Web Interface den HDX. Was stellst du da ein
    für den NFS-Server.

  • lol
    also jetzt hab ich das Gemini 3.8 von USB gebootet mit der ganz normalen Syntax vom 1.Post und siehe da----es geht!!!!
    Im Gemini 3.8 heist es auch " automount", im 3.9 jedoch autofs.


    Eventuell kann mir ja jemand verraten was ich an der Syntax verändern muss damits auch aufm 3.9 geht....?


    netman
    konfiguriert wird über TV, zum einstellen gibts nix. Nur an oder aus...und man bekommt halt die Rückmeldung "läuft" oder "gestoppt"
    aber laufen tut er, nur gehts mit Gemini 3.9 nicht...


    @all
    hab jetzt noch meine DM500 ausgepackt, dort wird auch einwandfrei gemountet. Dann nochmal mit derselben automount.conf das Gemini 3.9 auf der DM800 und siehe da: es geht nicht. In der autofs wird nichtmal der Mountpunkt angezeigt! Liegt also definitiv am Gemini.
    Dies ist der Befehl.

    Zitat

    Extern -fstype=cifs,rw,soft,rsize=8192,wsize=8192,user=nmt,password=1234 ://192.168.1.10/share

  • @oldbroke
    wird es neuerdings auch gemountet?


    weiss echt niemand woran es bei mir liegen kann das der Mountpunkt nichtmal im entsprechenden Automount-Ordner ( wie immer der auch zzt heißen mag..) erscheint und warums im Gemini 3.8 funktioniert? ist die Syntax anders?

  • Na dann check mal ob in etc/auto.hotplug Einträge vorhanden sind.
    Wenn nicht, musst du wohl deine mounts erst erstellen. Entweder mit nem Editor direkt in die auto.hotplug eintragen, oder im Blue Panel mit dem automount Editor.
    Nach nem Neustart sollten dann deine Einträge in autofs zu sehen sein.


    Viel Spass


    sr

  • Hi storm-racing
    DANKE für den Tipp mit der auto-hotplug. Wusste bislang nicht das diese Datei die automount.conf ablöst und die Einträge in die auto-hotplug gehören...da kann ich lange probieren :face_with_rolling_eyes:


    @ MauritzioGaudino
    dir auch ein grosses Danke obwohl ich deinen Beitrag irgendwie übersehen hab...


    Wünsch allen ein frohes fest,
    Wofei