FritzCall: Anzeige von Anrufen auf der FRITZ!Box Fon inkl. Rückwärtssuche

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Oder dieses Log?
    Hier hat aber Murphys Gesetz zugeschlage. Habe gerade mal über den Paketmanager ein Update eingespielt und die dreambox rebootet. Tja, FritzCall konnte beim erstenmal ruckzuck die Verbindung aufbauen.
    (Die Fritte hat heute gutes Karma)

  • Zitat

    Original von AlfredENeumann
    Auch wenns euch nicht hilft: Bei der 7490, auch mit aktuellem Labor, und der 7020 V2 (OE2.0) tritt dieses Problem nicht auf....


    Bist Du sicher? Mit FritzCall habe ich auch nur sehr sehr selten ein Login Problem, da ich aber auch noch andere Tools jenseits der Dremabox nutze, die sich ab und zu an der Fritz anmelden, kann ich eben sagen, dass diese Geräte ohne Änderung der Login Daten sporadisch nicht rein kommen und das auf der 7590 seit einiger Zeit.
    Unter Ereignis steht dann dann, dass das Login von ... abgelehnt wurde, weil User oder Passwort falsch wären, was ja Blödsinn ist, da mit genau diesen Daten der Login schon funktioniert hat und nach ein paar Versuchen auch wieder funktioniert.

  • Ja, ich bin sicher, da ich die Dreambox ziemlich oft neu starte und nie ein Problem hatte.
    Habe eben auf deinen Hinweis hin auch noch das Ereignisprotokoll der FB7490 überprüft - keine entsprechenden Einträge.

  • Habe eben das login auf https umkonfigureirt. Das login ging danach problemlos. Mal sehen, wie lange...


    Update 24.03.2019: Läuft weiterhin fehlerfrei nach weiteren FritzOS-Updates und https login.

  • Um es deinem Helfer einfacher zu machen:
    1. Es gibt auch ein Crashlog-Datei (normalerweise auf der HDD)
    2. Wenn schon screenshot, dann nicht mit dem Foto, sondern über den Browser oder das Web-interface.
    So wie du das machst, macht sich jeder die Augen kaputt, der dir helfen will :)

  • Interessant. Dazu brauche ich das FritzDebug.log... (Vorher Logging in der Konfig auf DEBUG stellen, dann VOR dem GS das /tmp/FritzDebug.log abziehen)

  • Wie schaltet ihr eigentlich die Gastzugang ein/aus ?


    Ich habe dafür keine Option, nur Toggle WLAN im Fritzbox Status

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

    Einmal editiert, zuletzt von atsiz77 ()

  • Zitat

    Original von DrMichael
    Genau damit...


    Hmm damit geht aber das WLAN nur An/Aus


    Ich möchte ja das Gastzugang aktivieren, früher ging das ja.

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • atsiz77
    Hast du eventuell einen Skin wo der Screen geskinnt wurde? ,weil den sollte man nicht skinnen da er dynamische Anzeigen hat je nach Fritzbox.
    Eventuell hast du dann einen Skin der da einfach das geskinnt hat und die gelbe Taste halt nicht mit geskinnt.
    Im original bzw. default screens des Plugins ist das alles vorhanden und dann sieht man auch den gelben Button mit dem Gastzugang.