FritzCall: Anzeige von Anrufen auf der FRITZ!Box Fon inkl. Rückwärtssuche

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Wie so ein Plugin funktioniert, steht meistens auf der ersten Seite.


    In diesem Fall sogar in Fettschrift :winking_face:

    Gruß aus Lünen


    TeHC


    DM 920 UHD, DM 7080HD, DM 820HD, DM 500HD, 2x dBox2, Qnap TS-531X (5x3TB)

  • Leider Funktioniert die Telefon zur Adresse für die Holländischer Telefonnummer nicht mehr. Ist diesem Problem bereits erkannt?

  • Habe mir dieses Plugin vom Newnigma Feed installiert.


    Die Anrufersignalisierung funktioniert, jedoch nicht die Statusanzeige mit der Menutaste (alle Felder leer) und auch die Telefonanrufe können nicht geholt werden.


    Habe eine DM920 mit OE2.5 und eine Fritzbox 7490 mit OS 06.93.


    Im Debuglog steht leider auch nicht viel, siehe unten, und eine /tmp/FritzCall_okGetInfo.json habe ich auch nicht gefunden.



  • Irgendwas stimmt mit der FB nicht?


    'ssl handshake failure': das Plugin kann keine Verbindung aufgrund eines SSL-Fehlers. Ruf mal "https://<FB Adresse>" im Browser auf und schau dir das Zertifikat an.

  • Merkwürdig, da die FB nicht angefasst wurde - nur die DM8000 wurde gegen eine DM920 getauscht.


    Im Browser kam die Warnung, daß die Verbindung nicht sicher ist. Habe dann ein self-signed cert auf der FB installiert. Im Browser kommt immer noch die Warnung, aber FritzCall funktioniert nun plötzlich.


    Mir ist nicht ganz ersichtlich, warum FritzCall überhaupt SSL im Heimnetz benötigt, oder kann man das irgendwo einstellen ?

  • Zitat

    Original von jd0001
    Merkwürdig, da die FB nicht angefasst wurde - nur die DM8000 wurde gegen eine DM920 getauscht.


    Im Browser kam die Warnung, daß die Verbindung nicht sicher ist. Habe dann ein self-signed cert auf der FB installiert. Im Browser kommt immer noch die Warnung, aber FritzCall funktioniert nun plötzlich.

    Na ja, vielleicht war es auch ein temporäres Netzwerkproblem...

    Zitat


    Mir ist nicht ganz ersichtlich, warum FritzCall überhaupt SSL im Heimnetz benötigt, oder kann man das irgendwo einstellen ?

    Weil manche FB per http nicht mehr kommunizieren, mit https aber alle.

  • Habe ein Problem auf der Dream900 wenn ich die Telefonanrufe holen will kommt immer kann keine Verbindung aufbauen, entweder Passwort oder Version falsch. Auf der Fritzbox ist die Firmware 7.0 drauf. Wenn ich mich mit den gleichen Einstellungen von der Dream800se verbinde geht es ohne Probleme. Version ist die neuste von der ersten Seite drauf. Für die Dream900 habe ich sie entpackt und drüber kopiert, genauso löschen und neu rein kopieren aber alles ohne Erfolg.

  • @r80


    Die neue Version vom 1. Post liegt nicht auf dem Feed


    PS: ich habe die 6590 Cable und läuft mit der neuster Labor einwandfrei

    Gruß Jörg


    DM 900 unstable Image 2.5 + GP4.2
    DreamOne AIO Image GPT + GP4.2
    Sony KD-65XD8577
    Sony KD-55XG7004

    Sennheiser AMBEO Soundbar Max + REL HT/1003

    Synology DS923+/DS720+

    Einmal editiert, zuletzt von JörgH61 ()

  • Leider alles ohne Erfolg, auch auf der 7080 mit OE2.5 geht es nicht. Mit der alten FritzBox 7490 ist es immer ohne Probleme gegangen. Mit der 7080 mit Version 7.0 geht es mit beidern OE2.5 Images nicht mit der 800se geht es also muß da irgendwo noch ein Fehler sein.

  • Zitat

    Original von Roland303
    Leider alles ohne Erfolg, auch auf der 7080 mit OE2.5 geht es nicht. Mit der alten FritzBox 7490 ist es immer ohne Probleme gegangen. Mit der 7080 mit Version 7.0 geht es mit beidern OE2.5 Images nicht mit der 800se geht es also muß da irgendwo noch ein Fehler sein.


    Wir haben uns das mal angeschaut. Offensichtlich kann sich die 7080 nicht mit dem HTTPS-Port der FB verbinden.


    Wie sieht es bei den anderen aus?!? Hat noch jemand OE2.5 und FW 7.0?

  • Ich hab heute eine 7590 eingerichtet
    1534 17.8
    Monitoring einschalten klappt nicht
    Kommt dann Connecticn was refused by other side 111


    Alles wieder ok
    Lag nur an dem Dect Telefon

    Gruß
    banyba


    920 S2 FBC+Triple, 4tb WDblue
    920 Triple, 900 S2 FBC, 525HD S+C
    bei allen DMM, GP4 + notgedrungen HD+, firetv Stick

    Beamer Bomaker polaris 120 zoll
    Nas Synology DS220+

    Einmal editiert, zuletzt von banyba ()