Unbekannt groß geschrieben funktioniert nun. Der Fehler war, ich hatte das Bild nicht auf 8 Bit gewandelt.
Namen funktionieren auch. Hatte mich verschrieben.
Vielen Dank für eure Geduld und eure Hilfe.
Grüße
Newdreamie
Unbekannt groß geschrieben funktioniert nun. Der Fehler war, ich hatte das Bild nicht auf 8 Bit gewandelt.
Namen funktionieren auch. Hatte mich verschrieben.
Vielen Dank für eure Geduld und eure Hilfe.
Grüße
Newdreamie
ZitatOriginal von Newdreamie
Unbekannt groß geschrieben funktioniert nun. Der Fehler war, ich hatte das Bild nicht auf 8 Bit gewandelt.
Hast du da keine Fehlermeldung bekommen?
DrMichael
Hallo DrMichael,
ja Fehlermeldung kam, dadurch bin ich dann erst drauf gekommen.
Ich hatte aber noch einen zusätzlichen Denkfehler:
Und zwar funktioniert das mit Unbekannt.png nur wenn jemand ohne Anrufkennung anruft.
Ich dachte anfangs, es solle auch mit unbekannten Rufnummern gehen.
Wäre meines Erachtens schön, wenn man dafür auch ein Bild kriegen könnte.
Gruß
Newdreamie
Bei scheint Fritzcall die Fernbedienung lahm zu legen. Wenn ich es richtig erkannt habe, geschieht dies jedoch nur, wenn ich eine Aufnahme wiedergebe und es kommt ein Anfruf rein.
Jedenfalls tritt der Fehler nicht mehr, seit ich FritzCall wieder von meiner DM8000 verbannt habe.
Auf meiner VU+ Duo² konnte ich diesen Fehler nicht beobachten. Hier scheint alles sauber zu funktionieren.
Gibt es dazu vielleicht auch einen log den sich Dr.Michael mal ansehen kann?
Sind in dem Telefonbucheintrag vielleicht Sonderzeichen enthalten?
Im Anhang ist ein Crashlog, der anschließend auf der Festplatte zu finden war.
Ich meinte ein Log von Fritzcall selber.
Kannst du bei den Einstellungen von Fritzcall aktivieren.
Nein, FritzCall hat keinen Crashlog erzeugt. Nach tagelangem Ärger möchte ich jetzt dieses Plugin nicht nochmals auf unserer DM8000 installieren. Es funktioniert ja auf unserer Duo2, das genügt uns für's Erste.
Außerdem ist die Box nicht komplett tot. Über das WebIF kann ich noch die Sender umschalten, über die Fernbedienung kann laut/leise geregelt werden.
Fritzcall erzeugt erst einen log wenn du ihn aktivierst. Vorher nicht.
Wenn du es nicht nochmals installieren möchtest, frage ich mich ernsthaft warum du dann hier schreibst.
Weil nur vom posten ohne logs wird der Fehler sicherlich nicht gefunden.
Nein, ich möchte keine Grundsatzdiskussion führen. Wenigstens einen Fehlerbericht wollte ich dennoch liefern, damit der Fehler gefunden werden kann.
Wie ich nun durch Spock02 erfuhr, ist der Fehler schon mehrfach angemahnt worden, ohne dass anscheinend der Sache nachgegangen wurde. Dann halt ich mich eben auch zurück.
Ich glaube angemahnt ist hier das falsche Wort. Wir machen das alle in unserer Freizeit.
Bitte nicht vergessen.
ZitatOriginal von wysiwyg
Wie ich nun durch Spock02 erfuhr, ist der Fehler schon mehrfach angemahnt worden, ohne dass anscheinend der Sache nachgegangen wurde. Dann halt ich mich eben auch zurück.
Das ist wirklich der Falsche Ausdruck...
Mach dein Log, vielleicht hilft er wirklich für die Fehlersuche. Hätte zu gerne das plugin wieder, vorallem da es auf der DM800 wunderbar läuft.
Ihr habt ja Recht. Sicher ist das Ganze eure Arbeit, die ihr für uns alle in eurer Freizeit erbringt. Aber nach tagelangem Herumprobieren war ich halt etwas genervt.
Wenn ich mal wieder etwas Zeit übrig habe, werde ich FritzCall nochmals installieren und versuchen ein Fehlerprotokoll zu liefern. Ich habe so viel herumprobiert, so dass ich mir nicht sicher bin, ob ich die Log-Option aktiviert habe. Ich meine, dass ich dies gemacht hätte. Der grüne Bildschirm trat stets erst auf, nachdem ich die DM8000 mittels init 4 traktierte, weil ja nicht einmal das Herunterfahren sich mehr aktivieren ließ.
ZitatOriginal von wysiwyg
Wenn ich mal wieder etwas Zeit übrig habe, werde ich FritzCall nochmals installieren und versuchen ein Fehlerprotokoll zu liefern. Ich habe so viel herumprobiert, so dass ich mir nicht sicher bin, ob ich die Log-Option aktiviert habe. Ich meine, dass ich dies gemacht hätte. Der grüne Bildschirm trat stets erst auf, nachdem ich die DM8000 mittels init 4 traktierte, weil ja nicht einmal das Herunterfahren sich mehr aktivieren ließ.
Eventuell mal alle möglichen Optionen in der Konfiguration abschalten. Oder mal ein Log von Enigma2 erstellen...
DrMichael
Ich hatte ja auch noch lange mit dem Problem zu kämpfen das die Box nach einem Anruf nicht mehr bedienbar war. Auch nachdem es von DrMichael gefixt wurde
Nach langem testen und beobachten habe ich festgestellt, das Namen die ein "&" im Anrufernamen hatten dies ausgelöst haben. Hab danach alle Einträge umbenannt und danach war ruhe.
Ist seitdem nie wieder aufgetreten.
Auch ich hatte irgendwann nach einem Update den Fehler. Kam aber recht schnell auf die Ursache, da es nur bei einem Anrufer war. Ich hatte als Name: "Schneider Horst & Heidi" in der Box. Musste ich ändern und alles war gut. Nur schade, denn früher hatte es nicht gestört.
Es stört auch nicht bei meiner DM800, nur auf der 7020. Gleiches Telefonbuch, gleiche Plugins, gleiches Image.
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