FritzCall: Anzeige von Anrufen auf der FRITZ!Box Fon inkl. Rückwärtssuche

  • Unbekannt groß geschrieben funktioniert nun. Der Fehler war, ich hatte das Bild nicht auf 8 Bit gewandelt.
    Namen funktionieren auch. Hatte mich verschrieben.


    Vielen Dank für eure Geduld und eure Hilfe.


    Grüße
    Newdreamie

    DMM release 3.2.4. mit GP3

    Edited once, last by Newdreamie ().

  • Quote

    Original von Newdreamie
    Unbekannt groß geschrieben funktioniert nun. Der Fehler war, ich hatte das Bild nicht auf 8 Bit gewandelt.


    Hast du da keine Fehlermeldung bekommen?


    DrMichael

  • Hallo DrMichael,


    ja Fehlermeldung kam, dadurch bin ich dann erst drauf gekommen.
    Ich hatte aber noch einen zusätzlichen Denkfehler:
    Und zwar funktioniert das mit Unbekannt.png nur wenn jemand ohne Anrufkennung anruft.
    Ich dachte anfangs, es solle auch mit unbekannten Rufnummern gehen.
    Wäre meines Erachtens schön, wenn man dafür auch ein Bild kriegen könnte.


    Gruß
    Newdreamie

    DMM release 3.2.4. mit GP3

  • Newdreamie


    schau mal bitte das Posting vom "30.09.2013 15:18" an

    Gruß Jörg


    DM 900 unstable Image 2.5 + GP4.1
    DreamOne unstable Image 2.6 + GP4.1
    Sony KD-65XD8577
    Sony KD-55XG7004

    Sennheiser AMBEO Soundbar
    Synology DS918+/DS214

  • joerg
    Das funktioniert nur ohne Anruferkennung.
    Sobald eine nummer erkannt wird nicht.


    gruß

    DMM release 3.2.4. mit GP3

  • Bei scheint Fritzcall die Fernbedienung lahm zu legen. Wenn ich es richtig erkannt habe, geschieht dies jedoch nur, wenn ich eine Aufnahme wiedergebe und es kommt ein Anfruf rein.


    Jedenfalls tritt der Fehler nicht mehr, seit ich FritzCall wieder von meiner DM8000 verbannt habe.


    Auf meiner VU+ Duo² konnte ich diesen Fehler nicht beobachten. Hier scheint alles sauber zu funktionieren.

    Kernenergie, die todsichere Garantie für eine strahlende Zukunft. :rot:

    Edited once, last by wysiwyg ().

  • Hallo wysiwyg,


    das geht mir schon lange so. Musste mal paar Seiten zurück blättern (s.182).


    Oder auch hier.


    Ich habe das Plugin deswegen wieder deinstalliert da hier leider auch keine Lösung mehr kam.

  • Im Anhang ist ein Crashlog, der anschließend auf der Festplatte zu finden war.

  • Nein, FritzCall hat keinen Crashlog erzeugt. Nach tagelangem Ärger möchte ich jetzt dieses Plugin nicht nochmals auf unserer DM8000 installieren. Es funktioniert ja auf unserer Duo2, das genügt uns für's Erste.


    Außerdem ist die Box nicht komplett tot. Über das WebIF kann ich noch die Sender umschalten, über die Fernbedienung kann laut/leise geregelt werden.

    Kernenergie, die todsichere Garantie für eine strahlende Zukunft. :rot:

    Edited once, last by wysiwyg ().

  • Fritzcall erzeugt erst einen log wenn du ihn aktivierst. Vorher nicht.


    Wenn du es nicht nochmals installieren möchtest, frage ich mich ernsthaft warum du dann hier schreibst.
    Weil nur vom posten ohne logs wird der Fehler sicherlich nicht gefunden.

  • Nein, ich möchte keine Grundsatzdiskussion führen. Wenigstens einen Fehlerbericht wollte ich dennoch liefern, damit der Fehler gefunden werden kann.


    Wie ich nun durch Spock02 erfuhr, ist der Fehler schon mehrfach angemahnt worden, ohne dass anscheinend der Sache nachgegangen wurde. Dann halt ich mich eben auch zurück.

    Kernenergie, die todsichere Garantie für eine strahlende Zukunft. :rot:

  • Quote

    Original von wysiwyg
    Wie ich nun durch Spock02 erfuhr, ist der Fehler schon mehrfach angemahnt worden, ohne dass anscheinend der Sache nachgegangen wurde. Dann halt ich mich eben auch zurück.


    Das ist wirklich der Falsche Ausdruck... 8o


    Mach dein Log, vielleicht hilft er wirklich für die Fehlersuche. Hätte zu gerne das plugin wieder, vorallem da es auf der DM800 wunderbar läuft. ;)

  • Ihr habt ja Recht. Sicher ist das Ganze eure Arbeit, die ihr für uns alle in eurer Freizeit erbringt. Aber nach tagelangem Herumprobieren war ich halt etwas genervt.


    Wenn ich mal wieder etwas Zeit übrig habe, werde ich FritzCall nochmals installieren und versuchen ein Fehlerprotokoll zu liefern. Ich habe so viel herumprobiert, so dass ich mir nicht sicher bin, ob ich die Log-Option aktiviert habe. Ich meine, dass ich dies gemacht hätte. Der grüne Bildschirm trat stets erst auf, nachdem ich die DM8000 mittels init 4 traktierte, weil ja nicht einmal das Herunterfahren sich mehr aktivieren ließ.

    Kernenergie, die todsichere Garantie für eine strahlende Zukunft. :rot:

    Edited once, last by wysiwyg ().

  • Quote

    Original von wysiwyg
    Wenn ich mal wieder etwas Zeit übrig habe, werde ich FritzCall nochmals installieren und versuchen ein Fehlerprotokoll zu liefern. Ich habe so viel herumprobiert, so dass ich mir nicht sicher bin, ob ich die Log-Option aktiviert habe. Ich meine, dass ich dies gemacht hätte. Der grüne Bildschirm trat stets erst auf, nachdem ich die DM8000 mittels init 4 traktierte, weil ja nicht einmal das Herunterfahren sich mehr aktivieren ließ.


    Eventuell mal alle möglichen Optionen in der Konfiguration abschalten. Oder mal ein Log von Enigma2 erstellen...


    DrMichael

  • Ich hatte ja auch noch lange mit dem Problem zu kämpfen das die Box nach einem Anruf nicht mehr bedienbar war. Auch nachdem es von DrMichael gefixt wurde


    Nach langem testen und beobachten habe ich festgestellt, das Namen die ein "&" im Anrufernamen hatten dies ausgelöst haben. Hab danach alle Einträge umbenannt und danach war ruhe.
    Ist seitdem nie wieder aufgetreten.

  • Auch ich hatte irgendwann nach einem Update den Fehler. Kam aber recht schnell auf die Ursache, da es nur bei einem Anrufer war. Ich hatte als Name: "Schneider Horst & Heidi" in der Box. Musste ich ändern und alles war gut. Nur schade, denn früher hatte es nicht gestört.

    DM820HD mit 2,5" 1 TB HD

  • Es stört auch nicht bei meiner DM800, nur auf der 7020. Gleiches Telefonbuch, gleiche Plugins, gleiches Image.